Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 16.09.2008, 19:33   #1
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Hallo @ all...

Wie schon viele wissen ist der Golf VI ab Oktober bei den Händlern.

Ihrgendwie macht mich der Gedanke Krank. Zwar find ich es nur eine "billige"
Aufwertung des Golf V.. Trotzdem Glaube ich das dieses Modell. evt. mit den neuen Leustungsstarken Turbomotoren uns die Show stehlen wird.

Ich hab irgendwie angst das es ein extremer Wertverlust geben wird des .:R`s. Wer sollte noch einen (Teuren Spritvresser) wollen *tschulldigung ist nicht so gemeint * wenn man einen günstigeren, Leistungstärkeren, neueren, spritsparenden Golf VI haben kann...?!?

Ist meine Angst begründuet? Macht ihr euch auch solche gedanken?
swiss_r32 ist offline  
Alt 16.09.2008, 20:31   #2
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

da brauchst dir keinen streß machen ich glaube die zahl derer die jetzt einen R32 haben und sich dann einen turbo holen ist gering.

ich glaube es gibt noch genug die mal einen R32 haben wollen und zwar einen echten aklso mit 3,2L
R-ler ist offline  
Alt 16.09.2008, 20:35   #3
Hockeyspeedyy
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Ich glaub auch das du dir da unnötig nen Kopf machst.

Soweit ich weiß kommt im Golf V kein 6zylinder mehr zum Einsatz.
Somit wird der "letzte" Golf mit Sixpack vieleicht noch interessanter!
Wenn ich die Wahl hab zwischen 250PS aus nem 2liter Turbo oder nem 3,2liter V6........ ich überleg nicht lange was ich da nehme..... Spritpreis hin oder her.

Gruß,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 16.09.2008, 20:47   #4
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Ja das ist klat.. bei der Frage Turbo oder 3.2l bei 250 Ps.

Was aber wen die Gerüchteküche wirklich Kocht und es ein 2.5l Turbo mit 300 Ps und mehr wird?!?

klar ist es immer noch kein 3.2l aber der ist schon sehr nahe.. und wenn er mehr als 300 ps hat... was haben wir noch von unsern 3.2l .:R`s...

Ich weis echt nicht was ich machen soll.. ich liebe mein R , aber werde langsam werde ich eifersüchtig auf ein Fahrzeug das es vileicht nicht mal geben wird..
swiss_r32 ist offline  
Alt 16.09.2008, 21:32   #5
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen
Ja das ist klat.. bei der Frage Turbo oder 3.2l bei 250 Ps.

Was aber wen die Gerüchteküche wirklich Kocht und es ein 2.5l Turbo mit 300 Ps und mehr wird?!?

klar ist es immer noch kein 3.2l aber der ist schon sehr nahe.. und wenn er mehr als 300 ps hat... was haben wir noch von unsern 3.2l .:R`s...

Ich weis echt nicht was ich machen soll.. ich liebe mein R , aber werde langsam werde ich eifersüchtig auf ein Fahrzeug das es vileicht nicht mal geben wird..
Auch egal, ist trotzdem kein 6 Zylinder Sondern ein öddeliger Audi Motor
SK-R32 ist offline  
Alt 16.09.2008, 21:38   #6
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Da mache ich mir auch nicht ins Hemd. Ich freu mich sogar, wenn es im neuen Golf keinen richtigen Hubraummotor mehr gibt - das ist echt besser für alle echten .:R-Fahrer.

1.) Hubraum-Fans wollen keine Luftpumpen. Und glaub mir, es gibt viele davon.
Das merk ich jeden Tag selber auf Arbeit. Ein Geschäftskollege hat nen S3, ABT-modifiziert 300PS, ist leichter, ist schneller. Hab ich auch keinen Stress damit. Wenn die "Alten" losmoppern, dann rate mal, wessen Kiste als erstes herhalten muss?
Ich geb dann echt alles - erfolglos. Ich erzähl was von Leistungsgewicht, "nur Saugmotor" und "kein Renner, sondern ein super-bequemes schnelles Alltagsauto". Glaub mir, da hilft alles nichts. Je dicker die Kolben, umso größer die Augen der Familieväter. Da kann kommen was will... DU BIST DER MIT DEM 3,2L VORSCHLAGHAMMER.

2.) Geh zum Kiosk und kauf dir die neue Autobild Sportscar von 10/2008. Test: R32, BMW 130i und Benz CLC 350. Lese und genieße...

3.) Schau dir deinen IVer oder Ver an. Und dann guck den VIer an. Noch Fragen?

Gruß Alex
R36Alex ist offline  
Alt 16.09.2008, 22:06   #7
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Bei uns fährt schon seit Sonntag der Golf 6 rum.
PH-32 ist offline  
Alt 17.09.2008, 08:16   #8
MeisteR32
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Der Ver R32 wird den gleichen Wertverlust erleiden wie jedes andere Fahrzeug bei einem Modellwechsel, also mach Dir wirklich nicht ins Hemd.

Und wenn Du es gar nicht mehr erträgst, haust Du den R32 einfach weg und holst Dir was neues. Besser als eifersüchtig und unzufrieden durch die Gegend zu fahren.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2008, 09:21   #9
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

seh ich auch so. musst einfach locker bleiben. Der R ist und bleibt etwas spezielles. Ich werde ihn auf jedenfall behalten. Eventuell werde ich mir noch einen zweitwagen zulegen, damit ich km und benzin sparen kann, da ich in letzter zeit 2 Mal in der Woche Tanken muss, wird es langsam teuer
makki83 ist offline  
Alt 17.09.2008, 09:49   #10
Tchibo
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Im Audi TTS ist ein 2.0 TFSI mit 272PS. Allrad. Villeicht kommt der in den golf 6.

2.5 Tubo 5 Zylinder is doch nur Ford Typisch bzw Volvo.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2008, 09:59   #11
MeisteR32
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Zitat:
Zitat von Tchibo Beitrag anzeigen
Im Audi TTS ist ein 2.0 TFSI mit 272PS. Allrad. Villeicht kommt der in den golf 6.

2.5 Tubo 5 Zylinder is doch nur Ford Typisch bzw Volvo.
Wat?!
Aktuell könnte folgendes auf den Markt geworfen werden:

http://www.evo-cars.de/news/audittrserlkoenig.php

Und historisch gesehen hast Du Dich eben bzgl. des 5-Zylinder als Audi-Kenner ausgewiesen:

http://www.classicdriver.com/de/maga...3638&section=2
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2008, 13:30   #12
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Zitat:
Zitat von R32Alex Beitrag anzeigen

2.) Geh zum Kiosk und kauf dir die neue Autobild Sportscar von 10/2008. Test: R32, BMW 130i und Benz CLC 350. Lese und genieße...

Gruß Alex
Habe sie gerade geholt, ich empfehle allen lesen und geniessen, mehr wollen wir nicht verraten
makki83 ist offline  
Alt 17.09.2008, 14:02   #13
Gloelothar
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Habe sie gerade geholt, ich empfehle allen lesen und geniessen, mehr wollen wir nicht verraten
Hab sie grade durch...Sehr schöne Berichte/Vergleiche vom R32 und vom R36 Variant mit den Mitbewerbern. Beide Vergleiche trotz guter Konkurrenz gewonnen.

Darf man hier verraten, finde ich. Das Geld für die Lektüre ist sehr gut angelegt...

Es geht doch nichts über einen schönen altmodischen VR6...
Gloelothar ist offline  
Alt 17.09.2008, 14:40   #14
MeisteR32
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Wobei der 335i mit über 340 PS im Serientrimm schon sehr gut im Futter steht.
Der R36 erreicht mit ca. 303 PS auch seine angegebene Leistung, nur mit 340 NM fehlen im 10 NM.
Als ein wenig "träge" wird der Motor auch bezeichnet, dafür gilt er als Allrounder.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2008, 15:12   #15
comici
 
Avatar von comici
AW: Golf VI ab Oktober. Golf V .:R32 Wertverlust?

Die aktuellen Saugmotoren haben gegen die modernen Turbomotoren das nachsehen.

Trotzdem finde ich es etwas besonderes den letzten Golf mit 6 Zylindern zu fahren.
Man denke nur an den Sound....

lg
comici ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Frankenausfahrt Oktober 2011 R-ler Events/Treffen 0 13.11.2011 17:23
VW: Rückrufaktion wegen Wegfahrsperre beim Golf: Mai-Oktober 2007 blankreich Allgemein 8 25.06.2008 17:32
R32 & GTI meeting 3rd edition, 4. und 5. Oktober 2008 R-POWER Events/Treffen 3 29.05.2008 08:37
R32 am Nürburgring 22. / 23. Oktober: MeisteR32 Allgemein 4 27.10.2004 09:47
Wertverlust des R nach erscheinen des Golf V R32 2005! pesede Allgemein 103 26.09.2004 13:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de