Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 19.09.2011, 17:18   #1
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Ich habe folgendes Problem.

Ich finde den Fhler nicht,warum die Auspuffklappe nicht schließt. Wenn ich den Schlauch im Motorraum amziehe,dann merke ich,dass auf dem Schlauch ein Überdruck herrscht,aber hinten kommt nichts an.

Kann mir jemand weiter helfen
.:r-line ist offline  
Alt 19.09.2011, 17:23   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

naja dann muss zwischen motor und ESD irgendwo ein knick oder loch usw usw sein......
.:R32-Atze ist offline  
Alt 19.09.2011, 17:44   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Der Schlauch, der direkt aus dem Mottraum nach hinten geht, wird der unterwegs noch durch irgendetwas unterbrochen oder geht der direkt nach hinten durch?
.:r-line ist offline  
Alt 19.09.2011, 17:46   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

dieser hier. wenn ich den abziehe und daran einen Unterdruck ausübe,dann kommt hinten nichts an und ich habe das Gefühl,wenn ich daran sauge,dass ein Widerstand herrscht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Unbenannt.JPG  
.:r-line ist offline  
Alt 19.09.2011, 17:50   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

ich weiss es zwar nicht genau, aber ich glaube der ist durchgehend!!

p.s. was sind denn das für blaue schläuche?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 19.09.2011, 17:51   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

ich habe das Bild hier aus dem Forum kopiert,da hat einer den Schlauch in den Innenraum gelegt und ein Absperrhahn zwischen gsetzt.

Absperrhahn zu= Klappe sofort zu
Absperrhahn auf= %0 Sec. bis Klappe öffnet
.:r-line ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:01   #7
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

aja okay.

also wie gesagt ich vermute das da was klemmt oder verstopft ist!!
tu doch vorne mal mit nem kompressor rein blasen und schau ob hinten was raus kommt!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:11   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

das ist ja ein unterdruckschlauch und wenn unterwegs irgendwo ein rückschlagventil sitzt,dann hilft mir ein überdruck vom kompressor auch nicht.

ich werde morgen einfach mal den esd abschrauben und das hitzeschutzblech abnehmen und schauen,was dadrunter ist
.:r-line ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:20   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
das ist ja ein unterdruckschlauch und wenn unterwegs irgendwo ein rückschlagventil sitzt,dann hilft mir ein überdruck vom kompressor auch nicht....
... dann blas doch mal erst von der anderen Richtung durch
Hansdampf ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:21   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

ja stimmt


sag dann mal bescheid, würd mich auch mal interessieren!


(auch wenn bei mir alles tutti funzen tut)
.:R32-Atze ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:31   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
... dann blas doch mal erst von der anderen Richtung durch

schon probiert,dann stößt man auch auf einen widerstand.

ich glaube da muss unter dem hitzeblech noch was sein, was vll den druck regelt oder so
.:r-line ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:46   #12
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

hehehe ja blas da mal richtig mit druckluft rein

da hängt hinten noch was dazwischen son unterdruckgedöhnsspeicher... und ein glaub magentventil oder wie dem heisst! frag mal das geile schaf an der kann das betimmt mit bildern darlegen... der wollt das teil mal neu machen...
OliveR32 ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:48   #13
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
hehehe ja blas da mal richtig mit druckluft rein

da hängt hinten noch was dazwischen son unterdruckgedöhnsspeicher... und ein glaub magentventil oder wie dem heisst! frag mal das geile schaf an der kann das betimmt mit bildern darlegen... der wollt das teil mal neu machen...

ah wieder was gelernt, jetzt besteht nicht mehr die gefahr dumm zu sterben..... !
.:R32-Atze ist offline  
Alt 19.09.2011, 18:59   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Ja, da muss dann wohl woanders geblasen werden
Hansdampf ist offline  
Alt 19.09.2011, 19:58   #15
Karli
 
Avatar von Karli
AW: Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
ich habe das Bild hier aus dem Forum kopiert,da hat einer den Schlauch in den Innenraum gelegt und ein Absperrhahn zwischen gsetzt.

Absperrhahn zu= Klappe sofort zu
Absperrhahn auf= %0 Sec. bis Klappe öffnet

foto von deiner konstruktion würde mich interessieren und wo hast den absperrhahn gemacht?!?!
Karli ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schlüßel geht nicht mehr R-ler R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 20.12.2008 17:29
R geht sporadisch nicht an GenerationIV 3.2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 30.06.2008 20:00
KW Variante 1 Und mehr geht nicht? NobbyPC3 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2008 11:15
Heckwischer geht sporadisch nicht ! BlueR32112 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 28.12.2007 20:05
Navi geht nicht aus Isnogood Entertainment-Elektronik 6 17.05.2007 12:08

Stichworte zum Thema Unterdruck für Auspuffklappe geht nicht

auspuffklappe schlie



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de