R32 Motor für den TT 8N

Diskutiere R32 Motor für den TT 8N im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Kopf runter und Motor raus ist bei dir der normale jährliche Service, oder? :-)
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #181
Paul90
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Kopf runter und Motor raus ist bei dir der normale jährliche Service, oder? :)
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #183
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Kopf runter und Motor raus ist bei dir der normale jährliche Service, oder? :)

normaler Service nicht.



Aber wenn man hier und da noch was macht etc, dann kann man schon mal den Motor ziehen.



Und wenn der Kopf schon mal runter ist, dann kann man auch mal gucken ob die Kolben was haben. Pleuel- und Hauptlager anschauen. Ist alles deutlich angenehmer als im eingebauten Zustand.



Ist derzeit aber schon wieder fast zusammengebaut.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #184
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Ja moinsen,


was soll ich in der Zwischenzeit groß schreiben.

Die Kare läuft noch immer :D

Kein merklicher Ölverlust mehr, alles bestens. Habe aber nie rausgefunden woran es nun gelegen hat. Ärgerlich, aber okay.

Zwischendurch hat Hagen nochmal ein bisschen an der Software optimiert und die Nockenwellenversteller mit eingebunden.
Ergebnis des ganzen war schön frühes ansprechen vom Lader. :D Gefällt mir richtig gut und lässt sich sehr angenehm fahren !!

Letzte Woche nochmal wieder auf die 19 Zöller VW Motorsport gewechselt :

4JPDvLGu0eF_PJ1YTFrKtcofcG_RyGbiUHcqXbYIw8DaHok3PeboiE_6e7ijAnK_ol5kHHiZBNai5lDZzofv2Bjr3U_AiiqOVWzn6hQbKasBlHnA4jktjVV9LQmyF0llIl6PfzrzEty6ut4SVRrCJ9mwXEVpR2vQ-2-MnI1H3ijjkorMc8_sKJFC1hFiKHXFWGo481acrT8mCTWVPNHEaig_femWG-Ru4rGJ8BXNUSV4_DhUUox-fM-Qa2NgnWy7Rq4m6sIaun5F4vLEqkSGvvRnBc3g-OmB-ZPB6aGGsip2Y0k_CIiS2sKwLrK4pERdNrcg_VTgh4gEbQbq5PONYG6l5phVQZhvEEUPc355b7OO-LFNVvqWGAAxNIfKVubXETrv_DkeIEVTAMIJ1DZ082JAhmnTq5KzMC0bQbGmx0RHNnruBTLzWtSdCHOgkkylijXIZ8jjKjADiloz-OKnfMMHdZ-FSStuxljjwp_8oHUPiQ5BjxWJgimoX61AhSQPbi5PeM3pcUT-twWYg0-lS9EA40NZaUE2WTsyRuQ_ghGLPQ2CUOOkU1Wh1XWXuIVIUuCi0pQSv-cMIzOZFxCZ8ACWgewkcoeZ3HYjqvST2GhdK3G2JlwBb0Xrsr7QWdmqi5QRCytbnISyXdXwkvXFvqNFaTsD1Q4z=w994-h745-no




Für die 18er OZ Ultras gibts dann jetzt einmal neue Reifen (R888R), und dann mal schauen was da noch so geht. Irgendwie muss man den Antriebsstrang ja mal fordern.

7AX3xksunOWYBcWkEyxIjBGNZ-ZFwTAoaGSPi8cxgjcCFJcmCKamTK2AjkQ31CvjBzedsP33OPTKIT4Y8JJziMwyDj6Wdxd23Aj5ypAZv1P9jlrIJZgeO6JIrPPyyEtdI1uDdBtKrjc33j2fAxnUyD8J0LrkFz8lK3BF1ZZv7XhFYLpuAaNXOU2dxRB6Q8pG-wd0s53_zFbz8sQGK9ANsTSuHemHvvdT0adj0WBDmoB4b0vT269SLczbB5Nwm17RXywaxCzqnAbmtvymuWuqQhubY1A5BBvvM0vPhA2STpUJLsQD4Rtbg8CmMK8i0X60TuKyAKTqr0AB2qOf7v4M-r1Xk10nmN0pSdPa3zppfoXPd9pFfgkdm9WrW3ckkgn7RqihdapQRXCeU6Ubt8E6FtHfyelKhMdSRmDHEb9uVifjV9fR-rv7aAgSPMKyBB2yVf17I8OxfUSkE1elTUewsWrlP61d8sUTtzFQyD6cdWejNqnLfDfHWxKjYnmX00taqjbefGAZUoKiGDavTFoL7xrEcWqZgQgD82A10Vn0ykiREyiQqLW0uXUYbzQL4mFpP8xNaJAOBcw_fdTkp17h8SPlQ7Vc6qG_-dXhyww-MTa3J_xAr1XvyRKDeXhpG9nk0K4Xb-E8NSoCe8ZOWCuW3HJKK2QcnUQ8=w994-h745-no




Und dann sollte es auch soweit erst mal gut sein !!

Grüße
Jörg
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #185
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Moin Jörg !
Die Zeiten können sich ja wohl sehen lassen :)
Über die Reifen hast du dich sicherlich gut informiert ?
Der R888R macht nicht unbedingt die beste Performance, laut diversen Aussagen in Unterschiedlichen Foren*noahnung*
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #186
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
moin,


ich weiss das die Reifen bei Nässe eher nicht die besten sind,


ich weiss das die Reifen beim Thema Abrollgeräusch nicht die leistesten sind,


ich weiss das die Reifen beim Thema verschleiß nicht gerade die langlebigsten sind,


jedenfalls war das bei den Vorgängern der Fall.



Dennoch nehme ich sie wieder ( den Nachfolger) und bilde mir dann mal mein eigenes Bild.





Grüße
Jörg
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #187
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Sehr geiles Auto Jörg, das kann ich nur immer wieder sagen.



Die Farbe kickt
Die Leistung kickt
Die Optik kickt


Einfach ein gutes Auto, ich glaube dass ich iwann auch mal beim Hagen aufschlage zwecks "nachoptimierung". *lol*:great:
Edit: So ne 3,2er Front, schwarze Dachbögen wie beim Sport Quattro (Dach und Spiegelkappen sind schon schwarz) würden sich noch gut machen bei dem Auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #188
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Moin Jörg !
Die Zeiten können sich ja wohl sehen lassen :)
Über die Reifen hast du dich sicherlich gut informiert ?
Der R888R macht nicht unbedingt die beste Performance, laut diversen Aussagen in Unterschiedlichen Foren*noahnung*

Nicht den r mit dem alten verwechseln. Der alte ist schlecht bei Nässe.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #189
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sehr geiles Auto Jörg, das kann ich nur immer wieder sagen.



Die Farbe kickt
Die Leistung kickt
Die Optik kickt


Einfach ein gutes Auto, ich glaube dass ich iwann auch mal beim Hagen aufschlage zwecks "nachoptimierung". *lol*:great:
Edit: So ne 3,2er Front, schwarze Dachbögen wie beim Sport Quattro (Dach und Spiegelkappen sind schon schwarz) würden sich noch gut machen bei dem Auto...


Bitte mach es nicht. Hagen macht 1. EMU und 2. ist der Me7 Mann Andi Meier.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #192
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Sehr geiles Auto Jörg, das kann ich nur immer wieder sagen.



Die Farbe kickt
Die Leistung kickt
Die Optik kickt


Einfach ein gutes Auto, ich glaube dass ich iwann auch mal beim Hagen aufschlage zwecks "nachoptimierung". *lol*:great:
Edit: So ne 3,2er Front, schwarze Dachbögen wie beim Sport Quattro (Dach und Spiegelkappen sind schon schwarz) würden sich noch gut machen bei dem Auto...




Dankeschön


Mit der 3,2er Front hab ich schon geliebäugelt und mich erst einmal dagegen entschieden. Sie liegt bereit. Aber bleibt vorerst in der Garage. Müsste doch sehr viel ausgeschnitten werden, um sie mit dem Ladeluftkühler passend zu machen.

Mit der Steuerung hat Vince recht.
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #193
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ups, jo... *roll*
Hab´s verpeilt dass Hagen überwiegend die EMU Geschichten abstimmt und macht, ich hab ja was anderes...
Vielleicht werde ich dann doch mal den Weg zum Andi Meier auf mich nehmen, vorher wollte ich allerdings gern noch 1,2 Sachen machen.8)
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #194
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Moin Jörg !
Die Zeiten können sich ja wohl sehen lassen :)
Über die Reifen hast du dich sicherlich gut informiert ?
Der R888R macht nicht unbedingt die beste Performance, laut diversen Aussagen in Unterschiedlichen Foren*noahnung*


Nach nunmehr ~ 150km mit den Reifen, kann ich sagen das sie genau das tun und sich verhalten wie ich es wollte.


Bild im Anhang.



Hab eine Temperatur gemessen von ~ 70 Grad. Bin mit einem Druck im warmen Zustand von 2,5bar rundum gefahren und bin mehr als happy.




auch, das alles gehalten hat, wie es sollte ^^
 
Anhänge
  • 20190921_185612jpg.jpg
    20190921_185612jpg.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 37
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #195
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Moinsen,


das Jahr neigt sich dem Ende.


Es hat größtenteils alles gehalten. Bin wirklich noch immer sehr zufrieden !



Einzig die 3xx habe ich dieses Jahr nicht mehr geschafft. Bei dem Versuch war einfach zu viel los auf der Straße, das bei 292GPS schluss gewesen ist.


So bleibt noch ein wenig was für nächstes Jahr.


Letztes Bild dieses Jahr.......



Jetzt sind die Winterreifen drauf und er kommt höchstens nochmal bei gutem Wetter raus. Aber geplant ist es eigentlich nicht.


Ebenso nichts geplant ist es bei den Umbauten. Nur nächstes Jahr ein paar neue Flüssigkeiten. Das sollte es auch schon gewesen sein.





Grüße
Jörg
 
Anhänge
  • Coupé.jpg
    Coupé.jpg
    273 KB · Aufrufe: 34
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #196
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Erste Tour des Jahres auch erfolgreich hinter mich gebracht.

Und bei kühlen Temperaturen schafft er trotz Winterreifen schon ein bisschen was ^^









Ziel für 2020 erreicht.



Ich kann ihn den Rest des Jahres in der Garge lassen :D:D
 
Anhänge
  • Erste Ausfahrt 2020.jpg
    Erste Ausfahrt 2020.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 48
  • Audi TT 8N 100-200 01.01.2020 klein.jpg
    Audi TT 8N 100-200 01.01.2020 klein.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 92
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #197
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gute Zeit, aber was machst du eine Sekunde lang ?
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #198
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Schalten.......
 
  • R32 Motor für den TT 8N Beitrag #200
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

1 bar bei 3000U/Min und 2 bar bei 3300U/Min sollte passen.
Übersetzung ist n ganz normaler DRW/DRP Mix.
 
Thema:

R32 Motor für den TT 8N

Ähnliche Themen
phoenix84
Antworten
0
Aufrufe
836
phoenix84
phoenix84
Oben Unten