Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 01.04.2006, 11:26   #1
Adonis
 
Avatar von Adonis
TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Hi,

hier mein erster Beitrag, super Forum erstmal.

Mehrere Tage hier im Forum eingelesen und bin natürlich auf die Soundklappe gestossen. Also gestern Schlauch abgezogen, im Stand schonmal geiler Sound. Während der fahrt hatte ich das Summen, also Dose zugetaped und Schlauch wieder drauf. Sound 1A. Summen weg.

Heute morgen hab ich mir gedacht fahr ich doch zur HU. In die Reihe gestellt und schon erstmal paar Blicke kassiert. Kommt ein junger Prüfer, fährt den R in die Halle zur ASU. Während dem fahren lupft er immer das Gaspedal, hinten röhrts volles Rohr raus. Schon war ich im Mittelpunkt. Prüfer steigt aus: "Sehr schöner Sound...". Die Sonde ins linke Rohr gelegt (Klappenrohr). -> ASU bestanden.

Nächster Prüfer, anscheinend der Chef. steigt ein, lässt ihn an, lupft auch mim Pedal. Machts Fenster runter und sagt grinsend zu mir: "Rennfahrer was?. Fährt den R auf die Hebebühne. Kontrolliert bisschen hier und jenes. Mittlerweile standen schon mehrer Leute herum um den Wagen von unten zu betrachten. Der Prüfer war super drauf. Gelangt hinten zum Auspuff. Und sagt: "Was das fürn Auspuff, kenn ich garnicht, ist das Serie?". Sag ich ja. Der röhrt aber ganz schön was. Ich wieder, komm ja von der Autobahn. Er wieder: "Ist der ausgebrannt?". Ich nö glaub nicht. Dann der andere Prüfling der mit dabei war: "Ist glaub ich normal bei dem!". Dann hat er mir ne Predigt gehalten, dass heute laut Out ist und dass der Schutz erschlischt, Punkte in Flensburg gibt usw. Wagen kassiert wird usw. Hab immer schön genickt. Und wenn er noch lauter wird, soll ich den Auspuff wechseln. . Ab zum kassieren, hier die Papiere für den "Rennfahrer". -> HU bestanden

Und ab nach Hause.

Geile Aktion heute.

Gruss
Adonis ist offline  
Alt 01.04.2006, 11:41   #2
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Also wenn bei mir der Tüv Prüfer angefangen hätte da mit der Drehzall rum zu spielen hätte ich dem erstma eins vorn Kopp gegeben.
Der hat da gefälligst das Ding auf die Drehzahl zu bewegen die er für die HU braucht und net rum zu caspern. Und von wegen Laut ist out. Der hat doch keine Ahnung ^^. Bei mir ging die HU auch ohne Problme, ohne Klappe ohne msd. Und wenn der Kerl das Gas net durch drückt kommt doch eh mehr Lautstärke von Vorne wie von Hinten.
McCoRmIcK ist offline  
Alt 01.04.2006, 18:19   #3
tikatoni
AW: TÜV ohne Soundklappe ?! :)

mir egal ob laut out is oder nicht
für mich wars schon immer in
mein erstes auto mit 18 war ein 02er alpina
eingetragen war ua. auspuffanlage eigenbau db weis ich nicht mehr
war aber meistens ohne esd unterwegs
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2006, 22:10   #4
Benji
AW: TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Laut ist out?

Kommt für mich auf den Sound an (Hubraum, etc..).
Die Lautstärke ist da nicht entscheidend.
Und diese 75PS Karren die röhren als ob der Auspuff fehlen würde, finde ich nur peinlich.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2006, 22:49   #5
McCoRmIcK
 
Avatar von McCoRmIcK
AW: TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Ach is doch egal
Hauptsache asi

Wegen dem RSi is vorletzte Woche in Köln im Parkhaus bei nem A3 die Alarmanlage angesprungen
McCoRmIcK ist offline  
Alt 01.04.2006, 22:55   #6
Benji
AW: TÜV ohne Soundklappe ?! :)

Die Kollegen im Forum mit BBK erzählen auch öfters von solchen Erlebnissen. Erwischt dort allerdings meistens BMW.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrleistung ohne TÜV-Eintragung xxx008 Motortuning 6 01.10.2009 14:21
TÜV in Deutschland R32Philipp Allgemein 2 15.09.2008 21:43
Nochmal Soundklappe + Bilder Adonis Sonstiges Tuning 58 19.11.2006 20:02
Soundklappe PoPo Allgemein 1 14.03.2006 18:11
Autowäsche ohne Wasser, ohne Kratzer ?!?!?! Anonymous Allgemein 18 07.06.2004 09:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de