Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.02.2008, 14:51   #1
We are Six
 
Avatar von We are Six
Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Hallo!

Wie ihr ja wisst suche ich noch immer einen R32, ich hab mir mal Gedanken gemacht auf was ich achten muss wenn ich mir einen anschaue.
Bis jetzt komme ich zu folgenden Punkten:

- rasselt die Steuerkette ? (Wie höre ich als Laie das ?? )
- laufen die beiden Lüfter ?
Zitat:
Motorhaube auf, Motor an, Klima auf "Auto" und Temperatur auf "Lo" -> die Lüfter müssen unmmittelbar loslaufen (das ist Stufe 1). Läuft bei euch der Lüfter nach dem abstellen des (warmen) R noch kurz nach (das ist auch Stufe 1 zu langsamen abkühlen)
Funktioniert das nur im Sommer so oder auch im Winter (Stichwort 4°C)

EDIT:

-Seitenspiegelheizung in Ordnung ?
-Sitzheizungsschalter in Ordnung ?
-Xenonscheinwerfer in Ordnung ?
-Standlichtbirnen in Ordnung ?
Mehr fällt mir nicht ein, gibts noch Punkte die man ohne TÜV/ Dekra Check testen kann (Klima auf Fehler prüfen --> welcher Code? ) usw.

Ich danke euch schonmal im Voraus
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 15:38   #2
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Ein kleiner aber feiner Fehler:
Als ich meinen gekauft habe war die Seitenspiegelheizung kapput habe nicht daran gedacht das zu testen.
fredl ist offline  
Alt 28.02.2008, 15:42   #3
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Stimmt Gleich mal mit aufgeschrieben.

Was kostet ne Seitenspiegelheizung neu ?
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:04   #4
Mulgrut
 
Avatar von Mulgrut
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Stimmt Gleich mal mit aufgeschrieben.

Was kostet ne Seitenspiegelheizung neu ?
um 35€ Pro Spiegel
kann man problemslos selber tauschen
Mulgrut ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:21   #5
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Hi,

Sitzheizungsschalter defekt und funktionieren oft nur auf höchster Stufe.
Würde ich auch mit checken.

Grüße,
Basti
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:49   #6
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Na da kommt ja was zusammen

Ist notiert
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:49   #7
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

ja, aber das ist jetzt wirklich kleinkariert. das sind dinge, mit denen kann man leben oder nicht. das sind sachen, die kann man reparieren. ebenso wie ein kleiner kratzer oder sowas. beim limitierten R sind die möglichkeiten halt begrenzt. es gibt nicht so viele mit wenig laufleistung und besonders in rot. da mußt du also bei der nächstmöglichen gelegenheit gleich zubeißen, wenn das auto einen guten eindruck macht, ansonsten kannst du lange warten.

worauf du wirklich achten solltest, sind die steuerketten. wenn da was rasselt, finger weg. das ist wie so ein mechanisches schleifen im groben takt. wenn alles gleichmäßig schnurrt, wie es sein sollte, dann ist es ein gutes zeichen. am besten jemanden bei der probefahrt mitnehmen, der sich mit sowas auskennt.
Syncro ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:52   #8
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Als für mich wären die Hauptkritären das Baujahr, die KM Leistung und der Gesamtzustand, kappute Spiegelheizung kann man für billiges Geld reparieren und sind vieleicht ein grund den Preis zu drücken
luxjemp ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:57   #9
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Ja ihr habt Recht, son Kleinkram ist ja nicht weiter schlimm. Möchte halt nur son paar Anhaltspunkte haben wo ich gucken kann

Stimmt rot ist echt schwer zu finden, der nächste der irgendwo auftaucht könnte meiner sein

Vielleicht will UTJan seinen ja abgeben ??
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 16:59   #10
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
............Vielleicht will UTJan seinen ja abgeben ??

Ich glaub bis du den bekommen kannst haben wir alle schon graue Haare
luxjemp ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:11   #11
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Nagut dann hab ich erstmal ne kleine Liste mit Punkten

Ich glaube ich hätte damals den R32 in Gifhorn nehmen sollen, naja wird schon werden
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:34   #12
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Naja, im Moment sind nur 2 in Spaniern zu bekommen

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...&pool=9&zipc=D
luxjemp ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:40   #13
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Ne Danke Sollte schon in Deutschland sein
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:55   #14
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Ne Danke Sollte schon in Deutschland sein
Die Abholung könntest mit netten Ferien in der Sonne verbinden, der Urlaub ist bei den Preisen bestimmt schon inbegriffen
luxjemp ist offline  
Alt 28.02.2008, 18:08   #15
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Dinge auf die man beim Kauf achten sollte !?

Jop, eine Woche auf kosten des Verkäufers
We are Six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sollte man das Gewinde vom Fahrwerk behandeln, damit es nicht festgammelt?? Isnogood Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 8 03.11.2008 15:06
.:R Kauf-> Auf was achten? Zhenya R32 Kaufberatung 24 19.08.2008 21:19
Ab welchem Leistungszuwachs sollte man wirklich ne neue Bremse verbauen? Hector Allgemeines 75 06.01.2008 15:47
Welche Boxen sollte man anstatt der Originalen einbauen? Speedmaster Entertainment-Elektronik 38 12.02.2006 19:23
Worauf sollte man beim kauf eines "R" achten?????? Golffreak23 Allgemein 5 16.06.2004 00:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de