Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.04.2006, 12:08   #1
Cruiser
Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Hab folgendes Problem,bei bestimmten Geschwindigkeiten so 110-140 und 220 hab ich eine spürbare "Unwucht?"(Vibration) im Auto...
Beim Bremsen sind in dem Bereich auch leichte Vibrationen...

Jetzt wird vielleicht kommen das die Reifen eine Unwucht haben,aber hatte schon 3 verschiedene Sätze drauf !Und der Satz den ich jetzt daruf hab lief auf einem anderen Auto ohne Probleme !

Mit dem Satz jetzt ist es nicht mehr so schlimm aber immer noch spürbar :-(
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 12:26   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Das kann auch an den Bremsscheiben liegen!
Tomir32 ist offline  
Alt 13.04.2006, 12:26   #3
frantic
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Hallo,
könnten die Radlager sein.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 12:34   #4
scarbo
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Zitat:
Zitat von Cruiser
Hab folgendes Problem,bei bestimmten Geschwindigkeiten so 110-140 und 220 hab ich eine spürbare "Unwucht?"(Vibration) im Auto...
Beim Bremsen sind in dem Bereich auch leichte Vibrationen...

Jetzt wird vielleicht kommen das die Reifen eine Unwucht haben,aber hatte schon 3 verschiedene Sätze drauf !Und der Satz den ich jetzt daruf hab lief auf einem anderen Auto ohne Probleme !

Mit dem Satz jetzt ist es nicht mehr so schlimm aber immer noch spürbar :-(
Hatte so was ähnliches bei meinem 328i. Waren lediglich die ausgeschlagenen Querlenker...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 12:36   #5
Cruiser
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Hab auch schon an die Bremsscheiben gedacht,aber wäre es dann nicht permanent mit den Vibrationen ? Mit dem jetzigen Satz ist es nur noch minimal...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 12:38   #6
Cruiser
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Mmh der Beifahrerquerlenker wurde letztens erst gewechselt,bild mir auch ein das es seitdem erst ist...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 14:44   #7
Silverblue
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Manchmal liegen die Vibrationen auch an einer "falschen" Montage der Räder, d.h. wenn beim montieren die Radschrauben nicht über Kreuz sondern im Ring angezogen werden, verzieht sich etwas und dann haste Vibrationen.
Ich hatte das schon an zwei Autos nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerräder.
Lösung: Wagen hochnehmen, Räder loschrauben und über Kreuz neu anziehen.
Bei mir hat's geholfen.


Gruss
silverblue
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 15:00   #8
tikatoni
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

oder die räder mal direkt am fahrzeug wuchten lassen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 18:24   #9
Cruiser
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Ich zieh immer über Kreuz an,also daran kanns nicht liegen glaub ich...
Direkt am Auto wuchten macht glaub ich nicht jeder oder ?
Aber hatte schon drei verschiedene Sätze drauf,eher unwahrscheinlich das alle eine Unwucht haben...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 19:04   #10
tikatoni
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Zitat:
Zitat von Cruiser
Ich zieh immer über Kreuz an,also daran kanns nicht liegen glaub ich...
Direkt am Auto wuchten macht glaub ich nicht jeder oder ?
Aber hatte schon drei verschiedene Sätze drauf,eher unwahrscheinlich das alle eine Unwucht haben...
genau darum kann es sein das die unwucht vom fahrzeug kommt
wenn die räder am fz gewuchtet werden hebt sich diese unwucht auf
hab ich früher oft gemacht da waren die teile noch nicht so genau gearbeitet wie heute
bevor die räder demontiert wurden wurde felge + nabe markiert um sie genauso wieder zu montieren dh. kein loch zu versetzen
wurde es vergessen durfte man zu 75% wieder am fz wuchten
hauptsächlich war es vorne
hinten recht selten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 19:52   #11
Cruiser
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Wer macht denn sowas direkt am Fahrzeug wuchten ??
Reifendealer,Werkstatt ??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.04.2006, 20:45   #12
tikatoni
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

denke die werkstatt sollte das können
ein guter reifenhändler auch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.05.2006, 19:23   #13
2stroke+2
 
Avatar von 2stroke+2
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Genau so ein Problem hab ich momentan auch:

Zwischen 60 und 75 km/h ca hab ich ziemlich unrunde Umlaufgeräusche an den Vorderrädern, ich hoffe es sind nicht die Achsen oder irgendwelche Kugelgelenke, aber es kam so von heute auf morgen, dass es eigentlich nicht am Reifen liegen kann, denke ich.
2stroke+2 ist offline  
Alt 29.05.2006, 11:14   #14
Cruiser
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Maan,hab ja Bremsscheiben etc. gewechselt und die Vibrationen waren weg !!!
Freitag fingen leichte Vibrationen wieder an,und auf dem Rückweg vom W.see wurds immer schlimmer ! Das kuriose ist hab nie heftig gebremst oder so es ging einfach wieder los,langsam hab ich die Schnauze voll......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.04.2011, 10:02   #15
Cero
 
Avatar von Cero
AW: Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...

Da ich gerade das gleich Problem habe und dem Cruiser keine PN schreiben kann. Frage ich mal in die Runde, ob jemand weiß wie das Problem gelöst wurde.

Problem: Vibration am Lenkrad ab 120-140kmh dann ab 200 geht es weiter!
Cero ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vibrationen bei ca 1000u/min, unruhiger Leerlauf nach Steuerkettentausch Isnogood R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.05.2008 22:08
Lenkrad zittert bei hohen Geschwindigkeiten Matzemann R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 10.01.2006 10:10
Geschwindigkeiten etc des R32 Allgemein 27 15.08.2004 14:27

Stichworte zum Thema Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten...


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de