Wimmer RS Golf R Red Devil V

Diskutiere Wimmer RS Golf R Red Devil V im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; herrliches Statement :great:
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sagt mal schaut ihr euch keine VW Kataloge an !

Der VR6 am aussterben... soll ich lachen.
Wisst ihr vor der VR6 als 3.2 oder 3.6 ueberall verbaut wird ... Passat,Passat CC, Phaeton, Touareg, Cayenne, Skoda Superbe, und vergesses wir den W12 nicht!
Aber nicht mehr im R... zum reiern...

Biste mal einen R sportlich gefahren.
Wer brauch mehr Sprit ? R32 oder R Turbo ?!*schock*

Ausserdem machte ne kackende Kuh mehr CO2 als ein R oder die ganzen Sprudel und Cola Trinker ...
Alles Kabbes !!! Auto machen den kleinsten Teil aus... Was ist denn da Oben in der Luft wo es am schlimmsten ist?
Welcher Jet hat einen Kat oder Motoren die auf Naturschutzt aufbauen? Hoert doch auf... Im Endeffekt ist der Autofahrer der einzige der verarscht wird.
Alle anderen koennen bis jetzt schoen weiter donnern...


herrliches Statement :great:
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
herrliches Statement :great:
Ja :great::great::great:

Da ihr aber nicht von der Diskussion VR6 versus R4T abzuhalten seid, noch ein weiteres Argument: Ich denke, dass der VR6-Motor zu schwer und zu teuer ist. Letzteres lässt sich natürlich kaum marketingtechnisch vermitteln, weil der VIer R trotzdem teurer als der Ver R32 ist *roll*
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #43
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal schaut ihr euch keine VW Kataloge an !

Der VR6 am aussterben... soll ich lachen.
Wisst ihr vor der VR6 als 3.2 oder 3.6 ueberall verbaut wird ... Passat,Passat CC, Phaeton, Touareg, Cayenne, Skoda Superbe, und vergesses wir den W12 nicht!
Aber nicht mehr im R... zum reiern...

Biste mal einen R sportlich gefahren.
Wer brauch mehr Sprit ? R32 oder R Turbo ?!*schock*

Ausserdem machte ne kackende Kuh mehr CO2 als ein R oder die ganzen Sprudel und Cola Trinker ...
Alles Kabbes !!! Auto machen den kleinsten Teil aus... Was ist denn da Oben in der Luft wo es am schlimmsten ist?
Welcher Jet hat einen Kat oder Motoren die auf Naturschutzt aufbauen? Hoert doch auf... Im Endeffekt ist der Autofahrer der einzige der verarscht wird.
Alle anderen koennen bis jetzt schoen weiter donnern...


:great: sehr geil und recht hast du auch noch :D
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #45
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
im MT wurde kürzlich mal gepostet, dass der 2,0er TSI angeblich genauso viel wiegt wie der 3,2er VR6. Selbst der 1,4er Dualcharger wiegt angeblich nicht wirklich weniger*noahnung* Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, aber angenlich seie das doch schon hinlänglich bekannt (aber einen Link bzw. Beleg dafür konnte keiner liefern...)

@tom: dass der 3,2er nicht weiter angeboten wird liegt einfach daran, dass er die aktuellen Abgasnormen und Wunschverbräuche nicht erreicht. Der 3,6er wäre u.a. wegen der Direkteinspritzung geeignet, dürfte für einen Golf aber zu groß sein (hat der EOS eigentlich mehr Platz unter der Haube?!). Zusätzlich kommt natürlich hinzu, dass im AUDI Konzern der 2,0 TSI durch S3 und TTS sehr beliebt ist und es deswegen wahrscheinlich nahe lag, diesen in die .:R Modelle zu übernehmen.

Ob das dann allerdings dem entspricht, was sich ein R32-Fahrer wünscht, ist eine ganz andere Sache;)
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
im MT wurde kürzlich mal gepostet, dass der 2,0er TSI angeblich genauso viel wiegt wie der 3,2er VR6. Selbst der 1,4er Dualcharger wiegt angeblich nicht wirklich weniger*noahnung* Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, aber angenlich seie das doch schon hinlänglich bekannt (aber einen Link bzw. Beleg dafür konnte keiner liefern...)

@tom: dass der 3,2er nicht weiter angeboten wird liegt einfach daran, dass er die aktuellen Abgasnormen und Wunschverbräuche nicht erreicht. Der 3,6er wäre u.a. wegen der Direkteinspritzung geeignet, dürfte für einen Golf aber zu groß sein (hat der EOS eigentlich mehr Platz unter der Haube?!). Zusätzlich kommt natürlich hinzu, dass im AUDI Konzern der 2,0 TSI durch S3 und TTS sehr beliebt ist und es deswegen wahrscheinlich nahe lag, diesen in die .:R Modelle zu übernehmen.

Ob das dann allerdings dem entspricht, was sich ein R32-Fahrer wünscht, ist eine ganz andere Sache;)

R32 Alex hat im 5er einen R36 Motor drin, guckst Du hier:

https://www.r32-club.de/showpost.php?p=425343&postcount=188
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #47
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
aber wohl nicht ab Werk;) Sicher passt der da rein, ein 5,0er V10 bestimmt auch irgendwie, aber um in jedem Land bei jeder klimatischen Bedingung in jeden Betriebszustand zu laufen wäre das VW bestimmt zu wage.
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #48
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also ich liebäugel ja auch mit nem 6er Golf, aber dann nur mit R32 Biturbo ;):D8)
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #49
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich bin mal gespannt was mein "Haustuner" Siemoneit so auf die Beine stellt. Der hat seinen auf 640 PS BUB 3,2er umgebauten AUDI TT 8N jetzt verkauft und bekommt nun einen Golf .:R. Ich denke mal, dass da entweder der 2,0er auf mehr als 500 PS aufgeblasen (sein 1,8er APX Motor, der vorher im TT war, wurde auch auf rund 620 PS bei knapp 9.000 U/min hochgepumpt) oder ein VR6 verbaut wird, was wegen der Abgasnormen ja dann nur ein 3,6er sein dürfte. Den 2,5er TTRS hatte er aber auch schon gemacht, wäre also als Antriebsalternative auch denkbar. Dass er wieder den 2,0er extrem aufpumpt denke ich im Nachhinein eher weniger, weil die kleinen 4-Zylinder laut Siemoneits Aussage auf der Straße einfach zu schwer zu bändigen sind wenn sie mehr als 300 PS/Liter haben. Das wird beim TSI nicht anders als beim 1,8T sein (auch wenn der auf 2,0 L aufgebohrt war aber was sind schon 2 L?:D)

Der 640 PS/800 Nm BUB ging auf jeden Fall schonmal beängstigend vorwärts wie ich kürzlich als Beifahrer feststellen musste*schock* Das ist einfach nix für meine schwachen Nerven und ich bin jetzt noch froher, dass ich damals bei Roman Briesemeister in seinem 876 PS TT nicht mitgefahren bin sondern dankend abgelehnt weil meine Nerven wegen meines auf der Autobahn geplatzten Ölkühlers eh schon blank lagen*oops*
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #52
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ja, ok. Hab ich eben nicht bedacht. MFT! Cooler Laden!
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #53
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #54
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Naja, normal...HGP nimmt fürn R32 ja auch locker 30 scheine.
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #57
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dann ist die Aussage, dass Tuning beim VIer R günstiger ist wohl für'n Arsh *lol*

*lol* sei ned so gemein, 330-350 PS ja wirklich günstig ohne Alternative, danach wird`s ähnlich wie bei den R32...*roll*
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #59
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #60
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Moin

Hab ich was übersehen oder sieht das alles noch serienmässig aus auf den Bildern!?8)

Den ESD mal aussen vor

Gruß rene
 
Thema:

Wimmer RS Golf R Red Devil V

Ähnliche Themen
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.055
rooney
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
Oben Unten