Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 09.12.2009, 15:27   #1
EvoTecRacing
 
Avatar von EvoTecRacing
Welche Distanzen ohne Probleme?

Das Thema wurde sicherlich schon oft genug und ausgiebig besprochen aber ich finde irgendwie keine passende Antwort auf meine Frage.
Ich würd gern wissen welche Distanzen man mit Serienbereifung auf dem .:R fahren kann. An der VA will ich eigentlich nichts machen,eher an der HA. 30 mm Pro Achse müsste eigentlich ohne Probleme gehen,oder?
EvoTecRacing ist offline  
Alt 09.12.2009, 15:30   #2
deralte
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

mit original felgen gehen sogar 50 pro achse ohne probleme - nur der sturz is dann halt extrem. Aber da gibts auch ne lösung von KW
deralte ist offline  
Alt 09.12.2009, 15:55   #3
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Hallo,

also ich fahre VA 20 mm Achse und HA 50mm Achse !

HA geht ohne probs VA schleift es manchmal leicht, was aber mit den Tieferen Federn zusammenhängt !

Und ja der Sturz ist an der HA schon ganz schön ! Bei Bedarf könnte ich nen Bild machen bzw eins suchn

MFG
PredatorAc ist offline  
Alt 09.12.2009, 17:36   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Vorn am besten keine Scheiben und hinten 25mm pro Seite, sieht super aus und fährt sich auch noch gut..
Regenkönig ist offline  
Alt 09.12.2009, 18:07   #5
rome89
 
Avatar von rome89
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Also ich fahre vorne keine unten hinten habe ich 30 mm pro Seite drauf. Sieht geil aus und schleifen tut nichts auf der Originalen Bereifung, obwohl ich noch ein Bilstein PPS 9 verbaut habe. Anbei noch ein paar Fotos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC01522.jpg   DSC01523.jpg   DSC01524.jpg   DSC01521.jpg  
rome89 ist offline  
Alt 09.12.2009, 18:57   #6
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Also ich fahre vorne ohne und hinten mit 25er pro Seite. Alles ohne probleme....
LPG R32 ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:14   #7
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

hatte zur Probe mal 25mm auf der HA montiert, sieht mir aber mit Serienfahrwerk zu heftig aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
neu2-Kopie.jpg  
djapple2 ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:16   #8
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

so, und deswegen habe ich jetzt 15mm pro Seite an der HA, vorne nichts. Reicht vollkommen, sieht gut aus, schleift nicht und locker eingetragen bekommt man das auch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
neu1-Kopie.jpg  
djapple2 ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:22   #9
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Genauso würde ich es auch fahren

Und dann riiiiiiiichtig tief

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
so, und deswegen habe ich jetzt 15mm pro Seite an der HA, vorne nichts. Reicht vollkommen, sieht gut aus, schleift nicht und locker eingetragen bekommt man das auch
loveR ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:24   #10
King83
 
Avatar von King83
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Schau mal hier: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8235
King83 ist offline  
Alt 10.12.2009, 10:56   #11
deralte
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Zitat:
Zitat von rome89 Beitrag anzeigen
Also ich fahre vorne keine unten hinten habe ich 30 mm pro Seite drauf. Sieht geil aus und schleifen tut nichts auf der Originalen Bereifung, obwohl ich noch ein Bilstein PPS 9 verbaut habe. Anbei noch ein paar Fotos
Wie hast du den Sturz gerichtet? Korrekturstreben von H&R oder KW?
deralte ist offline  
Alt 10.12.2009, 13:21   #12
iDexter
 
Avatar von iDexter
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Hmmmm habe vorne auch noch nichts drauf und Hinten 25mm pro Seite. Tüv hat es nicht eingetragen. Meinte hinten Max. 10 mm und vorne 8 pro Achse...Dann brauch ich auch garnichts drauf machen finde ich. Naja ich werd es mit 25 mm pro Seite auf der HA belassen sieht super aus und bisher nie Probleme gehabt
iDexter ist offline  
Alt 10.12.2009, 15:10   #13
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Zitat:
Zitat von deralte Beitrag anzeigen
mit original felgen gehen sogar 50 pro achse ohne probleme - nur der sturz is dann halt extrem. Aber da gibts auch ne lösung von KW
Der negative Sturz hat aber auch nix mit den Distanzen zu tun. Und ja da gibt es was von KW und jetzt sogar mit DTC Gutachten

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 10.12.2009, 15:17   #14
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen
Hmmmm habe vorne auch noch nichts drauf und Hinten 25mm pro Seite. Tüv hat es nicht eingetragen. Meinte hinten Max. 10 mm und vorne 8 pro Achse...Dann brauch ich auch garnichts drauf machen finde ich. Naja ich werd es mit 25 mm pro Seite auf der HA belassen sieht super aus und bisher nie Probleme gehabt
Was ist das denn fürn Tüv??
Bzw. was hast Du denn für Scheiben?
Normal gibts da keine Probleme, ist ja auch normal nen Gutachten bei.
Solang die Lauffläche der Reifen bedeckt ist und nix schleift, gibts da keine Probleme..
Regenkönig ist offline  
Alt 10.12.2009, 15:57   #15
rome89
 
Avatar von rome89
AW: Welche Distanzen ohne Probleme?

Sturzkorrekturstreben habe ich nicht verbaut!
rome89 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbreiterung ohne Probleme? Dummbacke Räder/Reifen 1 31.03.2010 21:42
Welche Bremse paßt unter die Serienfelge? (ohne Spurplatten) claasclever Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 36 16.02.2010 18:52
Welche Distanzen gehen ohne Probleme? EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 31.01.2010 19:04
Passen diese Felgen ohne probleme auf´n Ver ? Ragazzi Räder/Reifen 13 02.09.2009 14:30
Hab NEUE 19" Felgen und ohne Probleme eingetragen!!! Anonymous Räder/Reifen 14 24.04.2004 13:32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de