Sitzheizungsschalter (serienfehler)

Diskutiere Sitzheizungsschalter (serienfehler) im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich lass meine Autos nicht eine Minute aus den Augen wenn die in der Werkstatt sind. Sei es nun wegen Service, Überprüfungsplakette oder sonst...
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #21
Benji
Guest
Ich lass meine Autos nicht eine Minute aus den Augen wenn die in der Werkstatt sind. Sei es nun wegen Service, Überprüfungsplakette oder sonst was.

Wenn die wissen daß da ein oberpingeliger Perfektionist zuschaut der den Chef sehr gut kennt sind die ausgesprochen zärtlich. :D
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #22
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Habe gestern Abend gleich bei der Helpline von VW angerufen.
Da ist mein R eh schon bekannt.

Ich war etwas sauer:-/ , da ich 25 Euro für nen Leihwagen hätte zahlen sollen.Im Express-Service wäre das nicht zu machen , somit stand mein R den ganzen Tag in der Werkstatt. Somit habe ich mir selber einen Ersatzwagen besorgt.Das Spezialwerkzeug passte wohl nicht ??? und es wurde die linke untere Cockpitverkleidung entfernt, um den Schalter von hinten heraus drücken zu können. Habe ein Formular zur Unterschrift , Zwecks Erlaubnis , die Reparatur finaziell über die Garantieverlängerung , bekommen.Info vom Freundlichen waren 50 Euro Eigenanteil. Leider war heute nachmittag nach ausschalten des Schalters auf 0 der Sitz immer noch dauerhaft warm, und ich kam wieder ins Schwitzen :-D . Ich solle das beobachten. Der Sitz wird nun schon auf Stellung 2 ordentlich warm , es soll der Schalter der Stoffvariante sein , da es für Leder keine mehr gibt( ersatzlos gestrichen.)

Nun zurück zur Helpline: Die Damen und Herren wollen sich der Sache annehmen, da ich nicht verstanden habe , wieso der Kulanzantrag beim Händler abgelehnt wurde und nun die Versicherung und ich die Kosten für VW´s defekte Teile seit Produktion übernehmen sollen??? . Und von wegen Mobilitätsgarantie . Es gibt für Ausstattungsausfall im Fahrzeug : Sitze,Radio,Klima,usw angeblich keine Leistungen??? .

Bin etwas verdutzt!!!*noahnung*

Mal schauen ob nun VW auch den 2.Schalter austauschen läßt , oder ob der alte drin bleibt.
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob das Problem überhaupt am Schalter liegt , oder die Sitzheitzung im Sitzpolster ein Problem durch Überdehnung / nachlassen der Unterpolsterung , hat.Rechts habe ich nach dem 2.Kulanzantrag und Besichtigung durch VW den Sitzflächensitzbezug wegen der Sitzheizung ausgetauscht bekommen. Jetzt ca. 1/2 Jahr her.

Werde wieder darüber berichten.
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #23
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube es ja nicht :
VW hat sich heute schriftlich gemeldet und sie würden mit meinem Händler die Kulanzregelung klären.

Ich bekomme wieder Bescheid.
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #24
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
editione_one schrieb:
Ich glaube es ja nicht :
VW hat sich heute schriftlich gemeldet und sie würden mit meinem Händler die Kulanzregelung klären.

Ich bekomme wieder Bescheid.
Das is doch gut!

Halt uns mal auf dem laufenden was da rauskommt!
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #25
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Nun habe ich heute einen Brief von VW Garantieversicherung erhalten , dass sie meinen Schaden reguliert hätten . Aber ich habe noch keine Antwort von VW oder meines Händlers zur Kulanzregulierung und dem Beifahrersitzheizungsschalter. Habe VW Kundenbetreuung über den komischen Vorgang informiert und um eine Rückmeldung gebeten.

Werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #26
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
So nun ist heute der 2 Brief vom Händler in der Post : Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil von 50 Euro , bei einer Rechnung von 85,09 Euro. Habe mit dem Niederlassungsleiter gesprochen: VW verbaut mangelhafte Ware bei Neuwagen und läßt seine Kunden eine Garantieverlängerung bezahlen.Heute ist es ein Sitzheizungsschalter, morgen ein Xenonscheinwerfer,übermorgen eine defekte Bremsanlage und in einer Woche eine defekte Kupplung :-/
Wir warten nun auf die Kulanzregelung von VW und die Versicherungsleistung soll rückgängig gemacht werden.

Werde wieder berichten.
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #27
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Jetzt habe ich beide Sitzheizungsschalter auf Kulanz erhalten. Dankeschön an VW.Die Versicherung wurde entlastet.Es geht doch.
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #28
Werbefuzzi
Guest
Nun auch ich

Bei meinem ganzen Werkstatt hin und her mit Reparaturen ist jetzt auch nach Überprüfung aufgefallen, daß die Sitzheizung nur an oder aus funktioniert. Keine Zwischenstufen.
Bis dahin ja nichts neues, nur mein Freundlicher meint, es könnten auch die Matten im Sitz sein. Könnte man aber so nicht messen. Also erst Schalter tauschen (geht auf Garantie) und wenns dann nicht funzt, dann sinds die Matten. Und die gehören nicht zum Garantierahmen.8-(
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #29
Benji
Guest
Die Wahrscheinlichkeit daß es der Schalter ist, ist wesentlich höher als die daß es die Matten sind. Von daher: Think positiv! ;)
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #30
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hat die Kulanz was mit dem Alter zu tun ?? Meiner is BJ 2003, keine Vollgarantie oder ähnliches. Wurde ich dann gerne bei der Inspektion mit machen lassen...
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #31
wob-i
Guest
eigentlich nicht ... wenn du checkheft gepflegt hast, sollte das klappen ... :)
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #32
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ein Serienfehler hat doch nichts mit dem Scheckheft zutun. ?!
Bei mir wurde der Schalter von meiner Werkstatt leider nicht auf Kulanz ausgetauscht, da Garantie vorbei war. Man hat die Möglichkeit sich ans Werk zuwenden. Der Fall ist ja eindeutig daher kann man schon damit rechnen dass man das Geld nachträglich wiederbekommt, da es sich ja um ein Serienfehler handelt.

Gruß David
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #33
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
David schrieb:
Hallo.
Ein Serienfehler hat doch nichts mit dem Scheckheft zutun. ?!
Bei mir wurde der Schalter von meiner Werkstatt leider nicht auf Kulanz ausgetauscht, da Garantie vorbei war. Man hat die Möglichkeit sich ans Werk zuwenden. Der Fall ist ja eindeutig daher kann man schon damit rechnen dass man das Geld nachträglich wiederbekommt, da es sich ja um ein Serienfehler handelt.

Gruß David


Hmm, Interessant. Hast du da ne Nummer von einer Hotline ??
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #35
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ich habe über eine telefonische VW- Hotline Garntie / Kulanzantrag

0800 8655792436

meine Beschwerde eingereicht und mein Händler hat dann alles weitere ausgeführt.

Nun habe ich ja auch 2 neue Stoff-Sitzheizungsschalter , da es die ORGINAL verbauten Sitzheitzungsschalter nicht mehr gibt.

Wurden wohl ersatzlos gestrichen.

Bin gerade zum 2. Mal mit meinen Xenon Scheinwerfer am Klären , da wieder defekt.
 
  • Sitzheizungsschalter (serienfehler) Beitrag #36
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Sitzheizungsschalter

Hallo Rrrrr Freunde,

ich habe bei meinem Rrrrr das gleiche prob. mit der Sitzheitzung. Zwischen 1-3 fast nicht und bei 4-5 vollgas. War heut schon beim feundlichen doch der hat gesagt des es darüber keine Technischeinformation gibt. Kulanz bekomme ich von VW auch nicht da es scheint kein gängiger fehler zu sein.

@Svenni,

kannst du vielleicht bitte bitte die Technischeinformation nochmals online stellen damit ich die mal was besseren belehren kann. 8)


MfG

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzheizungsschalter (serienfehler)

Ähnliche Themen
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.900
Beastyboy80
Beastyboy80
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
263
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Holle76
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Der_Lacker
Der_Lacker
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Vorteck
Oben Unten