Dröhnen/quitschen beim Lenken

Diskutiere Dröhnen/quitschen beim Lenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32;
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #21
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
So war nun auch beim :) . Hab das Geräusch vorgeführt, und diesbezüglich steht wohl im System, dass die Werkstätten KEINE Reperaturversuche an Bremsen, Lenkung oder Getriebe vornehmen sollen. Gibt wohl noch keine Lösung. Ich meinte, dass bei einigen das Geräusch nach dem Wechsel der Bremsscheiben vorne weg war. Kann/Will meine Werkstatt aber nicht. Warte jetzt bis es aus WOB ne Lösung gibt.


habe auch dieses quitschen, dröhnen.
Auch meine Werkstatt wartet auf einen Lösungsvorschlag aus WOB.
In 4 Wochen erfahre ich weiteres.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #22
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
War jetzt bereits 2 mal da wegen was anderem, wollte aber das hier auch immer vorführen, hat natürlich nicht funktioniert... kein quietschen, kein dröhnen, nix...)((
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #23
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Der Meister sagte auch noch , dass das Problem viele R 32 haben und er auf
eine technische Problemlösung aus WOB wartet.

Also nicht lockerlassen,vor allem wenn man noch Garantie hat.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #24
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... bei meinem hat's anfangs auch etwas gequietscht, ist aber immer weniger geworden und mir seit schätzungsweise Kilometerstand 1000 oder 1500 nicht mehr aufgefallen ...

Hoffentlich bleibt das auch so ... :anbet:
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #25
bullwinkle
Guest
Mit Winterreifen/rädern ist es weniger geworden. Es ist noch da aber deutlich leiser. Mal sehen was ist, wenn wieder die Sommerreifen drauf sind.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #26
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Habs in den letzten Wochen auch eher selten... davor wars andauernd beim einparken etc... würde es ja evtl hinnehmen, wenns denn die einzige macke ist, aber: mich würde schon interessieren, warum...
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #27
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Es gibt für diese Problem einen TPL eintrag im Elsa es gab Fahrzeuge bei denen musste man die Schraubenfedern ändern, nur war das Problem nicht ganz weg und weiss von einigen das dann zusätlich die Komplette Lenkung ers wurde, da dises Geräusch aus der Lenkung kommt.
Und zwar muss das Problem Lenksäule (Spindel) und Zahnstange liegen.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #28
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Warum wars dann weg bei einigen nachm Bremsentausch?!? Du achst mir ja Hoffnung...*roll*
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #29
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Warum wars dann weg bei einigen nachm Bremsentausch?!? Du achst mir ja Hoffnung...*roll*

Die Bremsen Haben wir auseinader geschmiert und später wurde sie ers.
Das Problem hatte er immer noch.
Dazu bekam er noch ein neues DSG da es geräsche machte.
Der Kunde hat das Auto gewechselt und steht bei meinem alten Arbeitgeber zum Verkauf bereit, da er genug hatte.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #30
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es in letzter zeit auch wieder paar mal aufgetreten.
hab mittlerweile 5000km und es tritt sporadisch und meiner meinung witterungsbedingt auf. machmal dröhnt garnichts und dann wieder sogar bei kleinen lenkwinklen sehr heftig und das auch ohne betätigung der bremse.
ich versteh nur eins nicht, wenn ich geradeaus fahre trat bisher noch nichts auf, beim lenken quitscht es manchmal sehr heftig wenn man die bremse betätigt, jedoch quitscht es vermehrt beim lenken auch ohne betätigung der bremse. wie kann es demnach an den bremsen liegen,wenn ich beim lenken nicht mal bremse?.mein :) meinte auch es liege an den bremsen. wenns bei 10000km immer noch ist, muss definitiv gehandelt werden.
das dröhnen nervt echt tierisch und wenns mal 3 wochen nicht auf tritt, ist man richtig enttäuscht wenns nach 4 wochen doch noch nicht ganz weg ist.

neben bei noch, mir scheint es als würden meine auspuffendrohre rosten*lach*.mir ist aufgefallen das sich kleine braune flecken an den chromenden gebildet haben.sieht aus wie eingebrannt. wie bekomm ich die wieder schonend weg, damit sie wieder schön glänzen;)

besten gruß
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #31
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
bin heute nochmal mit meinem R gefahren und siehe da, bei mir quietscht es jetzt auch, aber nicht nur bei volleinschlag am lenkrad sondern auch bei geradeausfahrt.
also am montag zum freundlichen und mal nachsehen lassen.
bremsscheiben und beläge wurden an meinem schon bei 255 km getauscht, weil das ABS gesponnen hat. bei 400 km wurde ABS steuergerät und ABS ventile getauscht, weil wieder fehlermeldungen gekommen sind.
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #32
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,
war im Dezember in der Werkstatt, weil mich das Quietschen beim Bremsen einfach wahnsinnig gemacht hat. Der erste Schock, das ist keine Garantie mehr, weil knapp 11.000 km aufm Tacho, obwohl der R erst 5 Monate alt war :( . Das Problem seien die asbestfreien Bremsbeläge. Diese quietschen leichter als die alten asbesthaltigen. Man müsse nur die Kanten brechen, dann müsse es gehen. Hat auch ein paar Wochen gehalten, mittlerweile fangen sie wieder an zu quietschen (vorne :-/ ). Also wieder einen Termin ausmachen. Ich habe auch gelesen, daß manchmal eine Paste zwischen den Bremssätteln und den Belägen hilft, um diese Vibrationen zu verhindern. Laut AMS muß diese kupferfrei sein, weil sonst die Sensoren gestört wurden und ABS, EPS evtl. nicht mehr korrekt arbeiten würden. Wie auch immer, die Werkstatt weiß nichts davon. Bin mal gespannt, wann es eine wirkliche Lösung gibt ??? .
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #33
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
wieso geht das nicht auf Garantie bei einem 5 Monate altem Auto.
Ich habe nämlich auch ein Bremsenproblem und bin vermutlich im Februar in der Werkstatt. Dann mit ca. 8000 km und 6 Manate altem Auto

Grüße
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #34
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
VW ist wohl der Meinung, daß dies kein Garantie-Fall sei, sondern normaler Verschleiß ab 10.000 km (Glück für Dich!). Das Alter spiele keine Rolle. Die Werkstatt sagte mir, ich müsse mich hier direkt an VW wegen Kulanz wenden. Übrigens wurde bei meinem R kein ungewöhnlicher Verschleiß festgestellt, aber trotzdem...:X
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #35
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich hab vorne und hinten neue Scheiben und neue Beläge auf Garantie bzw. Kulanz bekommen. Vorne im Juli 2005 mit 1,5 Jahren und 17.500 km, hinten im Januar 2006 mit 2 Jahren und 22.000 km :)
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #36
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
....ich habe das quietschen vorn auch und heute war es glaube ich schon hinten. doll. war beim golf IV schon ne krankheit.

....obwohl ich schon kupferpaste an den bremssteinen ab werk habe....:)
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #37
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Dröhnen...

Habe das Dröhnen beim einparken auch, dachte direkt an die Bremsen... nunja, scheint sich ja wohl zu bestätigen... aber ich werds erstmal lassen, wenns mit der zeit weggeht... ansonsten hab ich noch keine Probs...zum Glück...:great:


...beim anhalten - also kurz vor dem stehenbleiben und leichten Rechtseinschlag und dann dröhnt es bei mir auch - hatte ich jetzt die letzten 50km gleich drei mal - hört sich sch.... an - anscheinend aber für den "R" normal oder?

s. G. isyrider111 - )((
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #38
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
...beim anhalten - also kurz vor dem stehenbleiben und leichten Rechtseinschlag und dann dröhnt es bei mir auch - hatte ich jetzt die letzten 50km gleich drei mal - hört sich sch.... an - anscheinend aber für den "R" normal oder?

s. G. isyrider111 - )((

Diese Geräusch bei den Bremsen krigt man nie richtig weg es gibt auch Sprays mit dem man die Scheibe einsprühen kann nur am Anfang keine Bremswirkung im Moment ist es weg doch egal was man macht es kommt immer wieder da gibts keine abhilfe und Bremsen wechseln bringt auch nichts, das wird gemacht das man dem Kunden sagen kann es ist alles neu, wir können nichts mehr machen.
Schonn traurig aber mit dem problem haben alle zu kämpfen den alle anderen haben auch Brmesne von ATE, Lukas oder TEVES
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #39
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Dröhnen

Diese Geräusch bei den Bremsen krigt man nie richtig weg es gibt auch Sprays mit dem man die Scheibe einsprühen kann nur am Anfang keine Bremswirkung im Moment ist es weg doch egal was man macht es kommt immer wieder da gibts keine abhilfe und Bremsen wechseln bringt auch nichts, das wird gemacht das man dem Kunden sagen kann es ist alles neu, wir können nichts mehr machen.
Schonn traurig aber mit dem problem haben alle zu kämpfen den alle anderen haben auch Brmesne von ATE, Lukas oder TEVES

hallo!

hatte gottseidank vorher schon über dieses Problem hier im Forum gelesen - ich wußte dann bei dem ersten mal sofort was es sein könnte und das dieses anscheinend bei dem "R" normal sei - ist schon gut so ein Forum - dem Meister habe ich es auch schon mitgeteilt - soll wenn er angemeldet ist mal vorbei kommen und sie schauen dann mal nach -

ja, ist schon einwenig traurig, aber wenn dieses die einzigste Kinderkrankheit bleibt, dann bin ich zufrieden -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Dröhnen/quitschen beim Lenken Beitrag #40
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
also ich muß sagen bei meinem hatt ich das federspringen auch und bei langsamen lenken mit überfahren ner kante von so 3 cm nen dumpfes metallisches geräusch was so klang als würde was festhaken oder stark anschlagen beim leichten einfedern. war wegen beiden beim netten mann. das mit den federn kannte er vom passat wo die axialrillenlager in den domlagern net halten ( die haben plasteführungen für die rollen udn das taugt nix ) ,, ich hab gemeint mach ich selber und bin aufn schrotti udn hab mir vom alten 96er 3a vr6 passat die axialrillenlager ausgebaut ( waren okay ) un hab die beim r reingemacht udn siehe da seit dem ist ruhe.

wegen dem geräusch beim lenken wurde mir ne neue lenkung eingebaut wo allerdings bei meiner probefahrt der wagen net ma geradeasfuhr. ( wieder typisch für den netten ) der hatt nochma vermessen aber ging immer noch nicht udn das geräusch war nach 22 km wieder da als würde was hängen udn schnappen wie nen zapfen oder so. der sich natürlich rausgeredet das an der fahrweise liegt udn den straßen.

ich drauf das die bude die reperiert hatt ne luschenwerkstatt ist und hab den wagen mitgenommen trotz deren protest. am ende haben waren die koppelstangen ausgeschlagen udn haben unten am querlenker bei ner bestimmten stellung der räder dieses geräusch verursacht.

ich wieder hin udn gesagt so und so. der zu dem schlosser hin aber der wußte von nischt. eigendlich muß ja derjenige der am fahrwerk was einstellt das prüfen aber dem war das anscheinend net wichtig.
fazit zum freundlichen ist das ich dort nie wieder hingehe und den wagen schweren herzens verkauft habe weil einfach zu viel dran ist wie das ganze geklapper das getriebe was quääkt usw usw. Ich fahre nun meinen umbau ( r32 in us 35i passat ) udn da sidn noch keine probleme aufgetreten.
weder was an den lüftern der klima oder bremse. lediglich die software hab ich flashen lassen udn die vmax rausnehmen lassen bei nem tuner da vw diese sache nicht machen wollte weil angeblich net original usw.
einziges was bisher kaputt war war der unterdruckschlauch zur auspuffdose ( hab ich aber selber kaputtgemacht beim einbauen ) vw will für nen stück luschigen schlauch lt deren katalog 81 euro haben ,, hab dankend abgelehnt und mir bei ner freien werkstatt für 7,95 glatte 10 meter doppelwandigen gewebeschlauch für solche einsatzzwecke geholt.
der wagen läuft wirkt gut udn mit dem motor kann ma nur zufrieden sein.

alle diejenigen die probleme mit dem auto haben für das viele geld was er kostet sollten der werkstatt doch mal arg auf den zahn fühlen. kann net sein das ma nen neues auto hatt udn aller tage was kaputt ist dran.
Wo ich den beitrag gelesen habe mußte ich ehrlich denken das vw spinnt udn die kunden nur probe fahren mit den auto.
Habe mir den wagen damals gekauft und war sehr stolz drauf. hab gedacht fein jetzt haste was gutes aber die werkstatt kam wohl mit dem auto net klar. zur inspektion gewesen mit auto holen udn bringen lassen mußte ich feststellen das die affen meinen teueren k&n taschfilter durch son originales mistding ersetzt hatten. die hatten net gedacht das ich die haube aufmache udn nachschaue. der ölanhänger war falsch ausgefüllt überall dreckpfoten vom schlosser. bin danne selber hingefahren zum verantwortlichen udn hab dort die luft angezündet aberrichtig. im nu hatt ich ne motorwäsche , nen neuen k&n , ne gratisaußenwäsche udn 4 tassen kaffee sowie aussaugen des kfz. Der hatt den monteur zwar maß genommen aber den hatt das net gejuckt. Früh 7 uhr holen lassen udn abend 18 uhr bringen und fast nur mist rausgekommen. achja scheibenklar war berechnet aber nix neues eingefüllt und die türscharniere waren mit sonem häßlichen weisen fett eingesprüht was schon fäden gezogen hatte ,, das durften se auch putzen ,, nach dem werkstattbesuch hab ich die werkstatt gewechselt aber die andere hatt wie oben beschrieben auch nur ist verzapft.
 
Thema:

Dröhnen/quitschen beim Lenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.695
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
68
Aufrufe
6.934
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.939
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten