Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 23.08.2004, 20:39   #1
R32ausHanau
Komisches Ruckeln ab und zu

Moin

ich habe ein Problem und verzweile bald. Mein R ruckelt manchmal so heftig im ersten und im zweiten Gang; dies passiert aber nicht immer.Wer kennt dieses Problem und kann mir sagen, was dies bedeutet?
Bitte helft mir!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 20:43   #2
VW032
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Wenn dies meistens geschieht wenn du gerade erst die Klima eingeschaltet hast, dann liegt es daran! Lass dir die neue Software draufspielen (Version 00, damit sollte das Ruckeln aufhören.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 20:47   #3
getilus
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Yep,

hört sich von weitem an, wie das allseits bekannte und viel diskutierte "Softwareporoblem"

@R32ausHanau

Falls du einen Handschalter hast dann :

:lol: Herzichen Glückwunsch :lol:

Deine Probs sind so gut wie gelöst : Fahr in die WS und lass dir die neueste Software aufspielen.

Falls du jedoch eine DSG hast - musst du dich wohl noch etwas gelulden - leider.


Gruss


getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 20:48   #4
R32ausHanau
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Oh kein plan ich hab die Klimaanlage eigentlich immer an .

Ich hab auch schon an das Software update gedacht bin mir aber halt nich sicher soviel Ahnung hab ich vom R auch wieder nich!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 20:54   #5
R32ausHanau
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

jawohl habe Handschalter

meint ihr das wäre das allbekannte Problem
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 20:56   #6
matze11
AW: Komisches Ruckeln ab und zu



Jo Jo - das bekannte Leiden !! Darüber könnte man schon ein Buch schreiben. Wie schon erwähnt - ab zur nächsten VW Werkstatt - aktuelle Software rauf und fertig ist die Laube !!!
Kannste glauben - hatte das gleiche Problem. Nun ist alles gut !!

Viel Glück
Matze
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 21:04   #7
getilus
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Hi,

sollte ein anderen Fehler vorliegen, dann kann das die WS mittels dem VAG-Tester (der auch zum aufspielen des Updates gebraucht wird) feststellen. Hier wird nämlich der Fehlerspeicher der Motorsteuergerätes ausgelesen. Ich glaube, wenn hier ein Fehler abgespeichert ist, dann ist es nicht möglich, das Update aufzuspielen. Deshalb hin zum VW-Dealer und rann an den Tester - kostet ja nichts (nur ein bischen Zeit), denn der R hat ja noch Garantie !!! Sollte doch ein Fehler vorliegen - dann natürlich erst den reparieren lassen, aber ich würde trotzdem, auch wenn der Fehler ohne Update behoben ist, das STG flashen lassen, denn sämtliche Mitglieder hier im Forum, die es schon haben aufspielen lassen, haben nur positives berichtet !

Viel Spass !


getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 21:18   #8
R32ausHanau
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Alles klar ich ruf morgen direkt in der WS an .

Ich sag nur FETTES Dankeschön
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.08.2004, 21:49   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Dafür sind wir doch da! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 23.08.2004, 22:27   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Der wievielte Thread zu diesem Thema ist das eigentlich :?: So langsam verliert man den Überblick :evil:
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.08.2004, 22:34   #11
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Meine Rede, aber was willsch machen? :roll:
Tomir32 ist offline  
Alt 23.08.2004, 22:45   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Da stehst du machtlos vis-a-vis :lol: :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 24.08.2004, 09:47   #13
Blauesau
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

Da eh schon alles dureinander ist stelle ich doch gleich mal
ne neue Frage?

Wer war den zum Software draufspielen oder Inspektion (Tester)
bei VW und hatte den Unterdruchschlauch nicht drauf ?

Er zeigt ja so keinen Fehler an aber zeigt der Tester es bei
denen trotzdem an?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.08.2004, 10:08   #14
Anonymous
AW: Komisches Ruckeln ab und zu

...ich hab die software draufmachen lassen, der schlauch war natürlich ab, fein um die kante geklebt......schraube drin.....hab gefragt nachher, ob alles okay wäre, was auch war....also wurde nicht als fehler angezeigt...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Zündaussetzer und Ruckeln Wehrfried R32 Probleme/Fehler/Defekte 93 21.06.2015 18:50
Komisches Dreh geräusch!!!!!!!!!!!!! R32-Pilot Motortuning 1 25.08.2010 19:51
Eine Theorie zum Ruckeln und Stottern Klaus Allgemein 38 17.06.2005 20:31
Lösung für Ruckeln und schlechte Gasannahme drschrick Motortuning 58 13.08.2004 09:05
Lösung Ruckeln und schlecht Gasannahme drschrick Sonstiges Tuning 2 03.08.2004 18:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de