Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 15.11.2005, 19:45   #1
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
Birnen im Innenraum wechseln

Hi, ich bin grad dabei in meinem R die Birnen im Innenraum gegen LEDs auszutauschen (die Normalen sind bei mir relativ dunkel seit ich die W8-Leuchte drin hab). Nun die Frage: Wie kann ich die Birnen an den seitlichen Leuchten (die mit dem Überwachungssensor drin) auswechseln? Irgendwie muss man das Ding doch abmachen können. Und noch was: Keine Sorge, ich mach aus meinem R keine überallleuchtendeundinvielenverschiedenenfarbenbl inkende Prolokarre - ich tausche die originalen Birnen nur gegen gewöhnliche weiße LEDs aus.
Dachte bevor ich was futsch mach frag ich euch mal Danke!
deepblue1980 ist offline  
Alt 16.11.2005, 08:58   #2
Okley
AW: Birnen im Innenraum wechseln

Gute idee, ich selbst weiß es leider nicht mich interessiert aber das
ergebniss und woher du die LED's hast. wie es nach dem einbau aussieht usw.
aber hier denke ich sollte carsten bescheid wissen, der hat doch seinen innenraum schonmal komplett zerlegt gehabt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.11.2005, 15:18   #3
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Birnen im Innenraum wechseln

Ich habe die LEDs bei Conrad bestellt (Bezeichnung: LED-Glühbirne 12V T10 weiß, BestNr. 852151). Kosten etwa 5,- das Paar. Das Licht der LEDs ist um einiges heller als die normalen und hat nen leichten Blauschimmer, sind also nimmer so gelb
deepblue1980 ist offline  
Alt 23.11.2005, 18:35   #4
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Birnen im Innenraum wechseln

Kann mir wirklich keiner helfen? Irgendwie muss man die Birnen doch wechseln können, oder?
deepblue1980 ist offline  
Alt 23.11.2005, 18:47   #5
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Birnen im Innenraum wechseln

Ausbauen:
von vorne ist eine halte nasse unter der blende mit einen kleinen schrauben dreher eindrücken gegen die fahrtrichtung dann kannst du die leuchte rausnehmen


So Sollte es sein wenn nicht dann sorry
hofe ist offline  
Alt 26.11.2005, 16:39   #6
wob-i
AW: Birnen im Innenraum wechseln

willste die dinger hinten, beim 2 türer mit innenraumbeleuchtung auch wechslen ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.11.2005, 17:13   #7
Black-R32
AW: Birnen im Innenraum wechseln

bist du sicher das die T10 auch in die Seitenleuchten bei der Innen raum überwachung passen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.11.2005, 02:38   #8
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Birnen im Innenraum wechseln

Sicher bin ich mir nicht ob die passen. Ich versuchs morgen mal. Wenns klappt geb ich bescheid
@Wob-i: Ja, ich will alle Birnen im Innenraum gegen LEDs tauschen
deepblue1980 ist offline  
Alt 27.11.2005, 10:07   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Birnen im Innenraum wechseln

Zitat:
Zitat von hofe
Ausbauen:
von vorne ist eine halte nasse unter der blende mit einen kleinen schrauben dreher eindrücken gegen die fahrtrichtung dann kannst du die leuchte rausnehmen


So Sollte es sein wenn nicht dann sorry
Schon mal was von Rechtschreibung, Grammatik, Punkt und Kommasetzung gehört?
Tomir32 ist offline  
Alt 28.11.2005, 18:10   #10
wob-i
AW: Birnen im Innenraum wechseln

habe die innenraumbeleuchtung vorne auch in LED, aber für hinten finde ich niergends welche ...... zum austauschen in anderer farbe
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.12.2005, 01:10   #11
redhornet
AW: Birnen im Innenraum wechseln

genau das problem hab ich auch!
hab vorne auch schon überall weiße LEDs drin!
nur hinten die krieg ich nicht raus. ich will ja auch nix kaputt machen.
da is ja auch son überwachungssensor drin!
weiss keiner wies geht?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.12.2005, 14:34   #12
wob-i
AW: Birnen im Innenraum wechseln

die halterung zuöffnen is kein ding ... aber andere glühlampen (bzw. in blau) das is das prob !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.12.2005, 21:43   #13
redhornet
AW: Birnen im Innenraum wechseln

wie kriegt man denn die halterung unbeschädigt ab? gibts da n trick oder kräftig ziehen?
wenn man sie ab hat sollte man doch die birne wechseln können...!?
mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuchtigkeit im Innenraum SnOw R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 14.01.2012 14:18
Innenraumsensor Birnen MS Style Interieur 0 17.10.2009 19:02
Sound im Innenraum??? Klops123 Allgemein 12 19.06.2008 17:37
R klappert im Innenraum bullwinkle Interieur 17 08.02.2007 17:33
Rappelgeräusch Innenraum Stefan L. Interieur 44 07.11.2006 20:12

Stichworte zum Thema Birnen im Innenraum wechseln

w8 innenleuchte birne wechseln



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de