Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 17.07.2005, 15:15   #1
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Beim Einkuppeln und nach dem Einkuppeln im 6. Gang spüre ich starke Vibrationen am Schaltknauf. Werde Dienstag damit in die Werkstatt.
Mr. Max ist offline  
Alt 19.07.2005, 20:28   #2
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Nach Probefahrt kann sich der Meister nicht erklären, woran es liegt. Er hat eine Anfrage an VW geschickt. Werde nächste Woche nochmals nachhaken.
Mr. Max ist offline  
Alt 19.07.2005, 21:37   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Das hatte hier glaube ich noch keiner. Da kann nur die Werkstatt helfen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 19.07.2005, 22:34   #4
Toddi
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Das denke ich auch das da nur die Werkstatt helfen kann. Aber bitte hier die Antwort posten, damit wir vorbeugen können. Danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2005, 11:29   #5
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

VW wird dem Onkel Max auf Garantiebasis ein neues Getriebe einbauen. *strike*
Mr. Max ist offline  
Alt 26.07.2005, 13:19   #6
Toddi
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Aber Sie konnten Dir nicht genau sagen was das jetzt genau war? Oder wollen sie damit nicht rausrücken?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2005, 15:16   #7
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Zitat:
Zitat von Toddi
Aber Sie konnten Dir nicht genau sagen was das jetzt genau war? Oder wollen sie damit nicht rausrücken?
Das Problem ist scheinbar neu. Mein (defektes?) Getriebe soll in Wolfsburg analysiert werden. Naja, bin mal gespannt, ob VW daraus schlauer wird.
Mr. Max ist offline  
Alt 26.07.2005, 15:24   #8
MeisteR32
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Analysiert werden?!
Die werden sich freuen, einen "nervigen" Kunden zufriedengestellt zu haben und das Getriebe wird auf dem Schrottplatz entsorgt. Aber nicht, bevor wiederverwertbare Teile abmontiert wurden, um sie irgendwo anders in der VAG wieder zu verbauen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.07.2005, 15:47   #9
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Zitat:
Zitat von BayernR32
Analysiert werden?!
Die werden sich freuen, einen "nervigen" Kunden zufriedengestellt zu haben und das Getriebe wird auf dem Schrottplatz entsorgt. Aber nicht, bevor wiederverwertbare Teile abmontiert wurden, um sie irgendwo anders in der VAG wieder zu verbauen.
Genau so klingt das. Ausredenhandbuch S. 7 2. Abschnitt
Aber egal, Hauptsache, Dir wurde geholfen.
jesses ist offline  
Alt 26.07.2005, 16:03   #10
speci
 
Avatar von speci
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

ich denke schon das die teile analysiert werden
nicht umsonst werden teile direkt beim händler vorschrottet oder wieder zurück zur vw geschickt.
das ist dann denke ich mal die produktweiterentwicklung.

wenn bei der f1 ein teil schrott geht wird es ja auch nicht direkt weggeworfen
speci ist offline  
Alt 26.07.2005, 23:04   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Genau. Denn man will es doch beim R32-Nachfolger (hoffentlich) besser machen
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.07.2005, 09:44   #12
MeisteR32
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Ich denk mal, daß es einfach darauf ankommt, was am Auto defekt ist.
Den Händlern wird sicherlich aus Wolfsburg vorgeschrieben, welchen Ausfällen am Auto auf den Grund gegangen werden soll und was ohne große Nachforschungen getauscht wird.
Ob diese Vibrationen im 6. Gang nun dazu gehören oder nicht, können nur die Jungs aus WOB beantworten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.07.2005, 14:22   #13
speci
 
Avatar von speci
AW: Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

der händler baut nur neues teil ein und das alte aus.
dann bekommt man vorgeschrieben wo man mit dem altem teil bleiben soll...
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.06.2013 09:35
[S] Schaltknauf Zuzy Suche/biete R32 0 12.07.2010 15:02
Motorruckeln / Vibrationen PierreR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 28.05.2005 12:02
Motor-Vibrationen Motortuning 17 07.06.2004 21:37
6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? r_32 Sonstiges Tuning 0 27.05.2004 16:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de