Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 01.12.2009, 23:31   #1
vladi86
Gaspedal Tuning

Bin auf das hier im Net gestoßen

http://www.vox.de/495_2932.php?maini...rea=reportage8

Was haltet ihr davon? Will mir das nicht einabuen nur zur info. Kann mir das kaum vorstellen das es gut ist und unser R hoppelt ja jetzt schon wie ein Kaninchen wenn man die Kupplung nicht gewohnt ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.12.2009, 23:35   #2
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Gaspedal Tuning

Hmm ob da mein Turbo dann auch früher anspricht
loveR ist offline  
Alt 01.12.2009, 23:38   #3
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Gaspedal Tuning

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Hmm ob da mein Turbo dann auch früher anspricht
Definitiv, wurde am Sonntag in "Auto Motor Sport" TV entsprechend kolportiert; sollte demnach das Ansprechverhalten eines Turbo entscheidend verbessern...
zenetti ist offline  
Alt 01.12.2009, 23:40   #4
JNS
AW: Gaspedal Tuning

Ich hab den gleichen Beitrag gesehen. Klang sehr interessant. Vielleicht könnte ein "Fachmann" zu dem Thema Stellung nehmen. Zoran?
JNS ist offline  
Alt 01.12.2009, 23:42   #5
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Gaspedal Tuning

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Ich hab den gleichen Beitrag gesehen. Klang sehr interessant. Vielleicht könnte ein "Fachmann" zu dem Thema Stellung nehmen. Zoran?
Ist in NWT V3.0 beta bereits einkompiliert...
zenetti ist offline  
Alt 01.12.2009, 23:44   #6
JNS
AW: Gaspedal Tuning

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Ist in NWT V3.0 beta bereits einkompiliert...
Cool, dann warte ich einfach mal bis zum Frühjahr
JNS ist offline  
Alt 01.12.2009, 23:46   #7
vladi86
AW: Gaspedal Tuning

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Ich hab den gleichen Beitrag gesehen. Klang sehr interessant. Vielleicht könnte ein "Fachmann" zu dem Thema Stellung nehmen. Zoran?

Glaube nicht das das wirklich stimmt. Ich denke es wird die Gasstellung verändert. Anstatt halb gas wird dem STG gesagt es ligt voll gas an. Dadurch das bessere ansprechen. Wäre interessant wenn das jemand bestätigen kann.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.12.2009, 09:14   #8
Vorteck
AW: Gaspedal Tuning

LOOL, wie geil ist das denn ??

Erst kosten sparen aber dann 220 euro für son Scheiss ausgeben
Erinnert mich stark an ECO Tuning, aber da gibts zumindest noch einen Sinn..

Wer ein Chip Tuner ist kann das eh einstellen. Da kannste deine Kunden schön mit blenden von wegen der Wagen geht sofort los wie sau. Das ist echt nur was für Leute die nen Klumpfuß haben Ich brauch Gefühl im Gas, sonst kann ich mir auch nen Pedal aus nem Auto Scooter einbauen

Hmm, da stellt sich mir gleich die Frage...eine Sek. schneller für 220 euro...wenn ich jetzt 5 Stecker hintereinander stecke
Vorteck ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:20   #9
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Gaspedal Tuning

Hatte den Stecker bei meinem A3 selbst eingebaut,kostete damals ca.190.-der Stecker.Es stimmt schon das er Gefühlsmäßig besser beschleunigt,aber bei mir war dann ca.das letzte drittel Pedalweg umsonst da nach 2/3 die Drosselklappe ja schon auf Vollgas steht.Also in der Stadt oder so wars ja recht lustig aber AB oder Freilandstaße wars nicht so der Bringer.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:32   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Gaspedal Tuning

Winterloch bei VOX ? Dieses subjektive Tuning wurde hier auch schon aufgegriffen & m. E. zu Recht ...

@zenetti
NWT V3.0 beta Wer es glaubt ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.12.2009, 10:43   #11
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Gaspedal Tuning

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
@zenetti
NWT V3.0 beta Wer es glaubt ...
...wird selig (Amen.)
zenetti ist offline  
Alt 02.12.2009, 11:40   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Gaspedal Tuning

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
...wird selig (Amen.)
Halleluja , Halleluja , ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.12.2009, 13:43   #13
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Gaspedal Tuning

das ist Bauernfängerei
INeedNOS ist offline  
Alt 25.01.2010, 15:29   #14
chris.R32
 
Avatar von chris.R32
AW: Gaspedal Tuning

Das Teil war in meinem R verbaut als ich ihn gekauft habe. Habe es ausgebaut. War eine Sache von 1 Minute das auszubauen. Wird bloss ans Gaspedal zwischen den Stecker gesteckt.
Für mich ist das nichts, da mir der R viel zu giftig aufs Gas reagiert.
Wenn jemand an dem Teil interesse hat kann er mir gerne ein Gebot machen da ich es nicht mehr einbaue.

gruss...
chris.R32 ist offline  
Alt 25.01.2010, 16:37   #15
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Gaspedal Tuning

Solche teile täusche NICHT ein weiter gedrücktes Pedal vor sondern sie ändern nur die aktualisierungszeit zwischen pedal und Drosselklappe.
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 25.11.2010 21:19
Unruhiges Gaspedal.... R<3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 11.06.2009 17:14
pfeifen vom gaspedal!!! Black-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 01.08.2006 14:45
Gaspedal andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 13.01.2006 16:01
Gaspedal "entschärfen" bigairbob Sonstiges Tuning 23 18.05.2004 15:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de