VW Emblem lackieren

Diskutiere VW Emblem lackieren im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, Ich wollte eigentlich meine VW EMBLEME vorne und hinten cleanen, aber da es etwas teuer ist bleibt mir nur noch eins diese in...
  • VW Emblem lackieren Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,


Ich wollte eigentlich meine VW EMBLEME vorne und hinten cleanen, aber da es etwas teuer ist bleibt mir nur noch eins diese in schwarz (meine wagenfarbe) zu lackieren. Da mein lackierer etwas weiter weg ist und ich nicht auf mein R verzichten möchte wollte ich eben wissen ob es möglich ist die EMBLEME zu entfernen->lackieren->montieren ?
Das R Emblem wollte ich auch rot lackieren kriege ich diesen auch weg oder muss ich den dran lassen und lackieren ?


Gruss und schönen urlaub noch, die gerade im urlaub sind :great: :D
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #2
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hey Miki,

Das .:R-Zeichen vorne, sowie auch das VW-Zeichen sind nur geklippst. Musste mal gucken ob da irgendwas sehen kannst. Habs auch noch nie raus genommen. Hinten ist das VW-Zeichen, glaub ich, geklebt. Da kannste auch gleich das vom Polo 9N nehmen. Ist ein bischen kleiner. Hat der Vorbesitzer bei meinem gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Jens
 
Anhänge
  • Forum2.JPG
    Forum2.JPG
    130 KB · Aufrufe: 400
  • VW Emblem lackieren Beitrag #3
supergolf
Guest
Die VW Zeichen gibt es auch als NATO-Version und dann sind diese bereits schwarz.

1J0 853 601 A 041 für die Front.

1J6 853 630 A 041 für das Heck.

Gruß

Benni
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Die VW Zeichen gibt es auch als NATO-Version und dann sind diese bereits schwarz.

1J0 853 601 A 041 für die Front.

1J6 853 630 A 041 für das Heck.

Gruß

Benni

richtig... VW Emblem in schwarz lackieren macht kein Sinn. Kann man für wenig Geld bereits kaufen :D
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
richtig... VW Emblem in schwarz lackieren macht kein Sinn. Kann man für wenig Geld bereits kaufen :D

Allerdings unterscheidet sich das Frontemblem durch seinen Grünstich & Glanz schon deutlich von der originalen BMP-Lackierung ... :!:
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also ich hatte hinten auch die Nato Version mal auf Black Magic. Hat sich eigenlich ganz schick angesehen :great:
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #7
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
kann mal einer ein gutes foto posten wo man ein solches "nato-emblem" sieht?
thx...
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #9
supergolf
Guest
Allerdings unterscheidet sich das Frontemblem durch seinen Grünstich & Glanz schon deutlich von der originalen BMP-Lackierung ... :!:

1. würden VW-Zeichen in BMP nicht wirken

2. weiß ich nicht von welchem Grünstich du redest, ich habe keinen

3. würde der Lack sehr schnell abplatzen an der Front bedingt durch die Kunststoffstruktur des Zeichens

4. ist der Kunststoff des Zeichens durchfärbt und man sieht Steinschläge kaum

5. ist es günstiger

6. fügt es sich perfekt in Front und Heck ein ohne als Fremdkörper aufzufallen


7. so schaut es aus

dsci1746.jpg



Gruß

Benni
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #10
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
yep....sieht gut aus....weg von diesem chrom! :D

werds mir glaub ich auch mal bestellen...
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #11
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Also Vorne hab ich es in schwarz normal Kunststoff und hinten in Wagenfarbe.

Würde es wieder so machen. Hat zum Glück aber mein Vorbesitzer erledigt.

Gruß Jens
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
1. würden VW-Zeichen in BMP nicht wirken (...)

Meine Anmerkung sollte lediglich aufzeigen, dass Schwarz nicht gleich schwarz ist :!: (Weitere) " nachteilige " Eigenschaften sind mir nicht bekannt ! Sicher mit ein Grund, warum auch ich Heck- & Frontemblem der NATO-Version verbaut habe ! Nur musste letzteres aus zitierten Gründen dem Originallack weichen ! Trotzdem herzlichen Dank für Deine oberlehrerhafte Attitüde ...
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #13
supergolf
Guest
Meine Anmerkung sollte lediglich aufzeigen, dass Schwarz nicht gleich schwarz ist :!: (Weitere) " nachteilige " Eigenschaften sind mir nicht bekannt ! Sicher mit ein Grund, warum auch ich Heck- & Frontemblem der NATO-Version verbaut habe ! Nur musste letzteres aus zitierten Gründen dem Originallack weichen ! Trotzdem herzlichen Dank für Deine oberlehrerhafte Attitüde ...

Das ist keine oberlehrerhafte Attitüde sondern einfach eine sachliche Argumentationskette um aufzuzeigen was Sache ist mit den NATO-VW-Zeichen.

Man könnte es auch unter konstruktiver Kritik einsortieren ;)

Gruß

Benni
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #14
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ich habe alle Embleme (R32 vo/hi VW vo/hi) neu gekauft und die R32 schriftzüge in schwarz matt Lackieren lassen. Die VW bekommst du ja schon in schwarz:)
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #15
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
was für ein klebstoff hat das heckemblem wenn mans neu kauft? 3M oder so? hält das wirklich oder sollte man besser nen anderen klebstoff besorgen damits allwettertauglich ist?
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #16
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
das würde mich auch gerne interessieren, was es für ein klebstoff ist beim heckemblem ? Wie macht man den originalen chromigen emblem weg einfach rausziehen und neuen drauf kleben ? Der Orig. hat ja so eine gummi-dichtung muss diese auch bei der NATO-Version drauf ???

Hat jemmand eine anleitung wie das auswechseln der embleme funktioniert ?
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #17
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
anscheinend am einfachsten mit dem heissföhn und zahnseide ;)
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #18
supergolf
Guest
das würde mich auch gerne interessieren, was es für ein klebstoff ist beim heckemblem ? Wie macht man den originalen chromigen emblem weg einfach rausziehen und neuen drauf kleben ? Der Orig. hat ja so eine gummi-dichtung muss diese auch bei der NATO-Version drauf ???

Hat jemmand eine anleitung wie das auswechseln der embleme funktioniert ?

Das ganze erwärmen mit einem Fön und dann vorsichtig mit einem flachen Gegenstand abheblen oder mit Angelschnur nachhelfe, dazu etwas unter den Lack legen, damit keine Schäden am Lack entstehen vom Hebeln, ziehen usw..

Dann wenn das VW Zeichen ab ist gibt es einen Klebstoffradierer in runder Form der in den Akkuschrauber bzw. Bohrmaschine gespannt wird. Damit wird der restlichen Kleber in der Mulde abgetragen. Sich bei dieser Arbeit viel Zeit lassen und sauber in der Mulde arbeiten. Man muss ein Optimum finden zwischen Drehzahl und Anpressdruck. Das merkt man aber sehr schnell.

Den Radiergummi kann man bei VW direkt kaufen oder aber bei Würth.

Ab und an mal mit Silikonentferner in der Muld durchwischen damit geht auch einiges ab.

Dann das neue Zeichen einkleben (gerade) und andrücken, dieses hat auch eine Dichtung wie das alte und der Kleber hält wie der Teufel.

Ich sag es mal so, man sollte schauen, dass es gerade eingeklebt wird sonst war es das und alles muss erneut ausgebaut werden.

Um diesen Kleber muss man sich wirklich keine Sorge machen.
Der Untergrund muss tragfähig sein und muss somit frei von Fetten und Staub sein.

Gruß

Benni
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #19
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
thx! super beschreib :great:
 
  • VW Emblem lackieren Beitrag #20
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Danke, wirklich super beschrieben also werde mir gleich mal nach dem urlaub welche bestellen. Habe schon angerufen beim :D hier in der CH kostet:

Vorne:33.-CHF
Heck :25.-CHF

Gruss
 
Thema:

VW Emblem lackieren

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.709
thaight
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.159
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten