Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2011, 18:34
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 64
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 9.556
R32 Zugmaschine für Gästeführungen

Heute durfte ich das Werk in Wolfsburg besichtigen. Wegen der gigantischen Größe der Fabrik hat man uns rumgefahren. Dabei kam so eine Art zersägter "Cabrio" Golf VI zum Einsatz, der 2-3 Waggons hinter sich herziehen kann.

Den Motor wollte ich natürlich sofort sehen und oha - da war ein VR6 drin, der optisch stark an den IVer R32 erinnerte. Auf Rückfrage sagte man mir, es sei tatsächlich ein R32-Motor mit 300 PS

Da kein Turbo oder Kompi ersichtlich war, habe ich sofort nachgehakt, wie man denn die 50 Zusatz-PS gefunden hat und bekam leider nur als Antwort "andere Motorsteuerung".

Weiß jemand, was das ist oder sind das einfach nur Fantasiewerte?
Mit Zitat antworten