Mal wieder Kompressor

Diskutiere Mal wieder Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32;
  • Mal wieder Kompressor Beitrag #41
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ridla schrieb:
wo kann man sich für nen gratis turbo einbau anmelden,nehme auch ein satz davon!!!:D:D:D[/QUOTEJ

Das ist einen einmalige Sache zudem kommt es das er dazu gute Kontakte hat, aber leider muss er dann auch manchmal auf das Auto verzichten zwegs Ausstellungen und so.
Aber das wäre mir egal.
Er lässt es bei Carpi tuning in der Schweiz machen.
Werde euch dann dokumentieren und berichten, aber was genaueres weiss ich noch nicht ob biturbo oder so.

MfG Rocco
 
  • Mal wieder Kompressor Beitrag #42
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Das Problem hatte ich auch, der Riemen musste viel zu hart gespannt werden, jener litt wie irre, die Lager habe ich mir extra aus Frankreich kommen lassen. Ich habe dann Speziallager für Elektromotoren eingesetzt. Schliesslich hat man schnell 13-14000 Umdrehungen am Pulley.
Volle Leistung hat man eh nur bei voller Drehzahl gehabt, Ergo weniger bei Halber Drehzahl. Bis 4000 hilft der kaum.

Ich teste gerade nen Tuner aus dem Nördlichen Raum Deutschlands zwecks Biturbo. Mal sehen was das so gibt.

Rocco schrieb:
Arbeite selber auf VW und Audi und wir heben einen Golf V6 in der Kundschaft
mit einem z engeenering Kompressor.
Mal zum Verschleiss 1 Kompressor musste gestauscht werden da die Lager durch waren beim 2 ist es schon wieder soweit
Zudem wird mit dem komprssor der Riemen gespannt da der Spanner entfällt ist die Spannung immer gleich und 2 mal ging das Antriebsrad der Wasserpumpe defekt.
Zur Leistung 280Ps sind eingetragen aber die hat er nicht bin selber gefahren und er hat nicht einmal eine Chance gegen meine R32.
Aber ich denke da stimmt sonst was nicht aber fragt mich nicht was den der ist schwach und hat soviel geld ausgegeben zudem ist es leienhaft mont und billig.
Wenn schon dann Turbo.
Ein Kollege bekommt jetzt Gratis einen Turboumbau für den Golf R32. Natürlich ist das Auto dann auch für Werbezwecke und Ausstellungen gedacht.
Bin gespannt und werde dann berichten wenn es sowiet ist.

MfG aus der Schweiz Rocco
 
  • Mal wieder Kompressor Beitrag #43
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Ich hab nun seit knapp einem Monat die letzte Entwiecklungsstufe des Z-Engineering-Kompressor's, den ZR2-R in meinem Golf V6 4motin drin.

Ich bin absolut zufrieden:
Die Motorcharakteristik ist durch die stetige Drehmomentzunahme bis knapp 5000U wesentlich drehfreudiger und daher sportlicher, finde ich. Der Kompi zieht aber trotzdem auch schon ab 2000U besser als die Serie. Das kann ich fast täglich feststellen, wenn ich ich den Serien-V6 meiner Eltern fahre. Angeblich baut der ZR2-R auch etwas früher Ladedruck auf als die älteren ZR2.

Und ob meiner jetzt 270 oder 280 PS hat, ist mir ziemlich egal. Besser als ein Serien-R32 oder Audi S2 beschleunigt der Kompi mit ziemlicher Sicherheit, wie ich vor Kurzem jeweils 1:1 feststellen konnte.

Nachteil ist der Verbrauch. Aber eben ein Chip-Tuning werde ich aufgrund des Überhitzens nicht machen. Mir ist die Haltbarkeit einfach doch wichtiger und die ist beim Serien-Kit anscheinend relativ gut. Das habe ich von diversen Golf III und Corradofahrern mit Kompressor sagen lassen.

Gruss
 
Thema:

Mal wieder Kompressor

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.880
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32_Micha
Antworten
10
Aufrufe
1.631
R32_Micha
R32_Micha
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.954
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten