Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 04.08.2008, 11:53   #1
ap3200
Motorsport Schalensitze Leder

Hallo, habe mal eine Frage zu diesen Sportsitzen. Bei mir löst sich am R32 der Bezug am Fahrersitz ab. Der R32 ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 48000 km. Laut VW ist das Problem bekannt und der Bezug kann mit Klammern festgemacht werden - Kosten pro Sitz ca. 125 Euro. VW übernimmt keine Kosten - wenn ich bedenke dass die Sitze fast 3000 Euro gekost haben eine Frechheit. Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge um VW doch an den Kosten beteiligen zu können ? Danke für eure Antworten. Gruß Alex
ap3200 ist offline  
Alt 04.08.2008, 12:01   #2
NobbyPC3
AW: Motorsport Schalensitze Leder

Hallo!

Bei mir war an den Sitzen unten wo bei den Normalen die Ablagefächer sind das Leder leicht weg! Haben Die gemacht auf Garantie bzw Anschlussgarantie.
Hat dann zu mir gesagt das Sie die kompletten Klammern getauscht haben, da diese auch schon leicht lose Waren! Und würden nicht viel Kosten!

Frage: Hast du noch Garantie? Wo hast du gefragt?
NobbyPC3 ist offline  
Alt 04.08.2008, 12:09   #3
ap3200

Hallo, ich habe dir normale Anschlussgarantie. Lt. meiner Werkstatt Gerstenmaier in 76437 Rastatt, ist die Reparatur nicht in der Anschlussgarantie enthalten. Gruß Alex
ap3200 ist offline  
Alt 04.08.2008, 12:13   #4
NobbyPC3

Da würde ich mit denen aber nochmal reden! Hast das auto da gekauft?

Schau mal nach ob da was in der Garantieschein steht! Wenn nicht würde ich mich da weng aufspielen und sagen die sollen das auf Kulanz oder so machen!

Mein Händler ist da 1a! Macht keine Probleme bei sowas!

Kann ja nicht sein das die bei sowas rumzicken! Kannst denen ja weng androhen das die nächsten sachen bei nem anderen gemacht werden und du dich Beschweren willst bei VW!

Aber das nur wenn die anderen Versuche nichts gebracht haben!

PS ich schreibe meinen Händler mal ne Email was das Kostet

Kann dir dann nochmal bescheidgeben wenn ich antwort bekomme!
NobbyPC3 ist offline  
Alt 04.08.2008, 12:16   #5
R32Domi

Hi Alex hatte das gleiche Problem an beiden Sitzen, bei mir war noch in der Garantie gewesen hatte damals nix gezahlt.....
Ja wenn es billig haben willst dann lass die die Klammern geben und die Arbeitsanweisung für die Sitze und mach es selbst kann nich so schwierig sein....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.08.2008, 12:17   #6
ap3200

Hallo, das wäre klasse, wenn du die Kosten von deinem Händler mal zusammengestellt bekommst. Das Auto habe ich dort nicht gekauft, ist aber dort in der Wartung. Habe schon überlegt mich bei VW zu beschweren, was ich auch machen werde. Danke im voraus
ap3200 ist offline  
Alt 04.08.2008, 12:20   #7
Indecent

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Hi Alex hatte das gleiche Problem an beiden Sitzen, bei mir war noch in der Garantie gewesen hatte damals nix gezahlt.....
Ja wenn es billig haben willst dann lass die die Klammern geben und die Arbeitsanweisung für die Sitze und mach es selbst kann nich so schwierig sein....
Nicht so schwierig? Hatte bei meinem das gleiche Problem- VW hat meine Sitze dafür
extra zum Sattler gegeben der eine Recaro Vertretung hat

@ap3200
Ruf mal direkt bei VW an- dann klappt das meistens 0800/VOLKSWAGEN
Indecent ist offline  
Alt 04.08.2008, 14:57   #8
PPP

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Nicht so schwierig? Hatte bei meinem das gleiche Problem- VW hat meine Sitze dafür

@ap3200
Ruf mal direkt bei VW an- dann klappt das meistens 0800/VOLKSWAGEN
richtig... 0800/Volkswagen hat mir schon 3000,- EUR gespart. JEDE VW Werkstatt sagt erst mal nein. Meine Erfahrung nach ist es Wurscht ob es sich um ein 5 EUR Teil handelt oder um eine 2000 EUR Reperatur. Erst NEIN, dann Kunde Sauer... Anruf bei 0800 / Volkswagen, nerven wie die Sau, teils halbes Jahr warten, aber dann geht es doch urplötzlich alles zu Gunsten des geschädigten Kunden. Traurig aber gang und gebe...
PPP ist offline  
Alt 04.08.2008, 15:22   #9
R32Domi

Zitat:
Zitat von Indecent Beitrag anzeigen
Hmm also bei mir haben die Mechaniker das von der Werkstatt tatenlos gemacht, deswegen dachte ich es sei einfach, hab ihn in der früh gebracht und abends wieder geholt...
Alt 22.08.2008, 09:51   #10
ap3200

Hallo, nachdem ich bei VW angerufen habe, wurden mir auf einmal 70 % Kostenübernahme angeboten, die ich auch sofort angenommen habe. Danke für den Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ap3200 ist offline  
Alt 22.08.2008, 14:40   #11
PPP

Zitat:
Zitat von ap3200 Beitrag anzeigen
Hallo, nachdem ich bei VW angerufen habe, wurden mir auf einmal 70 % Kostenübernahme angeboten, die ich auch sofort angenommen habe. Danke für den Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag ich doch... erst wenn der Kunde sich tierisch aufregt und man ihn vielleicht verlieren könnte kommen die in die Gänge. Und wer es nicht probiert, zahlt eine Menge Geld umsonst ! 70 % Kostenübernahme sind wohl alle mal besser wie 100 % aus eigener Tasche :-)
PPP ist offline  
Alt 13.11.2008, 18:13   #12
makki83

schaut mal, der hat Rote Sportsitze

http://de.youtube.com/watch?v=FfGBqP...eature=related
makki83 ist offline  
Alt 13.11.2008, 23:04   #13
Indecent

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
schaut mal, der hat Rote Sportsitze

http://de.youtube.com/watch?v=FfGBqP...eature=related
Der Arme.....
Indecent ist offline  
Alt 14.11.2008, 14:29   #14
R32Domi

hmm habe gedacht die geibt es nur in den anthrazit so wie ich sie auch habe?!! Ist das in Frankreich anders oder? Weiß da einer mehr? Täte gerne so rote haben, bzw. mal sehen wie die genau ausehen.....Hat einer mehr Bilder und Info?
Alt 14.11.2008, 23:19   #15
Indecent

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
hmm habe gedacht die geibt es nur in den anthrazit so wie ich sie auch habe?!! Ist das in Frankreich anders oder? Weiß da einer mehr? Täte gerne so rote haben, bzw. mal sehen wie die genau ausehen.....Hat einer mehr Bilder und Info?
Die gab es ganz sicher nicht in Rot. Bestimmt sind die Sitze nachträglich in Rot bezogen worden
Indecent ist offline  
Antwort