Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 28.07.2009, 19:25   #1
PorscheKiller
Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Moin Moin hat irgendjemand Erfahrungen mit Tunern im Raum Bremen und Hamburg Würde gerne auf Turbo umbauen nur Rothe und HGP samt Stützpunkten sind doch arg weit weg von mir ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2009, 21:16   #2
PorscheKiller
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Super Dankeschön, dann werd ich da mal die Tage vorbei schauen ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2009, 21:17   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Zitat:
Zitat von igash Beitrag anzeigen
www.elmerhaus-automobiltechnik.de er hat auch selber einen r32 mit turbo da stehen mit dem ihr sicher mal ne runde drehen könnt.

gröööööhl das doch ehemals digital-racing

könnt ja mal e-mans und seinen R dazu befragen....

nur ein tip FINGER WEG!!!
OliveR32 ist offline  
Alt 28.07.2009, 23:32   #4
Moparfactory
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Zitat:
Zitat von PorscheKiller Beitrag anzeigen
Moin Moin hat irgendjemand Erfahrungen mit Tunern im Raum Bremen und Hamburg Würde gerne auf Turbo umbauen nur Rothe und HGP samt Stützpunkten sind doch arg weit weg von mir ...
Na da rate ich Dir doch unbedingt zum HGP Umbaupartner in deiner nähe.
In Hamburg ist BST.
Wenn Du fragen hast oder hilfe brauchst melde Dich gerne bei mir.


Mit freundlichen Grüßen von der
Moparfactory

Und es hat rrrrrrr whoooosh gemacht.....;-)
Moparfactory ist offline  
Alt 28.07.2009, 23:40   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Zitat:
Zitat von Moparfactory Beitrag anzeigen
Mit freundlichen Grüßen von der
Moparfactory
watt, wer bist Du denn eigentlich
Stell Dich doch mal bitte hier vor https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15
Klaus ist offline  
Alt 28.07.2009, 23:51   #6
PorscheKiller
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Erst vorstellen dann Tipps geben ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2009, 00:11   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Ich würde zu einem renomierten Tuner gehen - also Rothe oder HGP. Beide machen gute Arbeit und bieten vor allem auch Support. Das mit der Entfernung kann man lösen, hab ich ja auch gemacht
biSheep ist gerade online  
Alt 29.07.2009, 01:08   #8
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Moin,

mich würde es auch brennend interessieren, wo in Hamburg ein HGP- oder Rothe-Partner seinen Sitz hat.
Irgendwie finde ich, dass Hamburg da zurückgeblieben ist
Außer UR kenne ich nur kleine Billig-Tuner Läden (machen zumindest bei mir den Eindruck) in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 29.07.2009, 01:27   #9
PorscheKiller
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

@ biSheep
Ja hast ja recht das ist in jedem fall die Eleganteste Lösung ... nur 693 KM sind ja doch kein Papenstiel ... Und da der Umbau ja auch ein wenig Dauert wären das mal eben 2772 KM ... (ausser Urlaub vor Ort)
Wobei wenn ich mit dem wieder Zuhause wäre hätte er gleich seine erste Feuerprobe überstanden
Muss mal gucken nur bevor ich hier weiter abgehängt werde, bleibt mir wohl nichts anderes Übrig !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2009, 07:28   #10
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

ich würde auch auf jeden fall lieber den weg in den kauf nehmen als irgendwo etwas halblebiges zu haben.... ausserdem schadet es dir auch bestimmt nicht mal zu uns hier für ein paar tage in den schwarzwald oder irgendwoanders für ein paar tage in den urlaub zu fahren....
ist mal was anderes!!!!

übrigens war ich schon paar mal in hamburg. ziemlich schön da bei euch.....
R32BT ist offline  
Alt 29.07.2009, 09:12   #11
Vorteck
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Hmm, ich kann dir sagen wen ich nicht wählen würde.

Nicht HG Motorsport und nicht Underground Racing.

Ich hab da noch ne Nummer aus Hamburg von jemandem, aber die bauen keine Biturbos. Was ist denn so deine Vorstellung von Leistung und Preis ?
Vorteck ist offline  
Alt 29.07.2009, 10:30   #12
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Digital-Racing war mal ein Geheimtipp, dann kam die Symbiose mit Elmerhaus & Co. was wohl nicht so gut geklappt hat und dann hat sich der Urheber von Digital-Racing, der Stefan Siemoneit (ist auch der Programmierer) wieder auf eine Onemanshow mit angegliederter Werkstatt (AutoService Stade) wie früher besonnen und schon läuft die Kiste wieder. Also mein Tip: www.siemoneit-racing.de in Stade beim Airbuswerk im Carbonvalley Und der Stefan fährt einen AUDI TT 8N mit der BUB Maschine aus unseren R32 mit einem mächtigen Turbolader und 642 PS
INeedNOS ist offline  
Alt 29.07.2009, 12:19   #13
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Zitat:
Zitat von Moparfactory Beitrag anzeigen
Na da rate ich Dir doch unbedingt zum HGP Umbaupartner in deiner nähe.
In Hamburg ist BST.
Wenn Du fragen hast oder hilfe brauchst melde Dich gerne bei mir.


Mit freundlichen Grüßen von der
Moparfactory

Und es hat rrrrrrr whoooosh gemacht.....;-)
BST Ist das der der die HGP Nachbau-Kits verkauft. Ich meine diejenigen die 25 Schlauchschellen von oben bis zum LLK verbauen
loveR ist offline  
Alt 29.07.2009, 18:48   #14
PorscheKiller
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Danke Igash das hab ich heut mal in Angriff genommen ... Also an sich sieht der Laden nicht schlecht aus, Hab auch gleich mal ne Runde mit dem A 3.2 Turbo von denen drehen dürfen um einfach mal zu sehen wie sich überhaupt deren Umbau verhält !!! Also ich muss sagen das Ding ist eine Absolute Rakete das schon abartig wie der vorwärts geht ... naja bei Eingetragenen 630 PS kein Wunder. Nach der Ausfahrt die gute 45 min gedauert hat ( eigentlich zu kurz ) hab ich mir den Motor Raum mal angesehen, also ich muss sagen einwandfrei verbaut das ganze. Also sah nicht nach Wald und Wiesen Tuning aus.

Es ist nur ein wenig schwer da ich den IVer R32 meines Onkels als Referenz Modell nutze und der nun mal von HGP kommt (Bi Turbo Stufe 2 also 468 PS/647NM) und er bis Dato nie ein Problem damit hatte völlig egal ob Alltag oder Reisen in den Urlaub wie z.B: Kroatien.

Es ist zwar sehr angenehm sein Tuner um die Ecke zu haben, aber durch die positiven Berichte hier über HGP sowie von meinem Onkel denke ich doch das ich wohl eher zu HGP tendiere ... !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2009, 18:50   #15
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Tuner im Raum Bremen und Hamburg ???

Zitat:
Zitat von igash Beitrag anzeigen
du meinst das also beurteilen zu können?

JA das meine ICH
OliveR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Hamburg und Umgebung - jeden 1. Freitag im Monat KuntaKinte Events/Treffen 0 30.08.2011 11:58
[V] Handschuhfach mit DVD-Player und DVBT-Tuner seegrehnaer Suche/biete R32 0 23.02.2010 10:10
Wer hat nen golf 4 r32 und kommt aus bremen? gti-stefan Allgemein 0 10.03.2008 18:45
DVB-T, Welchen Tuner kaufen ? Suche einen guten Tuner... SvenB Entertainment-Elektronik 20 06.09.2006 10:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de