Turbo oder Kompressor

Diskutiere Turbo oder Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie sind denn so die Preise (CHF) für Kompressor-Umbauten mit MWST, Arbeit und LLK natürlich :) In den verschiedenen Homepages wird ja nichts...

Turbo oder Kompressor

  • Turbo
    Stimmen: 43 75,4%
  • Kompressor
    Stimmen: 14 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #61
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn so die Preise (CHF) für Kompressor-Umbauten mit MWST, Arbeit
und LLK natürlich :) In den verschiedenen Homepages wird ja nichts konkretes
angegeben *noahnung*
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #62
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
An alle die bereits einen Kompressor eingebaut haben oder einen einbauen werden,
habt ihr auch gleich andere Nockenwellen montiert oder nur Kompressor? Hab
leider nichts gutes von Nockenwellen gehört (unruhiger Motorlauf, defekte Ventile
etc.) *roll* Darum die Frage :D
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #63
grissly_7
Guest
"Nur" Kompressor und LLK, ansonsten keine Änderungen (Getriebe, Bremsen etc.). Nocke bringt da wahrscheinlich nicht mehr viel mehr....*roll*
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #64
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Andere Nocke bei Aufladung?? In der Regel sind Nockenwellen für aufgeladene Fahrzeuge nicht so extrem wie für Sauger, aber wenn der Wagen unruhig läuft sollen die mal in die Elektronik eingreifen. Schliesslich lassen sich Einlass- und Auslasswelle ja wunderbar regeln..
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #65
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Bilder seines Kompressor-Umbaus oder von jemand anderem?
Und wie sind so die Preise für Kompressor-Umbauten in der Schweiz?
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #66
grissly_7
Guest
Nun, das Internet erfüllt viele Fragen....:D :D


Carpi:
Kompressor-Kit ca. 300 PS / 370 nm:
ca. SFr. 9'950.--


Z-Engineering:
Kompressor-Kit ca. 320 PS / 380 nm:
ca. SFr. 11'000.--


Hab mal noch gehört, dass ABT das auch macht, habe aber keine verlässlichen Info's.

Die Preise sind ziemlich sicher ohne Abnahme. Mein Umbau hat mit Abnahme CHF 18'000.-- gekostet, zum Glück hat dies mein Vorgänger bezahlt...:D

Denke, Z-Engineering ist das Beste, Carpi hinterlässt einfach keinen seriösen Eindruck bei mir. Betr. Z-Eng. kannst Du ja den Herrn kontakten:
http://www.kompressorpower.ch/Umbau_r32.htm
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #67
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Nun, das Internet erfüllt viele Fragen....:D :D


Carpi:
Kompressor-Kit ca. 300 PS / 370 nm:
ca. SFr. 9'950.--


Z-Engineering:
Kompressor-Kit ca. 320 PS / 380 nm:
ca. SFr. 11'000.--


Hab mal noch gehört, dass ABT das auch macht, habe aber keine verlässlichen Info's.

Die Preise sind ziemlich sicher ohne Abnahme. Mein Umbau hat mit Abnahme CHF 18'000.-- gekostet, zum Glück hat dies mein Vorgänger bezahlt...:D

Denke, Z-Engineering ist das Beste, Carpi hinterlässt einfach keinen seriösen Eindruck bei mir. Betr. Z-Eng. kannst Du ja den Herrn kontakten:
http://www.kompressorpower.ch/Umbau_r32.htm
Vielen Dank! Ja habe ich auch gerade gesehen. Bei Carpi ist für 13'500.- mit LLK.
Da ist die MWST, der Einbau und die Abnahme bereits inbegriffen, glaube ich.
In der Homepage der Z-Engineering bzw. Ruf Kompressoren finde ich einfach keine
Preise, darum danke nochmals :D 18'000.- ??? Nicht schlecht... für mich überteuert!
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #68
NOS
Guest
Muss schon sagen Ruf macht einen sehr guten Eindruck, rein von der Hompage. Die haben ja auch extra für den R den Kompressor im Angebot. Weiss jemand wieviel Sekunden von 0- 100 diese 320 bzw. 300 PS ausmachen? 15'000 .- für einen solchen Umbau mit Abnahme finde ich schon ziemlich teuer, habe ja meinen noch nicht so lange, da hätte ich mir fast einen neuen R kaufen können... )((

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #69
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Hier noch eine Homepage - eigentlich die Export-Homepage von Ruf/Z-Engineering: http://www.supercharger.ch/
Die Preise sind ohne Einbau und MwSt. angegeben. Ich habe für den Einbau und die MwSt. 1000 oder 1200 CHF bezahlt bei meinem ex-V6.

Die HP Kompressopower.ch ist von einem Herrn, der hier im Forum auch ab und zu mal was schreibt und so wie ich es verstanden habe, Mitarbeiter / Kollege von Herrn Ruf. Jedenfalls hat der beim Einbau bei meinem ex-V6 mitgearbeitet.
Man kann schon denke, der Kit sei zu teuer für die Mehrleistung, die rausschaut. Für mich hat sich aber auch die grosse Flexibiliät ausbezahlt. Wenn ich nun denke, dass ich den Kit nur in einen V6 hätte einbauen können, wär's eine kurze Freude gewesen. Den Kit kann man ohne grossen Aufwand auch in den Ver R32. Wer weiss, wann die Eintragung auch bei einem 3.2er A3 oder Audi TT zur Verfügung steht. In Deutschland sollte das eigentlich schon möglich sein...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #70
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Dann kommt schlussendlich alles auf ca. 11'000 SFr. mit Einbau und MWST. Geht
noch im Gegensatz zu Novidem = 18'000 SFr. !!!

Dass ist auch einer der vielen Vorteile eines Kompressors, die Baufreundlichkeit
und die "einfache" Wiederverwendung bei einem anderen Fahrzeug :D
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #71
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Den Kit kann man ohne grossen Aufwand auch in den Ver R32. Wer weiss, wann die Eintragung auch bei einem 3.2er A3 oder Audi TT zur Verfügung steht. In Deutschland sollte das eigentlich schon möglich sein...

Gruss

Richtig.
Hier in Deutschland durch ABT und SLS
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #72
grissly_7
Guest
Dann kommt schlussendlich alles auf ca. 11'000 SFr. mit Einbau und MWST. Geht
noch im Gegensatz zu Novidem = 18'000 SFr. !!!

Dass ist auch einer der vielen Vorteile eines Kompressors, die Baufreundlichkeit
und die "einfache" Wiederverwendung bei einem anderen Fahrzeug :D

da ist ja wahrscheinlich die Abnahme im Stva. noch nicht dabei, oder?? ??? ???
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #73
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
da ist ja wahrscheinlich die Abnahme im Stva. noch nicht dabei, oder?? ??? ???

Hi

Was heisst "da"?
Also im Golf III VR6, Golf IV V6 und R32, Golf V R32 und Seat Leon V6 gibts ein Beiblatt für's StvA. (Bei mir gings nicht, weils ein privat importiertes Auto mit Typenschein X)
Den Audi TT, A3 3.2 und den Golf IV V5 kann man glaube ich nur in Deutschland eintragen.
Oder meinst Du preislich? Mit Beiblatt kostet das Eintragen beim StvA soviel ich weiss rund 60 CHF...

Gruss
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #74
grissly_7
Guest
Hi

Was heisst "da"?
Also im Golf III VR6, Golf IV V6 und R32, Golf V R32 und Seat Leon V6 gibts ein Beiblatt für's StvA. (Bei mir gings nicht, weils ein privat importiertes Auto mit Typenschein X)
Den Audi TT, A3 3.2 und den Golf IV V5 kann man glaube ich nur in Deutschland eintragen.
Oder meinst Du preislich? Mit Beiblatt kostet das Eintragen beim StvA soviel ich weiss rund 60 CHF...

Gruss

Wollte damit eigentlich sagen "In den erwähnten Preisen ist das eintragen noch nicht dabei".....
Kannst Du mit dem Beiblatt einfach ins StvA reinlaufen und eintragen lassen? Keine Probleme? Dann hat ja mein Vorgänger richtig viel Kohe für "nichts" hingelegt....*lol* *lol*
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #75
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Wollte damit eigentlich sagen "In den erwähnten Preisen ist das eintragen noch nicht dabei".....
Kannst Du mit dem Beiblatt einfach ins StvA reinlaufen und eintragen lassen? Keine Probleme? Dann hat ja mein Vorgänger richtig viel Kohe für "nichts" hingelegt....*lol* *lol*

Hi

Ja, sollte eigentlich so sein - wie mir gesagt wurde - wenn man das Beiblatt vom DTC hat, kann man einen Termin für die Eintragung ausmachen und in den Fahrzeugausweis eintragen lassen... Das Auto würde oft auch nicht nachkontrolliert - angeblich!

Wieviel hat denn Dein Kollege bezahlt?
Wenn's um die 5-10k CHF waren, wurde das Auto einzeln abgenommen...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #76
grissly_7
Guest
Hi

Ja, sollte eigentlich so sein - wie mir gesagt wurde - wenn man das Beiblatt vom DTC hat, kann man einen Termin für die Eintragung ausmachen und in den Fahrzeugausweis eintragen lassen... Das Auto würde oft auch nicht nachkontrolliert - angeblich!

Wieviel hat denn Dein Kollege bezahlt?
Wenn's um die 5-10k CHF waren, wurde das Auto einzeln abgenommen...

Gruss

Genau so war's....wie gesagt, habe das Auto so gekauft und der gesamte Umbau mit Einzelabnahme hat ca. 18'000.-- gekostet. Soviel ich weiss hat die Einzelabnahme fast 9000.-- gekostet.....*schock*

Na ja, mir soll's egal sein, habe ja die Kosten nicht gehabt.*buck*
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #77
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Es steht ja, mit CH-Gutachten, heisst soviel wie "mit Beiblatt" und das ganze
beim StvA vorführen, eintragen lassen und fertig (+ Gebühren SFr. 60.- natürlich)

Einzelabnahmen sind imens teuer. Da würde ich's lieber sein lassen.
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #78
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Genau so war's....wie gesagt, habe das Auto so gekauft und der gesamte Umbau mit Einzelabnahme hat ca. 18'000.-- gekostet. Soviel ich weiss hat die Einzelabnahme fast 9000.-- gekostet.....*schock*

Na ja, mir soll's egal sein, habe ja die Kosten nicht gehabt.*buck*

Hi

Dann hat Novidem tatsächlich keine Abnahme durch das DTC dürchführen lassen für das Produkt (daher auch kein Beiblatt) - wie bei den Turbos bisher auch.
Darum weiterer Punkt für Z-Engineering/Ruf ;)

Tip aus meiner Erfahrung:
Vor dem Einbau bzw. Kauf eines Golfs mit der Absicht für einen Kompressoreinbau, Herrn Ruf fragen ob ein Beiblatt für den betreffenden Typenschein vorliegt. Beim Golf V6 4motion beispielsweise gibt es mindest 4 Typenscheine in der Schweiz und soviel ich weiss, ist der Kompressor nicht für alle eingetragen. Beim R32 hingegen gibts Gott sei Dank nur einen Typ, also hier no problem - mit Ausnahme der privat importierten Fahrzeuge und damit mit Typenschein X!

Gruss
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #79
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Und da haben wir jetzt den Grund wieso dass Novidem keine Kompressoren mehr
für den IVer .:R verbauen :D

Sprich eigentlich viel für Z-Engineering / Ruf, denn auch viele Deutsche Tuning-Firmen
verbauen den Ruf-Kopressor :)

Genau, doch zum glück ist mein .:R von hier und kein Import :great:
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #80
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
So ein Gelabber wieder.
Habe für den Kompressor von Novidem ein DTC Gztachten.
 
Thema:

Turbo oder Kompressor

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
217
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
1
Aufrufe
935
Silentboy89
Silentboy89
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.597
Ollihart82
Ollihart82
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
704
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten