Welche Distanzscheiben???

Diskutiere Welche Distanzscheiben??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer kann mir nen Tip bezüglich Distanzscheiben auf Hinter und Vorderachse beim 4´er R geben um eine optimale Fülle im Radhaus zu...
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #1
discoteque
Guest
Wer kann mir nen Tip bezüglich Distanzscheiben auf Hinter und Vorderachse beim 4´er R geben um eine optimale Fülle im Radhaus zu erreichen!!???Möchte im Sommer meine Aristos in Verbindung mit nem Gewindefahrwerk fahren und weiß nicht genau,wie breit die Scheiben sein müssen!!!
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #2
BO_VR_6
Guest
Hinten ne 20er reicht in meinen augen völlig aus. wenn du breiter gehtst bekommst du probleme mit der tieferlegung- also ich bekamm welche bin aber auch richtig tief. weiß ja nicht was dein geschmack so ist.
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hinten 30 mm pro seite...vorne 8-10 mm und kanten anlegen!
Wenn du es so machst dann steht die Kiste schön fett da optisch :great:

Hier ein Bild wie es dann ausschaut :)
 
Anhänge
  • April2006.3klein.jpg
    April2006.3klein.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 285
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #4
BO_VR_6
Guest
wie viel restgewinde hast du noch?
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
wie viel restgewinde hast du noch?

Also hinten garkeins mehr!Da ist die Höhenverstellung ja komplett draussen und ein Adapter drin!Anderst kommt man ja garnicht runter mit der Kiste!
Vorne muss ich jetzt lügen....ich meine so um die 20 mm +- 3 mm Restgewinde!Fahrwerk ist KW 2 !
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #7
BO_VR_6
Guest
Hab die variante 3 drin bei mir ist er hinten richtig unten ohne das ich die verstellung durch nen ring ersetz habe. wußte nicht das es da so probleme bei der variante 2 gibt.
und hinten fährst du nen 30er? da mußtest du aber schon was am blech machen oder?
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #8
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hinten 30 mm pro seite...vorne 8-10 mm und kanten anlegen!
Wenn du es so machst dann steht die Kiste schön fett da optisch :great:

Hier ein Bild wie es dann ausschaut :)

Steht wirklich gut da :great:
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #11
GTI-R
Guest
hatte damlas H&R DRA 25mm pro Seite hinten und das ist maximum, bei 30mm mußt du die Kanten umlegen.
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #13
GTI-R
Guest
Sorry meinte eigentlich Ziehen, bzw. Bördeln upsss*oops*
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #14
discoteque
Guest
War auch meine Überlegung,es hinten mal mit 30´ern zu versuchen!!!Dürfte eigentlich ohne Blecharbeiten funktionieren!!
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Mess doch einfach mal mit nen Zollstock nach, dann kannse ja sehen wieviel Platz ist und was für Platten du drauf machen kannst
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #17
discoteque
Guest
könnte ich auf der VA auch 20´er scheiben fahren.....zollstock ist mir zu ungenau,verlassmich hier dan ehr auf erfahrungen!!!!
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten welche Marke haben deine Scheiben? Woher und wie teuer? Bin ständig auf der Suche, finde aber nix gescheites.....:-/ :great:

Die sind von der Firma SCC !Bekannte Firma die viele Tuner vertreiben oder verbauen!
Muss allerdings sagen das es mir die hintern Scheiben nach ca. 2,5 Jahren zerbröselt hat bzw. grosse Risse drin waren und ich sie wegwerfen konnte!Ich habe mir dann aber wieder die selben bestellt das ich diese eben eingetragen habe!H&R DRA System wäre da sicher besser da die auch eingepresste Metallbuchsen haben die nicht so schnell verschleiss aufweisen wie die Distanzscheiben die einfach das Gewinde normal im Alu drin haben!
 
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #19
ZR-32
Guest
Abend
Ich fahre auf der VA 5mm pro Rad und Hinten 25mm pro Rad geht ohne Probleme sogar in Verbindung mit einem PSS9 und Original Felgen, alles ohne Blecharbeiten.

Habe hier noch 15mm pro Rad Rumliegen von H&R mit längeren schrauben also komplett, neuwertig. Wenn jemand Interesse hat bitte melden per PN.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Distanzscheiben??? Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
War auch meine Überlegung,es hinten mal mit 30´ern zu versuchen!!!Dürfte eigentlich ohne Blecharbeiten funktionieren!!

Bei mir musste ich ne kante wegnehmen innen im Radlauf hinten!Die ist da wo Stoßstange an Seitenteil angrenzt!War aber mit dem Dremel schnell erledigt!
Von anderen weiss ich das es bei denen nicht nötig war mit 30 mm!Bei jedem Auto also anderst!Jedenfalls muss eben schlimmstenfalls nur die Kante weg..dann passt es!

20 mm auf der VA ? Zusammen ja..aber 20 mm pros Seite vorne geht sicher nicht...da müsste man Kotflügel ziehen!
 
Thema:

Welche Distanzscheiben???

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.219
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.873
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.390
chrisbest
chrisbest
Antworten
17
Aufrufe
4.015
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.010
darkchester
darkchester
Oben Unten