Golf 4 R32 Turbo Leerlauf Problem / Emu Black

Diskutiere Golf 4 R32 Turbo Leerlauf Problem / Emu Black im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, mein R32T lief bis vor wenigen Tagen, also seit dem es so warm ist eigentlich ganz gut. Beim Kuppleln fällt aufgrund des leichten...
  • Golf 4 R32 Turbo Leerlauf Problem / Emu Black Beitrag #1
Daniel1984
Daniel1984
Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

mein R32T lief bis vor wenigen Tagen, also seit dem es so warm ist eigentlich ganz gut. Beim Kuppleln fällt aufgrund des leichten Einmassenschwungrads die Drehzahl natürlich recht schnell ab. Oft fällt die Drehzahl auch runter auf 400 und der Motor droht abzusterben aber fängt sich dann wieder. Die konstante Leerlaufdrehzahl ist immer um die 900, was okay ist. Jetzt, seit dem es so warm ist fällt die Drehzahl direkt ab und der Motor geht aus. Es muss ja irgendwas mit der Ansaugluft zu tun haben. Der Ansauglufttemperatursensor ist aber okay.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat eventuell Tipps für mich.
By the way, es könnte ja sein das man etwas in der Emu Black neu codieren muss. Eventuell kennt jemand jemanden der im Raum Stuttgart sich damit auskennt.

Grüße
Daniel
 
  • Golf 4 R32 Turbo Leerlauf Problem / Emu Black Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Moin,

kannst mir auch Log und FIle schicken, dann passe ich Dir die regelung der Drosselklappe an.
 
  • Golf 4 R32 Turbo Leerlauf Problem / Emu Black Beitrag #3
Daniel1984
Daniel1984
Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Hallo, leider weiss ich nicht wie man einen Log und File erstellt.
Die Emu Software habe ich aber auf dem Laptop.
 
Thema:

Golf 4 R32 Turbo Leerlauf Problem / Emu Black

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.287
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.672
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
4.017
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten