Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Thema geschlossen
Alt 26.06.2008, 00:26   #1
running_gag
Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Hi zusammen,
nachdem ich noch keinen expliziten Thread zu diesem außergewöhnlichen R32 gefunden hatte, wollte ich jetzt einfach mal einen eröffnen.

Für Infos zum Auto, schaut einfach mal auf deren Seite materialmord.de vorbei.
Hab nix mit denen zu tun, aber ich finde der schnellste deutsche R32, zumindest was die Beschleunigung betrifft, hat sich schon mal einen Thread im R32 Forum verdient.

Auf die Idee bin ich aber leider durch dieses Video gekommen, welches ich bei youtube entdeckt hatte, scheint das neueste zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=VPPOWB-fL7w

Mein Beileid zum kaputten.............................Helm
running_gag ist offline  
Alt 26.06.2008, 07:49   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Stimmt ist ein extrem geiler .:R bin letztes Jahr beim HH-Treffen ne Runde mit Paul gefahren alter Falter ging das ab

Naja und was der diesen Winter an Geld in seinem auto versenkt hat
Beim King of Europe hats ihm erst das Getriebe und danach den Motor zerrißen...

Der BTS-Racing GolfII hat bei King of Europe ne seeeeeeeeeeeehr gute Plazierung geschaft,wer Spass an sowas hat kann ja mal nach Videos und dem Ergebnis googeln
OliveR32 ist offline  
Alt 26.06.2008, 08:30   #3
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

wollte grad sagen, der schnellste war doch der BTS Golf platz 2 AWD-Klasse und platz 3 insg. bei KOE

mit ner 9,7



aber ist ja n unterschied DSG gegen Schalter.

Trotzdem mein Beileid an Paul. schade um den Motor.und den Rest.

er siehts aber sportlich, und baut schon wieder an nem neuen Motor, laut internet...
Stephanm ist offline  
Alt 26.06.2008, 09:01   #4
Rocco
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Ja der Golf ist schon ein Hammer teil 219 Km/h in 10.2 sek das ist echt heftig.
Beid er Beschleunigung wird dir schwarz vor Augen, den ich bin mal einen Audi S4 5 Zylinder Turbo mitgefahren ca. 500 PS der wurde von Lehmann gemacht der hat auch den Motor für den Dahlbackracinggolf gemacht ihr kennt den Golf sicher.
Er ist so zimlich der besten wenns ums Tuning von 5 Zylinder Audis geht er war ist ja auch an der Entwicklung dabeigewesen dieser Motoren.
Der hat Kunden von Deutschland, japan und überall her obwohl er für Private nur noch wenig macht.
Dazu muss ich immer wieder feststellen das leistung nicht alles ist den die meisten Audi S 2,4,6 macht er auf 2.5 Liter und haben ca. 380PS und etwas mehr als 600Nm.
Das ding geht der Junge dem das Ding gehört hat gesagt wenn da ein Ferrari oder etwas kommt das lacht man sich fast zu Tode und das bei gerade mal 380 PS und di dinger halten den ich hatte selbst mal ein Audi S2 leider verkauft was ein grosser fehlker war.

Zurück zum Thema ich kann es nur mal jedem Empfehlen so ein Auto mitzufahren und ich denke das es nicht jedermanns Sache ist.
Rocco ist offline  
Alt 26.06.2008, 09:49   #5
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

ja 5 zylinder ist ne ganz feine sache, aber bleiben wir doch beim r32 oder beim v6...

am besten mit den 2 riesen spaßpusten drauf wies Paule hat...
Stephanm ist offline  
Alt 26.06.2008, 13:41   #6
Sonny
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Ich kenne Paul nun schon etwas länger und auch kann sagen, dass seine Umbauten wirklich das non-plus-ultra sind.

Die Leistung kommt vor Allem dort an, wo sie hin soll - auf der Strasse.

Der Wagen hat einen sequenziellen Shifter mit speziell angefertigtem Quaif-Getriebe verbaut.

Dem R ist leider letztens der Gang rausgeflogen und es hat durch eine kurze Drehphase bei über 11.000U/Min die Kurbelwelle zerhauen.

Allerdings wird das kein großes Hindernis für Paul sein.
Ich denke, der Wagen wird noch dieses Jahr stabil auf über 800PS laufen.

Die 650PS hatter schon mit einem einzelnen GT40 Lader geknackt - jetzt sind es zwei GT30!

Hier ein paar Impresionen von mir von der ersten Umbaustufe an:













































Der aktuelle Motor im AUfbau.
Dazu kam eine komplette Neulackierung des Autos, Karosserie wurde gecleaned, A-Brett mit Filz bezogen und bis auf den oberen Teil gekürzt, digitaler Renntacho usw.



Sonny ist offline  
Alt 26.06.2008, 13:53   #7
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Der R ist einfach nur der Hammer, respekt vor dem der das zusammengabaut hat
luxjemp ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:05   #8
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

nicht schlecht
pasa ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:14   #9
Stephanm
 
Avatar von Stephanm
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen

Der Wagen hat einen sequenziellen Shifter mit speziell angefertigtem Quaif-Getriebe verbaut.

muß ich dich leider berichtigen, ist kein sequenzieller shifter sondern nur ne schaltwegverkürzung/rennschaltung von CAE..

sequentielles schalten ist was anderes..
Stephanm ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:28   #10
Materialmord
 
Avatar von Materialmord
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Zitat:
Zitat von Stephanm Beitrag anzeigen
muß ich dich leider berichtigen, ist kein sequenzieller shifter sondern nur ne schaltwegverkürzung/rennschaltung von CAE..

sequentielles schalten ist was anderes..

Stimmt da muss ich dir recht geben, es ist eine rennsport schaltkulisse, sehr direkt udn schön kurz....deswegen habe ich mich ja auch verschaltet was mit einem sequentielen shifter nicht der fall währe da ich ohne kupplung und auf voll gas schalte...dank dem renngetriebe....

die schaltkulisse steht nunn zum verkauf (kenne keine bessere mit H-Schaltung)

Am renner werden jetzt viele änderungen gleich vorgenommen um noch schneller zu sein.

und immer dran denken ich habe schon die 10.1 bei 1.1 bar ladedruck bei 1220Kg gefahren...wo bei die andern diese zeiten mit deutlich mehr druck fahren.

das auto wird mit bis zu 2 bar ladedruck fahren und es werden laufend änderungen vorgenommen um das teil noch schneller zu machen.

Vielen dank an alle für die netten einträge hier.
Materialmord ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:31   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Zitat:
Zitat von Materialmord Beitrag anzeigen
Stimmt da muss ich dir recht geben, es ist eine rennsport schaltkulisse, sehr direkt udn schön kurz....deswegen habe ich mich ja auch verschaltet was mit einem sequentielen shifter nicht der fall währe da ich ohne kupplung und auf voll gas schalte...dank dem renngetriebe....

die schaltkulisse steht nunn zum verkauf (kenne keine bessere mit H-Schaltung)

Am renner werden jetzt viele änderungen gleich vorgenommen um noch schneller zu sein.

und immer dran denken ich habe schon die 10.1 bei 1.1 bar ladedruck bei 1220Kg gefahren...wo bei die andern diese zeiten mit deutlich mehr druck fahren.

das auto wird mit bis zu 2 bar ladedruck fahren und es werden laufend änderungen vorgenommen um das teil noch schneller zu machen.

Vielen dank an alle für die netten einträge hier.

Paul, ich versuch mir mal vorszustellen,wie schnell dein renner wäre
mit DSG
OliveR32 ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:38   #12
Materialmord
 
Avatar von Materialmord
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Paul, ich versuch mir mal vorszustellen,wie schnell dein renner wäre
mit DSG

er wird ohne DSG schneller sein...abwarten


@All

ich habe kein getriebe schaden sondern nur ein ganz fiesen motorschaden gefahren der auf den verschalter im lauf davor zurück zu führen ist, es hat die kurbelwelle durchgebrochen udn ein teil davon aus dem motorblock rausgerissen udn die kurbelwelel ging auch zu seiten raus was mir das gehäuse vom getriebe zerschlagen hat.
Materialmord ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:45   #13
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Zitat:
Zitat von Materialmord Beitrag anzeigen
er wird ohne DSG schneller sein...abwarten


@All

ich habe kein getriebe schaden sondern nur ein ganz fiesen motorschaden gefahren der auf den verschalter im lauf davor zurück zu führen ist, es hat die kurbelwelle durchgebrochen udn ein teil davon aus dem motorblock rausgerissen udn die kurbelwelel ging auch zu seiten raus was mir das gehäuse vom getriebe zerschlagen hat.

Das wäre der Hammer ich drück dir die daumen
und sollens wirklich 800ps werden??
OliveR32 ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:47   #14
Materialmord
 
Avatar von Materialmord
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Das wäre der Hammer ich drück dir die daumen
und sollens wirklich 800ps werden??
Danke...

die leistung ist mir nicht so wichtig, der soll einfach schnell die meile hinter sich bringen, jedoch sind leistungen am ende von 800 bis 1000 PS zu erwarten
Materialmord ist offline  
Alt 26.06.2008, 15:09   #15
InterzepTOR
 
Avatar von InterzepTOR
AW: Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner

Hammer. Bin fast jeden Tag auf der Seite und wart auf Updates! Das Ding is ne kanone. respekt vor dir deinem Team und dem Umbau. Hoff das ich den Renner bald mal live sehe!
InterzepTOR ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner renner LoveGT35 Mein R32 38 09.05.2012 10:38
Renner 3 Golffreak23 R32 Video-links 23 14.06.2011 00:22
R32 von Materialmord Flowsen Allgemeines OFF TOPIC! 5 30.07.2010 18:44
Nice Renner 3 Golffreak23 Allgemein 5 27.03.2009 19:24
Materialmord golf4 r32 1/4mile Renner Teil II OliveR32 Motortuning 225 30.10.2008 22:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de