Probleme mit meiner BBK (Eintragung)

Diskutiere Probleme mit meiner BBK (Eintragung) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; HI @ all Ich hab ein Problem und zwar ich hab jetzt so seit gut drei Monaten ein Gebrauchte BBK unter meinem V. Und probier schon seit drei...
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #1
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
HI @ all

Ich hab ein Problem und zwar ich hab jetzt so seit gut drei Monaten ein Gebrauchte BBK unter meinem V. Und probier schon seit drei Monaten die eingetragen zu bekommen, aber die bei meinem TÜV wollen mir das nicht machen. Ich hab auch das Alte Gutachten dabei gehabt die meinten nur mit dem können sie nix anfangen. Sie könnten nur mit einem Teilegutachten oder mit einer AGB die Eintragung möglich machen.

Ich hoff ihr könnt mir weiter Helfen

Aber ich bin immer noch voll begeistert von dem Sound

Grüßle Matze8)
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hey, klasse. Hier fährt ne BBK in der Gegend rum. Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, würde aber mal alle TÜV's, Dekra's und GTÜ's abfahren und sie zu ner Eintragung nötigen. Einer wird bestimmt schwach werden werden ;-)
Ähm, noch ne kleine Frage am Rande: Kann man deine Anlage mal in natura hören? Wohne zufällig um die Ecke

Gruß Alex
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Höre sie Dir lieber nicht live an, sonst willst Du um jeden Preis auch eine haben :D Spreche aus Erfahrung *lol*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Genau darum gehts mir. Ich höre den R immer nur von innen.
Ich zähl auf Matze :D
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HI @ all

Ich hab ein Problem und zwar ich hab jetzt so seit gut drei Monaten ein Gebrauchte BBK unter meinem V. Und probier schon seit drei Monaten die eingetragen zu bekommen, aber die bei meinem TÜV wollen mir das nicht machen. Ich hab auch das Alte Gutachten dabei gehabt die meinten nur mit dem können sie nix anfangen. Sie könnten nur mit einem Teilegutachten oder mit einer AGB die Eintragung möglich machen.

Ich hoff ihr könnt mir weiter Helfen

Aber ich bin immer noch voll begeistert von dem Sound

Grüßle Matze8)

Dann schreib die Firma BBK doch mal an und frag um Rat;) oder bekommt man die
Anlage nur in der Nähe von Köln eingetragen;) ;) ;) ;)
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #6
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Bbk

Ja mit BBK hab ich mich schon in Verbindung gesetzt warte nur noch auf eine Antwort. Ich hoffe es nicht das man die Anlage nur in Köln eingetragen bekommt lol muss doch auch in BaWü gehen.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #7
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Eintragung

Ich hatte keine Probleme mit der Eintragung. Wenn garnichts hilft musst du zu BBK fahren und dort Eintragen lassen. Scheint aber nicht billig zu sein. Was ich so gehört habe.

lg
Comici
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #8
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte keine Probleme mit der Eintragung. Wenn garnichts hilft musst du zu BBK fahren und dort Eintragen lassen. Scheint aber nicht billig zu sein. Was ich so gehört habe.

lg
Comici


Was hast du gezahlt wen ich so Fragen darf.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #9
BlueR32112
Guest
@R32Alex, Matze´s-r32


Was den Soundcheck angeht, falls da mal ein Treffen stattfindet, laßt es mich wissen. Komme auch aus der "Nähe" ... :D
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #10
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
@R32Alex, Matze´s-r32


Was den Soundcheck angeht, falls da mal ein Treffen stattfindet, laßt es mich wissen. Komme auch aus der "Nähe" ... :D


Hi wir wollen uns vielleicht Morgen Treffen??(schau mal bei dir in deinem Postfach)
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #11
Holger91
Guest
Hey Matze

Wilkomme im Club.Ich hab das gleiche Problem Weder ein Freier genannt KÜS oder der TÜV selber wollten mir das eintragen.Dekra hab ich noch nicht Probiert.Habauch schon BBK angeschrieben,aber bis her noch keine Antwort.Wenn es net klapp wirds wohl oder übel doch einen Ausflug nach Köln geben(mal schnell 950KM).Schreib mal was ob du weiter gekommen bist.

Diese bl..... Bürokraten.


Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #12
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hey Matze

Wilkomme im Club.Ich hab das gleiche Problem Weder ein Freier genannt KÜS oder der TÜV selber wollten mir das eintragen.Dekra hab ich noch nicht Probiert.Habauch schon BBK angeschrieben,aber bis her noch keine Antwort.Wenn es net klapp wirds wohl oder übel doch einen Ausflug nach Köln geben(mal schnell 950KM).Schreib mal was ob du weiter gekommen bist.

Diese bl..... Bürokraten.


Grüsse Holger

Hi Holger

Ja werde ich machen, berichte bitte auch wie es bei dir weiter geht.

Grüsse Matze
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@Holger

hat´s wohl doch nicht geklappt :D könntest mal nach forchheim zum tüv fahren ;) die sind da eigentlich immer sehr locker drauf ;) Ruf mich mal an dann kömma da mal drüber reden und da vieleicht mal zusammen vorbei schauen wie du weist habe ich ja die und nächste woche noch urlaub ;)

Mfg Marco
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #14
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Forchheim ist empfehlenswert.... :great:

Die besten Chancen so etwas eingetragen zu bekommen hast aber wohl beim freundlichen deines Vertrauens.

Ist zumindest mir immer so ergangen... :D
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #15
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
@Holger

hat´s wohl doch nicht geklappt :D könntest mal nach forchheim zum tüv fahren ;) die sind da eigentlich immer sehr locker drauf ;) Ruf mich mal an dann kömma da mal drüber reden und da vieleicht mal zusammen vorbei schauen wie du weist habe ich ja die und nächste woche noch urlaub ;)

Mfg Marco

Hast doch von mir das Gutachten bekommen, was hat denn deine Anfrage ergeben?
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
bin leider noch nicht dazu gekommen zu fragen :D aber ich denke mal der tüv in forchheim sollte keine probleme machen aber genau weis ich das nicht.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #17
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
bin leider noch nicht dazu gekommen zu fragen :D aber ich denke mal der tüv in forchheim sollte keine probleme machen aber genau weis ich das nicht.

Aber erst nerven wie dringend es sei...8-( :X
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #18
Holger91
Guest
Tja heute kam eine Atwort von BBK.
Eintragung nur bei uns im Haus zum Kostenpunkt von 250 Euro8-( .Da bau ich die BBK lieber ab,und verkauf sie an den nächsten Schrotthändler da bekomm ich wenigstens noch Geld für das Metall8-( 8-( .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #19
BlueR32112
Guest
Dann sehe ich das wohl richtig, daß die Eintragung bei BBK auch wertlos ist oder ?

Die verdienen sich damit nur ne goldene Nase.

Ein richtiger TÜV trägt das nicht ein, => da zu laut !

Bei BBK eingetragen heißt aber noch lange nicht, daß dies auch legal ist.
Wenn ein TÜV Prüfer es für zu laut hält, bzw. ein Polizist, dann kannst, wirst du auch wieder Probleme bekommen. Egal ob eingetragen oder nicht !? *noahnung*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #20
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Dann sehe ich das wohl richtig, daß die Eintragung bei BBK auch wertlos ist oder ?

Die verdienen sich damit nur ne goldene Nase.

Ein richtiger TÜV trägt das nicht ein, => da zu laut !

Bei BBK eingetragen heißt aber noch lange nicht, daß dies auch legal ist.
Wenn ein TÜV Prüfer es für zu laut hält, bzw. ein Polizist, dann kannst, wirst du auch wieder Probleme bekommen. Egal ob eingetragen oder nicht !? *noahnung*

Kann ich so nicht unterschreiben. Wenn Sie Eingetragen ist, ist das für die Versicherung / Betriebserlaubnis ein erheblicher Unterschied. Auch wirst du zukünftig beim TüV keine Probleme mehr bekommen. Bei der Polizei kannst du deshalb schon Ärger bekommen, egal ob von BBK eingetragen oder nicht, ist aber auch bei ABE Anlagen wie Bastuck usw nicht anders. Zu laut ist zu laut.

lg
Comici
 
Thema:

Probleme mit meiner BBK (Eintragung)

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.879
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.510
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.013
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten