Erfahrungen zum V5 bzw V6

Diskutiere Erfahrungen zum V5 bzw V6 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi will mir jetzt endgültig einen golf 4 V5 2.3 zulegen mit 150 PS jedoch würd ich gern wissn wie der so ist oder ob es dann odch besser wär...
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #1
thorum
Guest
hi


will mir jetzt endgültig einen golf 4 V5 2.3 zulegen mit 150 PS jedoch würd ich gern wissn wie der so ist oder ob es dann odch besser wär einen V6 2.8 zu kaufen mit 204 PS


danke
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #2
Master Chief
Guest
Servus

Ein Freund von mit hat den Golf IV V5 hat Automatik. Soundtechnisch ist der wirklich super aber ich würde keine Automatik nehmen nur Handschaltung. Der V6 ist natürlich ein stück schneller aber da muss man mal schauen wie viel der teurer ist. Nicht nur im Preis sonder auch im Unterhalt. Mein Freund braucht mir Automatik ca. 11 Liter sagt er. Das ist schon viel, fährt aber laut aussage Normal bloß was kann man unter normal verstehen?
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #3
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!

Hatte bis vor 8 Monaten auch einen V5 GTI mit Vollausstattung, tolles Auto keine Frage, aber ich bin´s auch nur 5 Monate gefahren, weils mir einfach zu träge war, der Durchzug für 150 PS war einfach bescheiden, o.k obenraus ist er schon gut gegangen, aber sonst echt blöder Motor! Der Klang ist natürlich das einzig gute an dem Teil! Hab mir wie gesagt dann vor 8 Monaten den 2.8er geholt, da mir der R32 vom Unterhalt her doch zu Preisintensiv war, weil ich doch sehr viel fahre. An deiner Stelle würd ich mir auf jeden Fall auch den 2.8er nehmen, dann hast du einen 6 Zyl., hast 4motion (ja ich weis, gibts beim V5 auch, aber dann auch wieder nur mit 170PS, viel zu wenig bei dem Gewicht) und hättest eine gute Basis für einen schönen R32 Umbau wenn dir das Geld nicht reicht für einen R, so habs ich zumindest gemacht, ich kann dir auch mal nen Link schicken, wo ich eine komplette Bildergalerie von meinem Wägelchen drin hab!:great:

Viele Grüße der Chris
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Sorry hatte ich noch vergessen, der V6 ist bei mir zumindest vom Versicherungsbeitrag her günstiger als der V5 und zwar um glatte 150 € in der VK / Jahr, ansonsten ist alles ziemlich gleich vom Unterhalt her (Bremsen,Öl etc.). Die V5 kannste auch nicht mehr gut Verkaufen, hab meinen für 5000€ "verschenkt"! (Vollausstattung wohlgemerkt)!!!
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Meine Freundin hat nen V6, den kann ich dir nur empfehlen.
Mit chip macht der über 220ps, da fängt dich auch kein R mehr:D
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #6
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
haben uns auch den V6 zugelegt. Kann ich nur als gute Alternative zum R32 empfehlen. Haben eine R32 Auspuffanlage drunter...( passt ohne probleme und Änderungen ) . Somit ist der Sound absolut identisch zum R. Und laufen tut unserer auch recht ordentlich... bis 120Kmh fährt Dir ein R32 auch nicht weg. Spritverbrauch liegt bei 10-12 Litern bei normalem Umgang. Klar bei Vollgas geht natürlich mehr. Laut Tacho dann auch über 250. HiHi . Sind sehr zufrieden . R32 ligth halt
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #7
GT-AK
GT-AK
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hat nen V6, den kann ich dir nur empfehlen.
Mit chip macht der über 220ps, da fängt dich auch kein R mehr:D


Ja hier die Freundin! :)

Also bin mit meinem Auto mehr als zufrieden! Wer natürlich auf den Verbrauch achtet, sollte sich einen 3L Liter Lupo zulegen. Aber für jemanden, der viel Wert auf Fahrspass legt und eine "günstige" R-Alternative sucht ist dieses Auto perfekt!
Vom V5 hab ich leider keine Ahnung!
Fahre den V6 jetzt schon 1 Jahr, der km-Stand zeigt schon 112.000 an und trotz der vielen Vorbesitzer (4 oder 5) kann ich keine gravierenden Mängel feststellen! :great:

........wahrscheinlich fällt er mir gleich auseinander wenn ich vom Hof fahre - nach so viel Lob! :)
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der 5 Zyliner ist wirklich nicht das beste und ich sage das Erfahrung.
Diese Motoren haben immer wieder Probleme mit ruckeln, stottern, keine gute Gasannahme, dazu der unruhiger Leerlauf.
Wir haben zur Zeit gerde einen in der Kundschaft der immer wieder ruckeln hat bis unfahrbar aber nur sporadisch wir haben bald alles ers sogar die Einspritzdüsen und wissen immer noch nicht was Sache ist.
Beim V6 war es mal eine Zündspule oder so aber da hat man es ers und gut war es.
Frag doch einfach mal ein Mechaniker der auf VW arbeitet und er wird dir das gleiche sagen.
Für mich persönlich ist der V5 kein Vergleich zum V6 wert.
5 Zyl in VR Front und keine Ausgleichwelle und da fragt man sich warum er einen unruhigen Leerlauf hat.
Ich kann dir raten alss die finger davon und hol den V6.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #9
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Jahre einen V5 mit 150PS gefahren und war vom Motor her recht zufrieden. Er lief sogar ruhiger als der V6 (mein Bruder hat einen) und der V6 läuft auch ruhiger als der R. Meiner hatte auch kein ruckeln oder so, lief richtig gut. Der Sound ist natürlich das beste am V5 erinnert an die alten Audi 5zyl. Vom Fahrkomfort ist er, wie ich finde, durchaus mit dem V6 zu vergleichen, nur eben weniger PS. Ich habe ihn auch nur verkauft weil er Öl gefressen hat so ca. 0,8l auf 1000km, da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich habe 2 Jahre einen V5 mit 150PS gefahren und war vom Motor her recht zufrieden. Er lief sogar ruhiger als der V6 (mein Bruder hat einen) und der V6 läuft auch ruhiger als der R. Meiner hatte auch kein ruckeln oder so, lief richtig gut. Der Sound ist natürlich das beste am V5 erinnert an die alten Audi 5zyl. Vom Fahrkomfort ist er, wie ich finde, durchaus mit dem V6 zu vergleichen, nur eben weniger PS. Ich habe ihn auch nur verkauft weil er Öl gefressen hat so ca. 0,8l auf 1000km, da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf.

Hat er das Öl wirklich verbraucht oder war der Motor undicht?
Diese 5 Zylinder sind meistens an den Steuerkettendeckel undicht warum das so ist keine Ahnung das Problem habe ich beim V6 noch nicht gesehen.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #11
wob-i
Guest
mhm, am besten selber entscheiden ... is auch ne kleine frage der folgekosten ;)
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #12
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab beides im Hause, allerdings beide in aufgeladener Version.
Der V5 macht Spass ohne Ende, hält und macht bei mir keine Mucken. Steuerdeckel war auch mal undicht, habe ich aber leicht behoben bekommen, Schrauben waren lose *lol* Ansonsten fährt er sich leichter und handlicher.
Der V6 ist natürlich spritziger und kräftiger. Serienmäßig zehrt natürlich der Allrad an der Leistung, man sollte da über Nachbesserung nachdenken.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #13
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hat er das Öl wirklich verbraucht oder war der Motor undicht?
Diese 5 Zylinder sind meistens an den Steuerkettendeckel undicht warum das so ist keine Ahnung das Problem habe ich beim V6 noch nicht gesehen.

Der hat das Öl auf jeden Fall verbraucht, da war nichts undicht. Es gab keine Flecken unterm Auto und auch nichts am Motor, war alles sauber und trocken. Ich hatte damals die Ventilschaftdichtungen in verdacht.

Also beim Fahren hat man da nichts von mitbekommen, fuhr sich sehr gut! Ich war auch recht zufrieden mit dem V5. Hab ihn auch nur verkauft da ich keine Lust mehr hatte jede 1200km 1l Öl reinzukippen.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #14
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
ölverbrauch ist wirklich mies.
Aber den haben die 5 Zylinder wirklich des öfteren.
Meine Eltern haben 2x gehabt, und beide haben Öl geschluckt ( hatten aber auch schon einiges auf dem Buckel )
Da lob ich mir meinen R, ich fahre ihn jetzt über 15.000 KM und ich habe noch nicht einmal Öl nachegüllt. Alles noch knapp unter Maximum.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #15
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
In Sachen Ölverbrauch ist der R wirklich top. Ich fahre meinen auch schon so ca. 15tkm und der einzige Ölverlust den ich habe ist wenn ich den Ölmessstab beim kontrollieren des Ölstandes abwische:D.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #16
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahr V6 und finde ihn super. Bin aber auch noch keinen V5 gefahren, nur war da nicht mal was das die nicht so gut waren und deshalb bei VW auch nicht liefen und mal ne Rückrufaktion hatten. Hat mir mal jemand von VW gesagt.
 
  • Erfahrungen zum V5 bzw V6 Beitrag #17
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahr V6 und finde ihn super. Bin aber auch noch keinen V5 gefahren, nur war da nicht mal was das die nicht so gut waren und deshalb bei VW auch nicht liefen und mal ne Rückrufaktion hatten. Hat mir mal jemand von VW gesagt.

Des hab ich auch schon mal gehört.

Und V5 bin ich bisher nur Probe gefahren, bevor ich mich doch fürn R entschieden hab...kann daher net so viele Unterschiede zu aufzählen...
 
Thema:

Erfahrungen zum V5 bzw V6

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.589
Ollihart82
Ollihart82
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
974
Dummbacke
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.760
Fix R32
Fix R32
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.360
forkliftdrivR
forkliftdrivR
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten