Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 28.07.2012, 12:11   #1
Dummbacke
Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Ich habe seit einiger Zeit Im Stand intervallige Schleifgeräsche aus dem Motorraum ( Fahrerseite ) ist meines erachtens der oder einer von Keil/ Rippenriemen .

Mich stört das . Werkstatt sagt , nicht tragisch !
Hat das jemand schon mal gehabt ? Wie kann man das beheben / lassen ?

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 28.07.2012, 14:46   #2
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Hört sich nach Steuerkette an
rhuetter ist offline  
Alt 28.07.2012, 22:43   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Schleifgeräusche vom Keilriemen? Ich dachte die pfeifen oder heulen

Dann eher Steuerkette
Hansdampf ist offline  
Alt 29.07.2012, 13:54   #4
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

vielleicht mal filmen und auf youtube laden...?! dann wäre es vielleicht einfacher für die Leser das Geräusch zu erkennen
Fix R32 ist offline  
Alt 29.07.2012, 20:26   #5
Nasco
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Vielleicht ist es ein Lager in den Spannrollen des Keilrippenriemens.

Bei meinem R wurde bei 63tkm der Keilrippenriemen plus Spannrollen getauscht, da ein Lager defekt war und der Keilrippenriemen schon ein paar Risse hatte. Habs während der Fahrt gehört, hatte ein Pfeifen beim Gas geben und im Stand konnte man Schleifgeräusche hören.
Nasco ist offline  
Alt 30.07.2012, 10:49   #6
Dummbacke
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Hallo,
danke werde es überprüfen lassen .
Ein Pfeifen während der fahrt nabe ich noch nicht gehört.Ist das Pfeifen denn so laut ??

Grüsse
Dummbacke ist offline  
Alt 30.07.2012, 19:28   #7
Nasco
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Das Pfeifen war eher ein Kreischen/Summen des Lagers, halt ein typisches Geräusch das bei einem defektem Lager auftritt. Konnte man beim Beschleunigen aber bis in den Innenraum hören, deshalb bin ich sofort zur Werkstatt gefahren, nachdem mir das Geräusch das erste Mal aufgefallen war.
Nasco ist offline  
Alt 31.07.2012, 19:35   #8
Dummbacke
AW: Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Hallo,

danke für deine erweiterte Antwort .
So ein Geräusch ist das bei mir nicht .

Grüsse von Hans
Dummbacke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quitschen aus dem Motorraum ?? BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 04.10.2011 08:17
Geräusche aus dem Motorraum Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 7 10.12.2009 12:47
Metallisches Klackern aus dem Motorraum. Marcel R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 22.08.2008 16:31
Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 23.01.2007 03:07
geräusche aus dem motorraum whity r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 28.12.2006 17:52



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de