Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.05.2009, 22:52   #1
coolhard
 
Avatar von coolhard
Relais klicken Geräusche im Innenraum

Hat jemand das auch schon am Ver vernommen. Meist im kalten Zustand links vom Armaturenbrett und verschwindet dann wieder.
coolhard ist offline  
Alt 28.05.2009, 23:48   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, dass es von rechts kommt , ist die Climatronic, wenn du das meinst . Oder meinst du ein anderes Geräusch?
Nein, nein links unten vom Ablage Kästchen wo sich auch die weiteren Sicherungen befinden.
Ich hab auch schon gedacht, ob es vom Verstärker unter dem Fahrersitz sein könnte, geht auch nach einiger Zeit weg, ist als wenn ein Relais hin und her schaltet.
coolhard ist offline  
Alt 29.05.2009, 19:27   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
mmh, also bei meinem alten Golf war da immer ein klacken, wenn ESP geregelt hat
hab ich auch schon gedacht, mittlerweile glaube ich kommt das von der Endstufe, weil ESP schalte ich immer aus.
coolhard ist offline  
Alt 29.05.2009, 20:09   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
klackt es denn auch, wenn ESP an ist?
Gute Frage, wenn ich mich entsinne ja, aber muss ich nochmal beobachten.
coolhard ist offline  
Alt 29.05.2009, 23:10   #5
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Bei mir ist es auch so .. wandert manchmal von links nach rechts.. ist aber auch nur im kalten Zustand
.:R-Tobi ist offline  
Alt 30.05.2009, 13:44   #6
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Hallo,

hab das klacken auch... scheint aber weder für Lüftung noch für Klima zu sein... ich hatte in der Zeit alles aus... Hört sich eher so an, als ob da ein Lüfter anspringt... scheit dem folgegeräusch auf jedenfall Leistung zu ziehen
Chef_2 ist offline  
Alt 30.05.2009, 15:00   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Ich glaube ich weiss was das nun ist.

Im kalten Zustand regelt das Relais von wo auch immer die Geräusche kommen, wohl die Zusatzluftpumpe, Kaltstart und was auch immer noch zusammenhänglich ist. Dann ist Ruhe.

Also wohl nichts außergewöhnliches was beunruhigen muss.
coolhard ist offline  
Alt 30.05.2009, 16:19   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Das Klacken der Cimatronic ist auch, wenn sie aus ist!
ähm, bei mir klackt da nichts
coolhard ist offline  
Alt 30.05.2009, 19:48   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
bei meinem R auch nicht mehr, scheint nur die älteren Baujahre erwischt zu haben, ist aber ein bekanntes "Problem"
Na, ich weiss schon warum ich einen von dem letzten Modelljahr genommen habe ;-)
coolhard ist offline  
Alt 30.05.2009, 20:01   #10
jani86
 
Avatar von jani86
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Also bei mir klackt es auch links im Sicherungskasten.
Dann wenn ich die Heizung für die hintere Scheibe anmache oder den hinteren Scheibenwischer betätige.
Ist aber denke ich normal
jani86 ist offline  
Alt 30.05.2009, 20:45   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von jani86 Beitrag anzeigen
Also bei mir klackt es auch links im Sicherungskasten.
Dann wenn ich die Heizung für die hintere Scheibe anmache oder den hinteren Scheibenwischer betätige.
Ist aber denke ich normal
ja, ich denke die haben mal wieder ein Allroundteilchen verbaut und vergessen das ordentlich zu dämmen bzw. entkoppeln.
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2009, 05:23   #12
Andy85
 
Avatar von Andy85
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

moin,

ich habe meine R ja jetzt noch nicht so lange habe aber auch immer wenn er kalt bzw. neu gestartet ist so ein klack nach dem anderen. muss mal schauen wo das genau her kommt...

ist bei mir direkt zu spüren wenn ichs lenkrad festhalte... komisch


gruß
andy
Andy85 ist offline  
Alt 05.06.2009, 13:08   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Wo wir schon bei Geräuschen sind: Weiß jemand, was das für ein Surren ist, wenn man die Fahrertür öffnet? Kommt von hinten rechts. Scheint nicht gefährlich, aber man weiß ja gern, was es ist. Also Auto ist kalt und steht verschlossen. Aufschließen mit Funkfernsteuerung - klack und blink. Fahrertür öffnen - surr von hinten rechts
Hansdampf ist offline  
Alt 05.06.2009, 13:26   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wo wir schon bei Geräuschen sind: Weiß jemand, was das für ein Surren ist, wenn man die Fahrertür öffnet? Kommt von hinten rechts. Scheint nicht gefährlich, aber man weiß ja gern, was es ist. Also Auto ist kalt und steht verschlossen. Aufschließen mit Funkfernsteuerung - klack und blink. Fahrertür öffnen - surr von hinten rechts
vielleicht die ZV am Tankdeckel ist ja hinten rechts oder Heckklappenverriegelung?
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2009, 13:34   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Relais klicken Geräusche im Innenraum

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
vielleicht die ZV am Tankdeckel ist ja hinten rechts oder Heckklappenverriegelung?
Kann natürlich sein. Geht die erst mit dem Öffnen der Fahrertür auf?
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winker Relais spielt verrückt luxjemp Interieur 5 18.02.2012 09:38
Klapper/Knater-Geräusche im Innenraum! EvoTecRacing Interieur 4 28.04.2010 22:09
Relais klicken ??? R32-Freak Allgemein 5 06.06.2009 21:45
Geräusche im Innenraum marco555 Interieur 5 04.03.2007 23:36
DSG und Parkstellung: Klicken normal? blankreich Elektronik (Allgemein) 13 31.01.2007 13:22



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de