Blaue Bremsbacken

Diskutiere Blaue Bremsbacken im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, hat jemand einen guten Tip wie die blauen Bremsbacken möglichst lange schön blau aussehen? Der ganze Schmodder vom bremsen, Abrieb...
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #1
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat jemand einen guten Tip wie die blauen Bremsbacken möglichst lange schön blau aussehen? Der ganze Schmodder vom bremsen, Abrieb, Strassenstaub etc. hängt sich da doch fest. Nur mit waschen etc. allein wird wohl nicht reichen, oder?
Bin für gute Tips und Ratschläge offen :great:

cu on the road,
Tom
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #2
Istree
Guest
mach die mit Bremsenreiniger sauber. Das müsste klappen
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Meine sehen aus wie am ersten Tag fahre aber nur im Sommer.
Da musst du einfach jedesmal ein wenig, wenn du die Felgen mit dem Pinsel reinigst ein wenig an die Bremszange denken und sie wird sauber bleiben, nur da musst du einfach konsequent sein.
Zum teil sieht man ja nicht mal das die blau waren.
Dazu wäscht du ihn regelmässig nach jeder längeren Fahtr geht der Straub mit Wasser weg als wäre nichts.
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich habe beim letzten Reifenwechsel die Bremssättel ordentlich gereinigt und danach mit Hartwachs versiegelt!
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #5
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim letzten Reifenwechsel die Bremssättel ordentlich gereinigt und danach mit Hartwachs versiegelt!
Hi, wie funzt das mit dem Hartwachs? Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht? Klingt interessant, aber ich kann mir gar nix drunter vorstellen....
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem die Bremszangen zusätzlich nochmal mit Klarlack versiegelt und
nach dem Winter hab ich sie dann ganz sauber geputzt und mit einer speziellen
Felgenversiegelung von Sonax eingesprüht, seitdem hält sich fast kein Dreck mehr.
(Natürlich bei stetiger Pflege, klares Wasser genügt aber dabei....):great:
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
hallo, habt ihr eigentlich auch das die bremszangen sich verfärbt haben? meine hinteren sind noch schön saftig blau wie bei auslieferung, die vorderen sind schon stark verfärbt und sehen mehr grau-blau aus.

Ja, hab ich leider auch.
Dachte schon es liegt am Felgenreiniger (hab den aber nur einmal benutzt) *noahnung*
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich würde nicht fragen sondern mich beschweren ...
Bei meinem handelt es sich übrigens um einen IVer, also wahrscheinlich mit dem Ver nicht zu vergleichen.
 
  • Blaue Bremsbacken Beitrag #9
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hat jemand einen guten Tip wie die blauen Bremsbacken möglichst lange schön blau aussehen? Der ganze Schmodder vom bremsen, Abrieb, Strassenstaub etc. hängt sich da doch fest. Nur mit waschen etc. allein wird wohl nicht reichen, oder?
Bin für gute Tips und Ratschläge offen :great:

cu on the road,
Tom

Als ich meinen .:R bekommen habe hatten meine Bremsbacken wirklich fünf verschiedene Blautöne und schwarze Verfärbungen durch den Bremsstaub.
Habe sie dann mit 3M Schleifpaste Perfect-IT III gereinigt (Top - Produkt) und sie danach mit LG versiegelt. Sie sahen nachher wirklich fast wie neu aus, ist jetzt fast ein Jahr her und sehen immer noch gut aus.

mfg
Diddi
 
Thema:

Blaue Bremsbacken

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tankwart
9 10 11
Antworten
216
Aufrufe
43.876
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.670
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten