Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 03.07.2006, 20:10   #1
R-GT
Motorsportschalensitze MJ 07

Hat schon jemand die Motorsportschalensitze MJ 07 gesehen?
Habe heute beim Freundlichen erfahren das sich die Wartezeit um ca. 5 Wochen verlängern würde wenn man jetzt die Sitze mitbestellt. So ganz nebenbei erschien dann bei der Konfiguration die Info "Mit gelochtem Leder"
Hatte Porsche glaub ich vor 20 Jahren auch schon mal. Sah damals ganz nett aus. Möchte ich heute aber nicht mehr haben.
In dem Zusammenhang die Frage. Sind die Top-Sportsitze genauso rückenfreundlich wie die Motorsport-Schalensitze oder durch die Lendenwirbelstütze sogar noch besser?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2006, 22:13   #2
R-GT
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Zitat:
Zitat von Aragami
gibts doch gar keine für den IVer ^^

ich schieb das mal in die Ver Rubrik, Ordnung muss sein

-> verschoben
Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Danke fürs rüberschieben!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.07.2006, 23:37   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Da habe ich ja Glück, da 1. ich mir die Sportsitze bestellt habe, nicht die Schalen, 2. ich Glattleder bevorzugen würde, das andere gefällt mir nicht (wenigstens wie ich es bisher kenne) und 3. sich dadurch meine laaaaaange Zeit bis September nicht noch mehr erhöht... 5 Wochen?!? Is ja unmenschlich...
blankreich ist offline  
Alt 04.07.2006, 00:14   #4
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Zitat:
Zitat von R-GT
Sind die Top-Sportsitze genauso rückenfreundlich wie die Motorsport-Schalensitze oder durch die Lendenwirbelstütze sogar noch besser?
Hab meinen mit den Schalensitzen gekauft und bin damit voll zufrieden, allerdings habe ich die Stoffkombination, da ich kein Leder im Auto mag (zu warm im Sommer und zudem würde mein Hund das Leder zu stark zerkratzen).
Wenn die Sitzen jetzt mit Lochleder sein sollen, dann kann dieses ja nur von Vorteil sein, da schon bei Stoff die Sitze sehr warm sind, glaub beim IV´er waren die Sitze besser belüftet.

Wie die normalen Sportsitze sind weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber kann ich bald intensiv testen, wenn ich meinen EOS V6 als 2. Auto bekommen habe
HL-NK 1 ist offline  
Alt 04.07.2006, 00:24   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Vom sitzen her sind die Schalen(Leder oder Stoff dürfte wohl von der Form her identisch sein) nicht zu toppen finde ich. Im 4er bekam ich immer Rückenschmerzen nach 300KM. Ich bezweifel allerdings daß die Schalen nach 2-3 Jahren noch gut ausschauen........
Indecent ist offline  
Alt 04.07.2006, 15:41   #6
hoschi2k
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

hi!
ich habe einen R Baujahr 10/05 mit den Schalensitzen.
ok...nicht MJ07 aber hier trotzdem mal ein Bild:



bin übrigens sehr zufrieden damit!
die sehen schon unbequem aus...aber sind super!

Gruß,
Tim
hoschi2k ist offline  
Alt 23.01.2007, 20:04   #7
DomiR32
 
Avatar von DomiR32
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Die Schalensitze sind anscheinend im MJ 07 noch nicht anders und wenn mit Lochleder wäre es auch nicht so schlecht.
DomiR32 ist offline  
Alt 23.01.2007, 20:11   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Also ich find die sehen durchaus bequem aus (und besser als die König vom IVer), verstehe nur nicht, warum die keine Easy-Entry mehr haben (und dass das überhaupt erlaubt ist...).
phoenix84 ist offline  
Alt 23.01.2007, 21:19   #9
tonyffo
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

easy entry ist was für omis.. warum sollte sowas pflicht sein?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.01.2007, 21:32   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Weil... Wenn Unfall -> Karre brennt, steht quer auf der Autobahn oder sonst was -> die hinteren Insassen kommen wortwörtlich ums Verrecken net raus...
phoenix84 ist offline  
Alt 23.01.2007, 22:56   #11
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

ich bekomme heute die neuen sitzschaalen eingebaut!! Sind aus GFK, poste morgen mal Fotos vom innenleben..
Die alten waren noch nicht gedämpft und haben geräusche gemacht in den Kurven...
JDean ist offline  
Alt 23.01.2007, 23:09   #12
Hotstuff
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

oh da bin ich mal gespannt bitte gleich posten morgen mit bilder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.01.2007, 10:13   #13
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Recaro Sitzschaale aus GFK

JDean ist offline  
Alt 24.01.2007, 10:48   #14
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Weil... Wenn Unfall -> Karre brennt, steht quer auf der Autobahn oder sonst was -> die hinteren Insassen kommen wortwörtlich ums Verrecken net raus...
hallo,

da geb ich dir vollkommen recht, wenn die karre brennt kommt hinten keiner raus!
hab mal beim freundlichen und auf der motorshow einen speziellen sachbearbeiter darauf angesprochen, wie das sein könne!!!
er sagte das man mir beim verkaufsgespräch das hätte sagen müssen, bzw das die motorsportschalensitze nur beim 4türer verwendet werden sollten!!
ich weiß schon warum der das sagt! laß da mal einen ums leben kommen und irgend jemand verklagt vw wegen fehlkonstruktion!! die sagen dann der kunde wollte das so!!!!!
bin immer noch der meinung das der recaro-schalensitz total geil aussieht und auch bequem ist, aber insgesamt für das geld und die probleme was ich schon hatte usw. der größte sch.... am Ver R32 ist!!! meine meinung

gruß
R32-Dirk
R32-Dirk ist offline  
Alt 24.01.2007, 16:57   #15
DomiR32
 
Avatar von DomiR32
AW: Motorsportschalensitze MJ 07

Wer weiß ob VW wegen dem Easy Entry nicht noch ne Rückrufaktion startet!!!
DomiR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] VW MotorsportSchalensitze OliveR32 Suche/biete R32 1 07.08.2011 01:30
Suche R32 Motorsportschalensitze;) TurboAndy Suche/biete R32 4 05.07.2009 15:40
Suche Motorsportschalensitze R32Philipp Allgemein 11 09.10.2008 19:14
[S] Motorsportschalensitze R32Philipp Suche/Biete sonstiges 0 04.01.2008 20:28
Motorsportschalensitze knartzen drschrick R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 17.04.2006 11:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de