Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 19.07.2010, 23:32   #1
Massa3
 
Avatar von Massa3
Turboumbau hat begonnen!:-)

Hallo,
hab heute mit dem Umbau meines R32 auf Turbo begonnen und hab schon mal die ersten Bilder vom ausbau des Motors gemacht!!
Ich werde euch natürlich auf dem Laufendem halten!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CIMG7294_600x600_100KB.jpg   CIMG7304.JPG   CIMG7312.JPG  
Massa3 ist offline  
Alt 19.07.2010, 23:49   #2
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Halt uns auf dem laufenden !! Endlich ein landsmann der sich traut Wie machsts mit dem Tüv
Gruesse aus dem westen
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 19.07.2010, 23:56   #3
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Hey Mario!

Sehr geil haben ja schon am See gesprochen über deinen Umbau und jetzt ists schon soweit Geil!

Hoffe es geht alles gut und der .:R läuft dann wie er sollte!
Wennst mal was brauchst also Hilfe oder irgentwas meld dich hast eh meine Nummer!

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 19.07.2010, 23:56   #4
Massa3
 
Avatar von Massa3
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von Gsiberger R32 Beitrag anzeigen
Halt uns auf dem laufenden !! Endlich ein landsmann der sich traut Wie machsts mit dem Tüv
Gruesse aus dem westen
Klar halte ich euch auf dem Laufendem!
Tüv mach ich in Linz!!
Massa3 ist offline  
Alt 19.07.2010, 23:58   #5
Massa3
 
Avatar von Massa3
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Hey Mario!

Sehr geil haben ja schon am See gesprochen über deinen Umbau und jetzt ists schon soweit Geil!

Hoffe es geht alles gut und der .:R läuft dann wie er sollte!
Wennst mal was brauchst also Hilfe oder irgentwas meld dich hast eh meine Nummer!

Lg
Ja endlich ist es soweit
Ok danke ich meld mich sowieso bei dir in 2-3 wochen wenn er fertig is für ne probefahrt
Massa3 ist offline  
Alt 20.07.2010, 00:01   #6
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von Massa3 Beitrag anzeigen
Ja endlich ist es soweit
Ok danke ich meld mich sowieso bei dir in 2-3 wochen wenn er fertig is für ne probefahrt
Sehr geil freu mich schon drauf
Bis dahin kannst dir gleich überlegen was du am .:R alles in Carbon willst
mike.r32 ist offline  
Alt 20.07.2010, 00:52   #7
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von Massa3 Beitrag anzeigen
Klar halte ich euch auf dem Laufendem!
Tüv mach ich in Linz!!
hey cool in linz/wels/marchtrenk hab ich familie is linz weit weg von dir?

viel glück und spaß beim umbau auf turbo

grüße marcel
Marcel_K ist offline  
Alt 20.07.2010, 15:23   #8
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Das ging aber schnell

Hatten am See noch darüber gesprochen und jetzt ist der Motor schon raus

Wünsch dir viel Glück und Spass beim Umbau, wird sicher oberhammermegaaffengeil werden
R-POWER ist offline  
Alt 20.07.2010, 15:46   #9
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Hey cool!! Hebe dich eh 2 mal in völkermarkt gesehen beim vorbei fahren bin aber leider nicht dazugekommen dich anzuhalten, da ich in einem Geschäft war. Aber habe sofort den R Sound erkannt
MfG
chrisreinh ist offline  
Alt 20.07.2010, 17:17   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

hey massa an was hast du denn bei der leistung gedacht??

richtig gross oder eher gemütlich?

gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 20.07.2010, 17:37   #11
Massa3
 
Avatar von Massa3
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
hey massa an was hast du denn bei der leistung gedacht??

richtig gross oder eher gemütlich?

gruss
Ich dachte so 450 - 500ps aber mal sehen was wird!
Abstimmen lass ich ihn auf 1,2 bar Ladedruck!

gruss
Massa3 ist offline  
Alt 20.07.2010, 17:39   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

sehr schön!

machst du den umbau komplett selber?

was hast du denn grob an kosten gerechnet? evtl. auch per pn wenn du möchtest!!

danke gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 20.07.2010, 21:13   #13
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von Massa3 Beitrag anzeigen
Ja endlich ist es soweit
Ok danke ich meld mich sowieso bei dir in 2-3 wochen wenn er fertig is für ne probefahrt
2-3Wochen

Bist du Turbospezialist oder verbaust du ein Kit von einem namhaften Tuner

Denke wenn man so ein Projekt privat aufbaut, braucht man da schon einiges an Zeit

Viel Glück beim Umbau
loveR ist offline  
Alt 20.07.2010, 21:42   #14
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

das habe ich mich auch grade gefragt... Turboumbauspezi im Urlaub für 2-3 Wochen oder wie machst Du das so mal eben?
LB-R3207 ist offline  
Alt 20.07.2010, 21:44   #15
Massa3
 
Avatar von Massa3
AW: Turboumbau hat begonnen!:-)

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
2-3Wochen

Bist du Turbospezialist oder verbaust du ein Kit von einem namhaften Tuner

Denke wenn man so ein Projekt privat aufbaut, braucht man da schon einiges an Zeit

Viel Glück beim Umbau
Hallo,
nein ich bin kein Turbospezialist, aber habe mit meinem bruder schon einige vr6 auf Turbo umgebaut und ein Mechaniker hilft natürlich auch mit! Ích habe Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, Benzinpumpe, Einspritzventile, Benzinpumpe, Ölleitungen, Verdichtungsreduzierung und die Software bei BTS Racing gekauft und den rest bei andere Händler!

Ja 2-3 wochen ist vielleicht ein bisl kurz bemessen aber ich denke es ist machbar!
Der Motor ist bis Samstag wieder komplett fertig mit anbauteile zum einbau und Montag wird er wieder reingehängt und dann fehlt nur noch das Hosenrohr und die Ladeluftleitung und die Schweisen wir selber!

Danke

mfg Mario
Massa3 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turboumbau SLS SeandaPaul Motortuning 4 24.07.2009 21:55
Turboumbau Reissdorfer Motortuning 91 08.07.2008 14:52
Turboumbau -> Abgasnorm? phoenix84 Allgemeines 11 25.10.2007 08:45
B&B Turboumbau Fringe Motortuning 13 17.07.2007 14:02
Wer hat Erfahrungen mit SLS gemacht bezüglich Turboumbau? Vegetaonline Motortuning 27 15.05.2007 18:54

Stichworte zum Thema Turboumbau hat begonnen!:-)

r32 club suche

,

r32 leistungssteigerung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de