**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja es kommt auch immer drauf an wie der R vorher bewegt worden ist vielleicht ist meiner früher mehr gefahren worden dann bekommt man mit dem LL...
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #361
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
@Xenon

BEI MIR IST JETZT DAS MOBIL1 0W40 drin und trotzdem ist der Öldeckel total schwarz und es richt dolle nach Benzin fahre jeden tag Kurzstrecken 4km stadtfahrten !

Jetzt mal im ernst, ich glaube nicht das bei mir das richtige 0W40 drin ist bei dir schauts echt sauber aus im gegensatz zu mir *noahnung* *noahnung* *noahnung*

Ja es kommt auch immer drauf an wie der R vorher bewegt worden ist vielleicht ist meiner früher mehr gefahren worden dann bekommt man mit dem LL nicht ganz so arge ablagerungen.Ich habe auch leider vor dem Öl wechsel von LL auf Mobile 1 nicht rein geschaut kann also nicht sagen wie es vorher aussah weil das Mobile 1 soll ja um so länger man damit fährt den Motor von innen Säubern .
Mein ÖL richt auch total nach Benzin wegen der vielen Kurzstrecken.*schock*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #362
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Also mein R fuhr von anfang an mit dem MOBIL1 0W40 bis 75000KM mit 80000KM bekam er LL Öl 5.8L statt 5.5L *noahnung* ich habe ihn mit 89000KM gekauf und mit 105000KM hab ich ihm wieder das MOBIL1 0W40 gegönnt !
25000KM hat er mit LL ÖL gemacht, was ist wenn die Kette mit LL ÖL nicht mehr Klackert ??? Mobil1 nicht mehr benutzen *noahnung* Eigentlich sollte man immer das selbe Öl benutzen seit dem ersten Kilometer aber das kommt eben dabei raus wenn das arme auto die besitzer wechselt. Verschiedene Öle halt
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #363
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir auch mal geschaut und Foto gemacht erkennt man aber nicht viel drauf.
@:M-Darkwolf : Bei dir ist es echt schwer zu sagen aber ist auch eigentlich egal was du für eine Kette drin hast, weil wenn die Ölpumpe kaputt ist längen sich beide Ketten:-/ Aber bei dir sieht man echt Brutal den Schmodder vom LL Öl*schock*

Ich habe eben mal mit so einem Zahnarztspiegel versucht was zu erkennen aber ich sehe bei mir kein Grafur auf der Kette.???*noahnung*


ja du mußt über dem steg rein udn dann seitlich an der Kette schauen. bei ivis ist auf jeden glied der ivis schriftzug drauf.

was mich allerdings wundert ist das vw noch nicht das spannsprinzip von ivis übernimmt, da gibt es keine spanner mehr udn son mist sondern solche ringe die in der kette sind. hab sowas an nem versuchsmotor schon gesehen udn muß sagen voll geil.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #364
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
@Xenon

BEI MIR IST JETZT DAS MOBIL1 0W40 drin und trotzdem ist der Öldeckel total schwarz und es richt dolle nach Benzin fahre jeden tag Kurzstrecken 4km stadtfahrten !

Jetzt mal im ernst, ich glaube nicht das bei mir das richtige 0W40 drin ist bei dir schauts echt sauber aus im gegensatz zu mir *noahnung* *noahnung* *noahnung*


die kurzstrecke tät ich an deiner stelle vollkommen lassen . ich selber fahr nun auch mitn rad udn nehm den wagen nur bei längern strecken ab 10
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #365
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
@M-Darkwolf
Wenn du nen Ölwechsel machst, dann is es doch klar das nich alle Rückstände raus sind aus einem motor oder?!
Vor allem der Schmodder etc. Andere leute haben doch auch schon geschrieben
das selbst mit hohem Reinigungsaufwand, glaube mehrere Liter Bremsenreiniger nich alles weggekriegt haben.

Also keine Kurzstrecke und kein LL öl. und Kette sowie Pumpe Tauschen !
Was anderes bleibt dir nich über!


ganz genau ,, ich bin ja für motor zerlegen weil nur das hilft. hab es grad hintermir.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #366
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
die kurzstrecke tät ich an deiner stelle vollkommen lassen . ich selber fahr nun auch mitn rad udn nehm den wagen nur bei längern strecken ab 10




Lustig, isch abe gar kein Fahrrad! *lol*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #367
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
hat jemand von euch die maximalen/normalen werte die man haben darf beim auslesen der beiden messblöcke??? bezüglich der steuerkette. (hab nichts gefunden in der suche) *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #368
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
hat jemand von euch die maximalen/normalen werte die man haben darf beim auslesen der beiden messblöcke??? bezüglich der steuerkette. (hab nichts gefunden in der suche) *noahnung*


Normal = 0
Max. = -6 da wird es zeit sagt man
oh wei = -7 allerhöchste Zeit am besten schieben
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #369
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
eine neue Kette hat Werte um 0 ... das kann aber leicht schwanken. Die Hallgeber sind nicht so extrem genau.

Wenn sich die Kette längt gehen die Werte in den negativen Bereich. Bei -8 ist die Verschleißgrenze erreicht.


Zum Kettenlogo: Wie Micha schon geschrieben hat, haben die IWIS Ketten auf jeder Lasche ein Logo. Die Sachs Ketten haben die Logos ziemlich ungleichmäßig verteilt über die ganze Kette.... daher einfach ein bisschen suchen....
Die Chance, dass bei einem 4er R eine Sachs Kette drin ist, ist allerdings schon sehr hoch.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #370
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Aber das Logo kann man im eingebauten Zustand nicht erkennen!

Ich glaub die SACHS Kette ist aber ein dunklerer Stahl und außerdem hat jedes Glied so eine Beilagscheibe was die IWIS kette nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #372
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Also ich habs gestern versucht = NO WAY
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #373
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Normal = 0
Max. = -6 da wird es zeit sagt man
oh wei = -7 allerhöchste Zeit am besten schieben


ja aber wo ordne ich da meine alten -9 udn -11 an ? wonach mist die elektronic den schotter ?

laut markierungen udn neuer kette udn radzeugs bin ich mit der neuen ja wieder zum wechslen verdonnert was aber nicht sein kann.

Menno wir fahren doch keine Opels
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #374
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #375
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
so bilder sind gemacht ,, ich donner die morgen oder samstag hoch
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #376
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Am Montag werde ich auch meine Messwertblock 208/209 auslesen lassen, obwohl es eigentlich schon klar ist bei meinem .:R seit 4000km fahre ich jetzt so rum noch garnichts geschehen. Denke wird auch nicht reissen wen ich ihn normal fahre und bis 2000rpm schalte !!!

Jahrgang 11.2002 mit 109.000km
Seit dem letzten Service bei 105.000km ölwechsel (grosse service) hat die Katte angefangen zu klackern.
Bis 80.000km Mobil1 0w40 drin gewesen seit dem 1km :D
Danach hat er mit 80.000km LL-ÖL bekommen 8-( hab dann meinen .:R mit 89.000km gekauft und mit dem LL-ÖL bis zur Inspektion gefahren also 105.000km ! Jetzt seit dem Grossen Service (öl-inspektion bzw. wechsel wieder auf Mobil1 0W40 Rasselt die Kette) Schon komisch immer im Winter gibt es Kettenprobleme im Sommer bzw. wo ich ihn gekauft habe war noch alles bestens ! Werde am Montag Berichten wie es ausschaut mit den Messwerten. Bekomme hilfe von einem VW Mitarbeiter (Werkstatt-Gruppenleiter) ein bekannter :wink: mit der Kulanz schauts schwer aus !In einigen anderen Steuerketten Threads hier im Forum hab ich gelesen dass bei einem die Steuerkette auch Gecklakert hat obwohl die neu war, sogar lauter als die alte Kette !

Frohes Neues euch allen ! :great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #377
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
In einigen anderen Steuerketten Threads hier im Forum hab ich gelesen dass bei einem die Steuerkette auch Gecklakert hat obwohl die neu war, sogar lauter als die alte Kette !

Was ist denn das fürn Quatsch? Dann haben die wohl den Kettenspanner vergessen *lol*.
Von einem frischen Kettentrieb hört man überhaupt kein Klackern!
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #378
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
M-Darkwolf willst du eigentlich nur provozieren oder wieso bist du hier?
Wieso postest du in 2 themen das Selbe welches du einfach kopiert hast??
Und wieso stellst du dich so blöd an?
Mal selber etwas nachdenken?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #379
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #380
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Jo hab ich mitbekommen deshalb unterstelle ich ihm ja das er das jetz mit absicht macht :)
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.664
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.253
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.199
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten