Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.07.2006, 18:19   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
LMM oder Zündspülen?

bin heute mit meinem r gefahren und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht(wie wenn er sich verschluckt).wie wenn er nur 100 ps hätte und beim schalten schießt er leicht.was kann das sein?zündspulen?lmm?
manuel_bosl ist offline  
Alt 14.07.2006, 18:22   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: LMM oder Zündspülen?

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
bin heute mit meinem r gefahren und habe festgestellt, dass er nicht mehr richtig zieht(wie wenn er sich verschluckt).wie wenn er nur 100 ps hätte und beim schalten schießt er leicht.was kann das sein?zündspulen?lmm?
Na dann wohl eher der LMM.......bei den Spulen läuft er tw. nicht auf allen Zylindern
Indecent ist offline  
Alt 14.07.2006, 20:47   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: LMM oder Zündspülen?

Also bei mir sind's 2 Zündspulen, ziemlich sporadisch, ist erst nach langer Zeit im Fehlerspeicher aufgetaucht als ich den Zustand der "Nichtleistung" mal länger gehalten habe, sprich nicht noch mehr draufgesappt bin. Kann aber nat. auch noch zusätzlich der LMM defekt sein
phoenix84 ist offline  
Alt 16.07.2006, 22:43   #4
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: LMM oder Zündspülen?

so.heute bin ich wieder gefahren.alles war wieder weg.jetzt geht er wieder wie sau.was mir noch aufgefallen ist, dass er wenn er nicht so gut geht sehr leise ist.wie bei geschlossener klappe.dann das sein, dass es auch an der klappe leigt, wenn die hängt?
manuel_bosl ist offline  
Alt 16.07.2006, 23:43   #5
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: LMM oder Zündspülen?

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
so.heute bin ich wieder gefahren.alles war wieder weg.jetzt geht er wieder wie sau.was mir noch aufgefallen ist, dass er wenn er nicht so gut geht sehr leise ist.wie bei geschlossener klappe.dann das sein, dass es auch an der klappe leigt, wenn die hängt?

rappel mal an den kats.......
R32DSGROlf ist offline  
Alt 19.07.2006, 15:05   #6
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: LMM oder Zündspülen?

Zitat:
Zitat von R32DSGROlf
rappel mal an den kats.......
meinst du die sind hin?



war gestern beim freundlichen, da vorgestern abend die motorwahrnleuchte angegangen ist. im fehlerspeicher stand nur Temperaturgeber sporadisch oder so.sonst nix.jetzt geht er wieder ganz normal.bau mir jetzt mal einen neune lmm ein. ist es schlimm, wenn der temp geber spinnt?
manuel_bosl ist offline  
Alt 19.07.2006, 19:48   #7
Pickebuh
AW: LMM oder Zündspülen?

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
meinst du die sind hin?



war gestern beim freundlichen, da vorgestern abend die motorwahrnleuchte angegangen ist. im fehlerspeicher stand nur Temperaturgeber sporadisch oder so.sonst nix.jetzt geht er wieder ganz normal.bau mir jetzt mal einen neune lmm ein. ist es schlimm, wenn der temp geber spinnt?
Wieso willst du den LMM tauschen wenn er nach der Werkstattreparatur wieder normal läuft ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.07.2006, 20:23   #8
R32DSGROlf
 
Avatar von R32DSGROlf
AW: LMM oder Zündspülen?

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
meinst du die sind hin?



war gestern beim freundlichen, da vorgestern abend die motorwahrnleuchte angegangen ist. im fehlerspeicher stand nur Temperaturgeber sporadisch oder so.sonst nix.jetzt geht er wieder ganz normal.bau mir jetzt mal einen neune lmm ein. ist es schlimm, wenn der temp geber spinnt?
nicht unbedingt, aber wir hatten es jetzt mehrfach, dass die dinger innen sich zerlegen und die einzelteile sich quersetzen. selbst bei neueren fahrzeugen!! da hast du leistungsprobleme, rutscht das innenleben über eine bodenwelle wieder gerade, hast du leistung......

bei dir siehts aber anders aus temp. geber ist schon wichtig, er liefert informationen.......stell dir vor der sagt dem steuergerät...mensch der motor ist -46 Grad kalt......ui denkt das steuergerät der braucht aber jetzt richtig fetten sprit...und schon ruckelts und ziehts nicht mehr!

bei manchen sagt dann das steuergerät "oh mann....der kratzt ja gleich ab, ich schalte mal lieber ins notprogramm" und schon geht fast gar nix mehr!!!!

sporadisch macht sinn....

der lmm:

wenn deine kiste mal nicht zieht zieh einfach mal kurz den stecker ab.
zieht er dann besser, haste den fehler eingekreist!

aber bei den motoren fährst du besser direkt zum fachmann....

grüße
R32DSGROlf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] R32 lmm ..:R32:.. Suche/biete R32 0 31.07.2011 16:48
Lmm Carsten R36 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.02.2008 08:47
LMM Tuning King83 Motortuning 32 06.12.2007 17:57
Leistung weg .. LMM oder doch nich? McCoRmIcK Probleme/Defekte 14 14.07.2007 19:28
Kulanzantrag LMM mr_gratis Allgemeines 10 03.08.2006 20:43



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de