hiiilfe flugrost ;-(

Diskutiere hiiilfe flugrost ;-( im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; haha..is ja geil ...heute hat mir jeder aber wirklich jeder was anderes erzählt ..echt der wahnsinn (also nicht auf dieses forum bezogen) ...aber...
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #21
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
haha..is ja geil ...heute hat mir jeder aber wirklich jeder was anderes erzählt ..echt der wahnsinn (also nicht auf dieses forum bezogen) ...aber war dann bei einem lackierer und habs ihn gezeigt...er meinte ist wirklich flugrost ..oder "kleine rostpünktchen"...so meinte er. er hat mir erklärt das bei allen neuen lackierungen ...immer mal wieder (weil ja alles billig billig sein muss und immer weniger klarlack etc draufkommt) es vorkommen kann..das klitzekleine metallfussel quasi aus dem lack rausschauen ..und die bei diesen witterungsverhältnissen zu rosten beginnen können...ich weis ja auch nich ...er hat mir zum flugrostentferner geraten...aber weiss auch nich ..auf blöd bekomm ich "hoffentlich morgen ma ne cam " dann mach ich euch fotos..bin ziemlich verwirrt und besorgt...aber danke für eure bemühungen *freu.....achja mein auto hat eine schöne garage und steht eigentlich nur draußen, wenn ich in der arbeit bin ...kein plan ...greetz basti
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #22
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es mal vorsichtig mit Bremsenreiniger versuchen.
Geht's weg, ist es kein Rost.

Aber wenn das nun wirklich Flugrost ist, dann spar Dir die Mühe, bei VW zu reklamieren. Da bekommst Du wahrscheinlich nur die Antwort, dass es nur eine "Durchrostungsgarantie" gibt. Und nach 3 Jahren ist da sowieso nix mehr auf Kulanz.

So wie Du es beschreibst, hat es bei meinem Calibra an den Radläufen auch mal ausgesehen, und das lies sich auch wegpolieren, kam aber immer wieder. Allerdings war der nicht verzinkt. Es sollte also kein Rost vom Grundblech sein, sondern wie gesagt nur von den Metallteilchen im Lack, die durch zu wenig Klarlack geschützt werden.

Da bleibt Dir dann nur eins: Nimm regelmäßig eine gute Lackversiegelung, dass die Oberfläche weitgehendst vor Feuchtigkeit geschützt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #23
MeisteR32
Guest
rodig3.2 schrieb:
haha..is ja geil ...heute hat mir jeder aber wirklich jeder was anderes erzählt ..echt der wahnsinn (also nicht auf dieses forum bezogen) ...aber war dann bei einem lackierer und habs ihn gezeigt...er meinte ist wirklich flugrost ..oder "kleine rostpünktchen"...so meinte er. er hat mir erklärt das bei allen neuen lackierungen ...immer mal wieder (weil ja alles billig billig sein muss und immer weniger klarlack etc draufkommt) es vorkommen kann..das klitzekleine metallfussel quasi aus dem lack rausschauen ..und die bei diesen witterungsverhältnissen zu rosten beginnen können...ich weis ja auch nich ...er hat mir zum flugrostentferner geraten...aber weiss auch nich ..auf blöd bekomm ich "hoffentlich morgen ma ne cam " dann mach ich euch fotos..bin ziemlich verwirrt und besorgt...aber danke für eure bemühungen *freu.....achja mein auto hat eine schöne garage und steht eigentlich nur draußen, wenn ich in der arbeit bin ...kein plan ...greetz basti

Hast Du es schon mit Politur versucht?
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #24
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
das hatte ich auch, einmal drüberpoliert und die sch**ist wieder weg. Für die Zukunft: nicht so oft neben den Opelz parken *lol*
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #25
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
*lachsichtot...hehe....naja in der arbeit muss ich schon neben ziemlich "komischen" vehikeln parken ;-/
na gut morgen vor der spätschicht werd ich das problem ma in angriff nehmen denk ich ;-)
besten dank an alle............greeeetz basti®
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Erst ne Welle schieben und dann... :D

Wie wärs wenn du deinen R öfters waschen und vor allem versiegeln würdest? Das hilft!:nono:
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #27
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:
Erst ne Welle schieben und dann... :D

Wie wärs wenn du deinen R öfters waschen und vor allem versiegeln würdest? Das hilft!:nono:


mein R wurde alle 2 wochen gewaschen .zwar nicht per hand (leider) aber bei dem wetter..neee bei aller liebe nich ;-)
und ist erst in den letzen wochen passiert...schau ihn mir ja genauso oft an wie ich ihn fahre *lol
 
  • hiiilfe flugrost ;-( Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
rodig3.2 schrieb:
mein R wurde alle 2 wochen gewaschen .zwar nicht per hand (leider) aber bei dem wetter..neee bei aller liebe nich ;-)
und ist erst in den letzen wochen passiert...schau ihn mir ja genauso oft an wie ich ihn fahre *lol

Dass das jetzt kommen musste, war klar! :D
 
Thema:

hiiilfe flugrost ;-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.853
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.198
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.677
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.918
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten