Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 31.07.2006, 15:45   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
Suche noch Leute für Rothe!!!

Hi bin kurz davor meinen Renner bei Rothe zum Nockenwellen Tuning vorbei zu bringen habe eben bei Rothe angerufen es fehlt mir noch einer damit er den Preis etwas runterschrauben kann.

Also wer bock auf 290ps hat bitte melden damit ich nen Termin machen kann.

Grüße Sascha
Golffreak23 ist offline  
Alt 31.07.2006, 16:35   #2
wob-i
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von Golffreak23
Hi bin kurz davor meinen Renner bei Rothe zum Nockenwellen Tuning vorbei zu bringen habe eben bei Rothe angerufen es fehlt mir noch einer damit er den Preis etwas runterschrauben kann.

Also wer bock auf 290ps hat bitte melden damit ich nen Termin machen kann.

Grüße Sascha

was soll der spass denn kosten ?
haste denn schon preis infos ?
und, evtl. etwas "mehr" daten ...
was wird gemacht, was verändert sich ?
danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 16:53   #3
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Schrick Nocken kommen rein und habe auch gleich gefragt ob man vom Dsg den Lmm anpassen kann.....er meinte aber das bringt nichts....
Vom Preis her bei 3 Autos 2600-2700 Euros
vielleicht finden sich ja noch ein paar Kollegen zum Nocken update.
Golffreak23 ist offline  
Alt 31.07.2006, 17:08   #4
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Frag' doch mal den Fabian aus Neuss, er und sein Kumpel (beide mit R) hatten da laut drüber nachgedacht ...

Über Sinn und Unsinn wollen wir ja nicht diskutieren
jesses ist offline  
Alt 31.07.2006, 18:40   #5
cs
 
Avatar von cs
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Also bei Rüddel wär ich jetzt schwach geworden. Rothe hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Kennt ihr das Leistungsdiagramm vom Sir Henri?
cs ist offline  
Alt 31.07.2006, 20:25   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von cs
Also bei Rüddel wär ich jetzt schwach geworden. Rothe hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Kennt ihr das Leistungsdiagramm vom Sir Henri?
NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....
Indecent ist offline  
Alt 31.07.2006, 20:34   #7
wob-i
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von Exjubi
NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....

hehe, also ist ROTHE schon ganz iO ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2006, 23:03   #8
cs
 
Avatar von cs
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von Exjubi
NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....
Wie? "Korrigiert" der die Leistung etwa auch nach oben

Gibts denn irgendwo noch "ehrliche" Tuner?
cs ist offline  
Alt 31.07.2006, 23:07   #9
cs
 
Avatar von cs
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Ich will jetzt hier mit Sicherheit nicht Rothe oder irgendeinen anderen Tuner schlecht reden, dafür hab ich auch zu wenig Ahnung von der Materie. Mir ist jedoch ein (Einzel)fall und eine (einzige) Messung eines Rothetunings zu Ohren gekommen bei der auf einem unabhängigen Prüfstand 265 PS gemessen wurden.
Das wäre ein bißchen wenig für T€ 3
cs ist offline  
Alt 31.07.2006, 23:09   #10
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von Exjubi
NEEEE dafür lügt der Leistungsstand vom Rüddel zu sehr.....
Inwiefern Warst du selbst schon dort?
jesses ist offline  
Alt 01.08.2006, 00:44   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von jesses
Inwiefern Warst du selbst schon dort?
Nicht mit einem Sauger......aber damals mit meinem JubiGTI. Für teuer Geld gechippt mit einem fetten Turboloch im mittleren Drehzahlbereich. Seine Leistungsmessung sah völig anders aus wie meine eigene.......hab es bei uns im Betrieb nachgemessen- unsere Rolle ist geeicht War auch ein sehr utopischer Wert was er gemessen hat 180PS Serie/nur durch chippen 237PS Wenn ich heut so drüber nachdenke könnt ich sauer werden. Kann sein daß er bei Saugern ganze Arbeit leistet........gehört habe ich davon. Aber wie das nunmal so ist.......über jeden Tuner gibt es was gutes und auch schlechtes zu berichten
Indecent ist offline  
Alt 01.08.2006, 04:14   #12
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Abwarten Tee trinken ich glaube schon das Rothe seine arbeit gut macht.
Werde es ja sehen!Lasse mir jetzt nicht die vorfreude versauen.
Golffreak23 ist offline  
Alt 01.08.2006, 07:01   #13
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von Golffreak23
Abwarten Tee trinken ich glaube schon das Rothe seine arbeit gut macht.
Werde es ja sehen!Lasse mir jetzt nicht die vorfreude versauen.
Das möchte dir bestimmt niemand "versauen"! Ich kann dir bei dem genannten Preis nur dringend raten, auch noch andere Angebote einzuholen (z.B. von Rüddel ). Wo du dein Geld ausgibst, ist deine Sache...

@Exjubi: das ist in der Tat ein extremes Ergebnis Wundert mich, der MAHA-Prüfstand dort ist gut besucht...
jesses ist offline  
Alt 01.08.2006, 11:00   #14
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Ich würde dir auch mal raten dir noch andere Angebote einzuholen!
Mein R war ja auch bei Rothe und noch drei andere R-Kollegen!Also 4 Autos!Der Preis war (2004) damals besser als das was du geschrieben hast!

Und allgemein sollte man überlegen ob man die Kohle nicht spart für ein Turbo..oder eben nix macht!Die Mehrleistung hält sich schon echt in Grenzen!Da gewöhnt man sich nach drei tagen dran !

Ist bei dem Preis denn die Tüv-Eintagung dabei?Ich denke mal nicht!Nunja..bei mir sind die Nocken auch nicht eingetragen..sieht man ja auch nicht,somit nicht so tragisch!
Mit der Arbeit war ich aber alles in allem "zufrieden"!
R32Carsten ist offline  
Alt 01.08.2006, 12:29   #15
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: Suche noch Leute für Rothe!!!

Zitat:
Zitat von jesses
@Exjubi: das ist in der Tat ein extremes Ergebnis Wundert mich, der MAHA-Prüfstand dort ist gut besucht...
Ist ja klar... die Leute haben dann ja auch was nettes für den Stammtisch zu erzählen...

Prüfstandläufe bei Tunern haben 0 (!!!) Aussagekraft. Selbst wenn es sich nur um eine Differenzmessung handelt (vorher / nachher) lässt sich da vom Prüfstandbedienpersonal zu leicht was drehen...
Randall Flagg ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche R32 Turbo, noch besser BiTurbo cs32 Suche/biete R32 0 14.12.2011 15:41
Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" pasa Allgemein 143 13.01.2011 21:10
Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke TikiChris Tips und Tricks 19 09.04.2010 13:47
Immer noch neue Felgen für den R Räder/Reifen 39 09.07.2004 19:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de