Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.10.2010, 20:14   #1
EricvR
 
Avatar von EricvR
Was ist Das ???

Hi Leute.
Ich hab heute meine Felgen gewechselt und dabei das hier entdeckt !
Kann mir Wer sagen was Das genau ist es ist nur vorne links und bei mir wie es aussieht kaputt ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0589.jpg   IMG_0588.jpg  
EricvR ist offline  
Alt 12.10.2010, 20:16   #2
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Was ist Das ???

Dürfte die höhen regulierung fürs xenone sein ....
TikiChris ist offline  
Alt 12.10.2010, 20:21   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Was ist Das ???

ganz genau
.:r-line ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:11   #4
thorbenhb
 
Avatar von thorbenhb
AW: Was ist Das ???

Jupp ist die Xenonregulierung! Hast du 1x an der Vorderachse und 1x an der Hinterachse. So wie bei Dir momentan sieht es meist aus, wenn man den Xenonsteller nicht lose schraubt bevor man z.b. das Federbein wechselt. In dem Moment, wo der Querlenker komplett ausfedert ohne, das der Federweg vom Federbein begrenzt wird, reicht die Länge von dem Xenonsteller nicht mehr und bricht ab ;-)

Grüße thorben
thorbenhb ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:55   #5
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: Was ist Das ???

wie stellt ma eig die höhe der xenons wieder auf null (bei fahrwerksänderung zb)? kann man das manuell machen und nur über software?

Grüße
Marcel_K ist offline  
Alt 12.10.2010, 22:08   #6
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Was ist Das ???

Ich glaube du musst an den Tester um die Xenongucker später manuell einstellen zu können!
SeandaPaul ist offline  
Alt 13.10.2010, 07:07   #7
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Was ist Das ???

Genau: - Lichtsteuerung links / ggf. Adresse 55 LWR
- Grundeinstellung
- Meßwertblock 01 / kurz abwarten bis "einstellen erscheint"
- jetzt Scheinwerfer einstellen
- auf MWB 2 springen um die Werte zu speichern
rs250 ist offline  
Alt 13.10.2010, 22:39   #8
EricvR
 
Avatar von EricvR
AW: Was ist Das ???

Danke Euch
Brauch man das Teil oder kann man es auch ganz ausbauen ?
EricvR ist offline  
Alt 14.10.2010, 07:51   #9
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Was ist Das ???

Zitat:
Zitat von EricvR Beitrag anzeigen
Danke Euch
Brauch man das Teil oder kann man es auch ganz ausbauen ?
Wenn du es ausbauen würdest, würde sich dein Xenonlicht bei Beladung nicht mehr automatisch einstellen. Du würdest also zB mit Vollbeladenem Kofferraum den Gegenverkehr blenden! Dafür ist ja die automatische Höhenregulierung da, dass dies nicht passiert.
Lewis ist offline  
Alt 14.10.2010, 23:03   #10
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Was ist Das ???

Ich hab mir das Ding beim Fahrwerksausbau bzw. Fahrwerkseinbau auch kaputt gemacht. Bin ohne NICHT durch den TÜV gekommen und ohne die Geschichte blenden die Scheinwerfer echt in alle Richtungen. Hab mir dann einen neuen bestellt und den angebaut.Allerdings hab ich die Scheinwerfer noch nicht einstellen lassen,mein linker zeigt ein wenig mehr nach oben als mein rechter (das sehe ich immer in Schaufenstern etc. beim Vorbeifahren)
EvoTecRacing ist offline  
Alt 15.10.2010, 12:15   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Was ist Das ???

Eine heile Stange ausmessen und bei deiner den verdrehten Teil rausschneiden und durch ein gleichen, am besten Edelstahlrundmaterial, ersetzen (schweißen). Bei mir war es auch verbogen. Lieferzeit betrug bei meinem 2 Wochen, drum habe ich das selber in Angriff genommen
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerksangebot!Ist das ok? EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 7 08.10.2009 09:11
Ist das R-Line ".:R" genaus groß wie das org. ".:R" ?? We are Six Exterieur 0 06.12.2008 11:25
Ist das normal???? RSI_Driver Probleme/Defekte 6 03.05.2007 23:33
was ist das? isyrider111 Allgemein 12 19.11.2006 07:37
Wo ist das Magentumschaltventil ... PierreR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 22.07.2006 20:05

Stichworte zum Thema Was ist Das ???

g163 spannungsversorgung

,

r32 p1347 zuordnung

,

17755 - bank 2: nockenwellenpos. (g163)/kurbelwellenpos.-sens. (g28) falsche zuordnung

,

fehlerspeicher vw r32 p1347

,

p1347 vw



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de