Hinterachse schlingert

Diskutiere Hinterachse schlingert im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute,ich hoffe wirklich auf Antworten. Meine Hinterachse schlingert wie verrückt.Ich habe sowas noch nie erlebt. Vorbesitzer hatte Barum...
  • Hinterachse schlingert Beitrag #1
Snorre
Snorre
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
81
Hi Leute,ich hoffe wirklich auf Antworten.
Meine Hinterachse schlingert wie verrückt.Ich habe sowas noch nie erlebt.
Vorbesitzer hatte Barum Reifen drauf,ich dachte,dass könnte ein Problem sein.Habe jetzt Conti SportContact 7 drauf.Dachte,es wäre etwas besser.
Aber jetzt wird es immer schlimmer.Beim Reifenwechsel habe ich gesagt,die sollen mal nach der Hinterachse schauen.Es war nichts auffällig.Erst war es nur auf der Autobahn,bei relativ langsamen Geschwindigkeiten.
Man sieht im Rückspiegel,wie das Heck sich hin und her bewegt.Man muss aber am Lenkrad eigentlich nichts korrigieren.Als würde das Heck nicht zum Auto gehören.
Wenn ich im Stand am Auto rüttle,fällt mir auch nichts auf,bzw. höre ich nichts.
Das können doch nur die Tonnenlager sein?!
Oder regelt da die Haldex hin und her?Aber weswegen sollte die regeln?
Es ist mittlerweile beängstigend…das ist auch keine Spur oder sowas.
Hat jemand schon mal sowas gehabt.
KW V1 ist verbaut.Selbst,wenn das Schrott wäre,würde der nicht so Schaukeln.
Wie sind bei euch die Erfahrungen,bzgl. Tonnenlagern oder Stabi/Lagern hinten?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Vermute ,deine Spur wird nicht stimmen.

Wurde nach der Tieferlegung wohl nicht korrigiert
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #3
Snorre
Snorre
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
81
Spur wurde eingestellt.Ich lasse es jetzt nochmal machen.
Das Auto schaukelt sich richtig auf.
Das muss doch was größeres sein?
Selbst,wenn die Spur nicht stimmen würde.
Er reagiert auch sehr empfindlich auf Fahrbahnmarkierungen,beim Spurwechsel.
Ich habe kürzlich die Rücksitzbank ausgebaut.
Danach war es noch schlimmer.
Wirken sich 25 Kg auf der Hinterachse wirklich so massiv aus?
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Seit ich mein kw Fahrwerk drin hab , spüre ich auch jede Rille. Da ist einfach der Nachteil.
Das original Fahrwerk ist sehr gut .

Aber ich kann trotzdem ohne Schwierigkeiten 300 fahren und fühle mich Sicher damit .
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #5
Snorre
Snorre
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
81
Glaube ich dir.Meiner fährt so eigentlich gut.
Aber ab 120…
Also das ist nicht nur ein bisschen.
Er schaukelt wirklich hin und her.
Vorne ist alles ruhig.
Im Rückspiegel siehst du das Heck tanzen.
Also richtig heftig.
Der fängt urplötzlich an zu schaukeln.
Ich habe sowas noch nie erlebt.
Verstellte Spur bemerkst du in der Regel an unterschiedlich abgefahrenen Reifen.
Aber meiner bricht fast aus hinten….
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Glaube ich dir.Meiner fährt so eigentlich gut.
Aber ab 120…
Also das ist nicht nur ein bisschen.
Er schaukelt wirklich hin und her.
Vorne ist alles ruhig.
Im Rückspiegel siehst du das Heck tanzen.
Also richtig heftig.
Der fängt urplötzlich an zu schaukeln.
Ich habe sowas noch nie erlebt.
Verstellte Spur bemerkst du in der Regel an unterschiedlich abgefahrenen Reifen.
Aber meiner bricht fast aus hinten….
Du verwechselst Spur mit Sturz. Deine Anzeichen sind typisch für eine falsche Spur. Vielleicht für ein Fronttriebler eingestellt.
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #7
Snorre
Snorre
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
81
Ok,danke.Ich hoffe das es nur daran liegt.
Hat schon mal jemand verschlissene Tonnenlager hinten gehabt?
Gibt es beim R32 irgendwelche generellen Probleme am Fahrwerk?
 
  • Hinterachse schlingert Beitrag #8
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
30
Hast du das Problem inzwischen lösen können? Hört sich zumindest ziemlich gefährlich an.
 
Thema:

Hinterachse schlingert

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.015
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.237
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
17
Aufrufe
4.006
Raoul_Duke
Raoul_Duke
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.969
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten