Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 21.03.2005, 23:38   #1
BG R´32
Geräusche beim Gangwechsel

Hallo zusammne

da es ja jetzt wärmer wird kann man auch wieder das Fenster öffnen und prompt nervt es wieder beim wechseln des Ganges sind immer diese Geräusche unter dem Fahrzeug vorallem vom 1 in den 2 Gang!!

habt Ihr das auch wenn ja was ist das ist mir bei anderen Autos nicht aufgefallen.


Grüße aus Kamen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.03.2005, 07:30   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Zitat:
Zitat von BG R´32
Hallo zusammne

da es ja jetzt wärmer wird kann man auch wieder das Fenster öffnen und prompt nervt es wieder beim wechseln des Ganges sind immer diese Geräusche unter dem Fahrzeug vorallem vom 1 in den 2 Gang!!

habt Ihr das auch wenn ja was ist das ist mir bei anderen Autos nicht aufgefallen.


Grüße aus Kamen
Ja, ich hab' das auch, ist auffällig, aber soviel ich weiss nichts Schlimmes. Vielleicht hat da noch jemand mehr Info.
jesses ist offline  
Alt 22.03.2005, 17:29   #3
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Geräusche beim Gangwechsel

was habt ihr denn für Getriebe? DSG Schalter

Hab bei mir auch das Geräusch(DSG)!
.:R-Rider ist offline  
Alt 22.03.2005, 20:59   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Könnte vielleicht jemand so freundlich sein, dieses Geräusch genauer zu beschreiben Kann mir nämlich darunter nichts vorstellen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 22.03.2005, 21:36   #5
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Könnte vielleicht jemand so freundlich sein, dieses Geräusch genauer zu beschreiben Kann mir nämlich darunter nichts vorstellen.
Ich habe übrigens einen Schalter.

Es ist das metallische "Klacken" beim Gangwechsel, auffällig laut. Es "tönt" definitiv beim Einlegen des Gangs, nicht beim Kuppeln (bei mir jedenfalls).

Hört man bei offenem Fenster hervorragend. Mir fällt das auch oft auf, ich parke in einer Tiefgarage.

Stören tut es mich persönlich nicht, der R klingt nach dem Starten eh wie ein Flugzeug und wird erst nach einigen Minuten spürbar leiser. Mich würde es eher stören, wenn es leise wäre. Dann wäre es nicht mein Auto :lol:
jesses ist offline  
Alt 22.03.2005, 21:58   #6
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Das hört sich bei mir genauso an!

Hast du auch das Geräusch wenn du dein R morgens anlässt und die Bremse trittst das du für 2 sekunden so ein summen hast? Ist aber auch nur wenn eR kalt ist!
.:R-Rider ist offline  
Alt 22.03.2005, 22:30   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Das oben beschriebene Getriebe-Geräusch ist mir nicht bekannt Wenn ich langsam im ersten Gang fahre ist allerdings ein leises Heulen zu hören. Vergleichbar in etwa mit den Geräusch, das man hört, wenn man rückwärts fährt. Nur viel leiser :roll: Habt ihr dieses Geräusch auch?
HD-YX777 ist offline  
Alt 22.03.2005, 22:44   #8
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Das metalische Klackern unter dem Wagen hat was mit der Haldex zu tun.
Tritt bei fast allen 4motion Modellen auf und ist laut WS unbedenklich.
Das Geräusch hatte ich auch schon bei meinem vorherigen V6, deshalb regt's mich auch nicht mehr auf.
ilu ist offline  
Alt 23.03.2005, 09:12   #9
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Bei mir ist dieses Klacken auch...aber nur wenn er kalt ist und ich vom 1 in den 2. Gang schalte...stört mich aber nicht weiter.
JensR32 ist offline  
Alt 23.03.2005, 19:48   #10
MeisteR32
AW: Geräusche beim Gangwechsel

Sicher, daß es an der Haldex liegt?
Ist es nicht einfach die Schaltbox?
Schon mal ein Formel-Auto beim Schalten vom 1. in den 2. bzw. 3. in den 4. gehört? Da ist das Geräusch auch vorhanden.
Mir gefällts!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche beim Rollen ( Gang eingelegt) lassen Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 02.11.2012 09:13
Geräusche beim Schalten... Borghorster R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 29.01.2010 15:36
Anlasser, zumindest Geräusche beim Anlassen ^^ AcidRain R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 04.07.2008 20:16
Schabende Geräusche beim Rückwärtsfahren HH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 21.05.2008 18:11
Seltsame Geräusche beim Gasgeben mega_20 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 12.09.2006 13:21

Stichworte zum Thema Geräusche beim Gangwechsel

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de