Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.04.2010, 17:20   #1
iDexter
 
Avatar von iDexter
Nordschleife: Wer war schon da ?

Hallo

Wollte mal von euch wissen, wer schon alles auf der Nordschleife war mit seinem .:R und wie es so war. Mit nem normalen Wagen lohnt es sich ja bald schon nicht drüber zu fahren aber mit dem .:R sollte man schon halbwegs Spaß haben.

Also legt los und Berichtet von eurem Tag ... Das würde mich sehr interessieren.
iDexter ist offline  
Alt 02.04.2010, 18:46   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Falls hier keine Antworten kommen, gib mal Nürburgring oder Nordschleife in die Suchmaske ein - dann schau Dir die Themen jeweils in den Sommermonaten genauer an, gibt viel zu lesen.
Klaus ist offline  
Alt 02.04.2010, 20:13   #3
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
such bei Youtube mal nach " schleifenrunner" das bin ich
Alterschwede...Eine ordentliche Linie fährst du! Da kriege ich auch wieder Lust...
EvoTecRacing ist offline  
Alt 02.04.2010, 20:38   #4
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Ich werde am 21-22 August auf der Norschleife fahren mit meinem Tarmac SL2. Jede Runde 500 Höhenmeter das wird ne quälerei.
Mein erstes mal
Holgie-R32 ist offline  
Alt 02.04.2010, 20:47   #5
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwie Angst, dass das zu sehr auf Bremsen und Reifen geht... Wie sieht da die Erfahrung aus?
Ich hab Angst das ich mein Auto zu schrott fahre oder zu schrott gefahren kriege

Aber dieses Jahr möcht ich es aufjedenfall mal in Angriff nehmen
loveR ist offline  
Alt 02.04.2010, 23:28   #6
birdy r 32
 
Avatar von birdy r 32
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

War heute da nur da war die hölle los und die strecke war viel gesperrt..aber jede fahrt zum ring lohnt sich
birdy r 32 ist offline  
Alt 03.04.2010, 00:16   #7
EricvR
 
Avatar von EricvR
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Die Angst habe ich auch in der Stadt oder auf der Autobahn...
Auf dem Ring kommt aber keine Versicherung für den Schaden auf
EricvR ist offline  
Alt 03.04.2010, 04:34   #8
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

also wenn ich so videos seh, bekomm ich auch richtig lust drauf.
Nur wie Lover schon meint ist da das Risiko groß auch zu schrott gefahren zu werden, wenn ich sowas mal mach dann hoffe ich auf nen relativ leeren tag.
Mal gucken durch die Kurzarbeit in den nächsten Monaten hab ich in der Woche auch mal zeit zu sowas, vielleicht ist es dann ne überlegung mal wert. Aber bock auf sowas bekommt man schon.
Malcom ist offline  
Alt 03.04.2010, 10:38   #9
jujo
 
Avatar von jujo
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Am besten unter der Woche hochfahren. Da sind weniger Mopeds, weniger Engländer und weniger Unfälle.
Die Bremse+Vorderreifen werden bei R sicher ordentlich beansprucht aber ein paar gemütliche Runden mit Pausen dazwischen sollte das Material ohne Probleme überstehen. Man sollte einfach nicht mit einer abgefahren Bremse kommen oder mit einer Bremsflüssigkeit, welche schon 2 Jahre drin ist und nach 5km anfängt zu kochen.
jujo ist offline  
Alt 03.04.2010, 11:28   #10
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Zitat:
Zitat von EricvR Beitrag anzeigen
Auf dem Ring kommt aber keine Versicherung für den Schaden auf
Ah das wäre mir neu...
ich habe das auch schonmal getestet die kollegen aus Nürnberg wissen das
Auf jedenfall hat die Versicherung (Vollkasko) ohne Murren bezahlt.
trotzdem macht es echt keinen Spass
PierreR32 ist offline  
Alt 07.04.2010, 13:20   #11
iDexter
 
Avatar von iDexter
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Soooo gestern war es so weit, ich war drauf..... Es war mit der geilste Tag ^^Das Wetter war ja gestern mehr als gut, nicht zu heiß nicht zu kalt einfach Perfekt mehr kann man dazu nicht sagen.

Sooo was ich zuerst sagen muss, das war die erste lange strecke mit dem .:R bin noch nie so lange an einem Stück gefahren. insgesamt gestern 370 Km...Was ich gemerkt habe, um so länger man mit dem ..R fährt umso besser fühlt sich der Motor ^^ich habs richtig gemerkt. Dem motor ging es so gut der kann gar nicht genug kriegen.. Klar 3,2 Liter dicke Maschine, der Will weite Strecken fahren... nach 170 Km sind wir angekommen... Danach kurze alles angeguckt, die sind ja da alles am neu machen.... dann habe ich den wagen über die Strecke geprügelt, ich habe auf nichts geachtet, ich habe dem wagen alles abverlangt, am ende hatte ich die runde in knapp 13 Minuten geschafft ^^ Kein großer Rekord aber fürs erste mal ok. Dann so noch was rum gefahren und dann später wieder 170 km zurück.... ab und zu mal wieder die 245 gefhren und im schnitt immer so 140-160 Km/h . am Abend hatte ich nen durchschnittsverbrauch von 11,5 liter gehabt... Der Motor ist schon Top, klar auf der Strecke waren die ganzen M3 da gewesen aber der Wagen hat sich gut geschlagen und vom Verbrauch her ist es mehr als akzeptabel, der Wagen fühlt sich einfach wohl auf langen strecken....

Es war einfach nur nen Top Tag....

Gruß iDexter
iDexter ist offline  
Alt 07.04.2010, 13:29   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Hey Dexter, hört sich ja nach nem super tag an

Ich war letztes jahr aufgrund chronischem zeitmangeln das erste mal seit meinem 18 lebensjahr nicht auf der nordschleife und merke das ich das kein zweites jahr durchhalten werden.

Die NS is wie eine droge, wer einmal da war will immer wieder hin

Klar ist man mit nem R nicht der schnellste auf der Strecke, aber lass 1 tropfen wasser vom himmel fallen und schon siehts ganz anders aus

Vor 2 jahren hatte ich die erste runde in meinem leben zu einer stoßzeit in der ich von absolut niemanden überholt wurde.
In der ersten runde hat mich nur ein e90 m3 überholt und in der zweiten oder dritten nicht einer.

Alles auf video dokumentiert da war ich schwer stolz drauf

Ich werde dieses jahr mindestens 2 mal am nürburgring sein und ich freu mich jetzt schon wieder wie ein kleines kind drauf.
enta ist offline  
Alt 07.04.2010, 13:53   #13
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
such bei Youtube mal nach " schleifenrunner" das bin ich

nicht schlecht herr specht!

da bist du aber ordentlich unterwegs!

möchte unbedingt mal mit dem renntaxi auf dem ring mitfahren!!!
luca1184 ist offline  
Alt 07.04.2010, 14:31   #14
running_gag
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

war zwar nur für 2 Runden auf der NS sonst beim Fahrertraining auf der GP Strecke, aber was ich auf jeden Fall sagen kann, dass die Bremse brutal gefordert ist und das schon wenn man sich nicht auskennt und nicht wirklich flott unterwegs ist. Bei der 2. Runde hatte ich nach gut 2/3 der Strecke so gut wie keine Bremswirkung mehr, war aber kein R32.
running_gag ist offline  
Alt 07.04.2010, 15:47   #15
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Nordschleife: Wer war schon da ?

Zitat:
Soooo gestern war es so weit, ich war drauf..... Es war mit der geilste Tag ^^Das Wetter war ja gestern mehr als gut, nicht zu heiß nicht zu kalt einfach Perfekt mehr kann man dazu nicht sagen.
Hätte ich das gewusst währe ich doch zum Ring abgebogen. War gestern mim Mopped unterwegs und fast da. naja habs ja eh nett weit.
V5-84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das war schon hart! Hockeyspeedyy Mein R32 12 09.06.2008 10:54
Aschaffenburg VW Treffen ! Wer war da ?? Shajen Allgemein 1 02.09.2007 19:14
wer war heute 01.04.07 mza luckau tonyffo Events/Treffen 2 02.04.2007 10:20
Wer war am vergangennen we in cuxhafen auf dem campingplatzt 7ieben Erlebnisse/Geschichten 30 06.06.2004 17:48



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de