Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Diskutiere Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Eine Information für die TTRS Bremse, die ich gerade von BTS-Racing erhalten habe: BTS Racing hat von Pagid spezielle Bremsbeläge im Angebot...
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #61
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Eine Information für die TTRS Bremse, die ich gerade von BTS-Racing erhalten habe:

BTS Racing hat von Pagid spezielle Bremsbeläge im Angebot. Basieren nicht auf den RS29 sondern liegen zwischen den RS15 und den RS16. Diese sind so ausgelegt, dass sie sehr temperaturbeständig sind und aber auf der Strasse noch sehr gut fahrbar, also nicht quietschen.

Genau diese Bremsbeläge waren übrigens bei dem Golf VI R Vergleich (BTS, Rothe, Hohnester, MTB) in der Autobild sportscars montiert, wo die TTRS Bremse ja sehr gelobt wurde:) und bessere Bremswerte erzielte als eine RS6 Bremse im Golf VI.

Die Beläge nur für die VA liegen bei ca. 285,00 Euro und sollen durch ihre Mischung gut doppelt solange wie die originalen TT RS Beläge halten.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #62
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Werde diese Bremsbeläge extra von Pagid für BTS hergestellt und sind auch nur dort zu kaufen ?
Hast du sie schon verbaut Holgi ?
Weil meine TTRS Bremse Quitscht wenn ich langsam dahinrolle ohne Betätigung des Bremspedals und das nervt.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #63
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Werde diese Bremsbeläge extra von Pagid für BTS hergestellt und sind auch nur dort zu kaufen ?
Das kann ich Dir nicht beantworten

Hast du sie schon verbaut Holgi ?
Bisher nicht, bin aber auch der Suche nach einen anderen Lösung als OEM. Entweder die von BTS oder sollte es schon welche von Endless für den TT RS geben, was ich aber gerade prüfe.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #64
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gesagt das bts extra zusammen mit pagid die beläge entwickelt hat, also scheint das wirklich ne eingenkontruktion zu sein.

Mal ne kurze Frage, hat der golf R nen K04 Lader verbaut? Ich weis total OT aber ich will nich extra n neuen fred öffnen und im google find ich nix.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #67
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Er trägt die Bremse direkt ein, vertreibt die wohl so als Paket.

Ich habe die TTRS schon eingetragen. Ob andere Sättel da auffallen bei gleicher Scheibengröße?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #68
BM-R32
BM-R32
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Wenn man dieses setup so verbaut. Benötigt man dann noch einen anderen bremskraftverstärker??
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #69
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Macht keiner :)
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #70
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich fahre jetzt ein Paar Wochen die Pagid RS15 und bin zufrieden in Bezug auf Straßenverkehreinsetzbarkeit. Einige stärkere Bremsmanöver hat die Bremse locker weg gesteckt.

Was ich noch prüfen muss:
Bremse ich beim Rollen klacken die Beläge. Das kann was mit der Passgenauigkeit zu tun haben. Vielleicht noch ein wenig mehr Kupferpaste drauf?

Für eine entsprechende Bremsbelüftung werde ich trotzdem sorgen.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #71
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holgi,

hättest du mir evtl die Nummer von den Pagid Bremsbelägen :)

Danke schon mal :great:
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #72
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Gibt's eigentlich auch von Brembo ein Paket was für einen Turbo R geeignet wäre? Weiß da wer was?
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #74
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Pagid RS 15 grau
Etwa 20% höherer Reibwert als der RS 14 Belag. Durch den hohen Reibwert ist beim Bremsen Feingefühl erforderlich. Einsatzbereich: Alle Formelfahrzeuge, Tourenwagern, GT-Fahrzeuge und Rallyeeinsatz. Temperaturbereich: 100°C bis 650°C.

Ob man das brauch...
quelle isa racing...
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #75
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Pagid RS 15 grau
Etwa 20% höherer Reibwert als der RS 14 Belag. Durch den hohen Reibwert ist beim Bremsen Feingefühl erforderlich. Einsatzbereich: Alle Formelfahrzeuge, Tourenwagern, GT-Fahrzeuge und Rallyeeinsatz. Temperaturbereich: 100°C bis 650°C.

Ob man das brauch...
quelle isa racing...

Wenn man das liesst denkt man ... au weia. Wieso man dort diese Angaben macht verstehe ich nicht. Die Bremsbeläge zeigen genau das Gegenteil in Bezug auf Feingefühl oder Kaltbremsverhalten.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #78
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja krass deine Aussage und im Vergleich die Produktbeschreibung ;)

Wenn man das liesst denkt man ... au weia. Wieso man dort diese Angaben macht verstehe ich nicht. Die Bremsbeläge zeigen genau das Gegenteil in Bezug auf Feingefühl oder Kaltbremsverhalten.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #79
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Es gibt für den Audi TTRS eine neue Bremsbelüftung von Audi:

Die Teilenummern lauten:
Luftführung 8P0 863 149 A und 8P0 863 150 A je 13,25 Euro
Deckblech 8J0 615 311 E und 8J0 615 312 E je 23,15 Euro
Schraube 2 x N104 222 03
Mutter 2 x N 907 611 02
Hülse 2 x 8J0 864 133 A

Ob die Teile auch beim Golf passen prüfe ich gerade.
 
  • Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32 Beitrag #80
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Bei den Bremsen ist die Belüftung sehr wichtig. Es nützt nicht viel wenn man eine
" Super-Bremsanlage" hat, die aber wegen mangelnder Belüftung zu heiss wird.

Ich hatte früher einen EVO 9 mit rund 400 PS und Serienbremse. Diese ist auch von brembo,
hat aber in der Serie ein Temperaturproblem. Ein oder zwei Runden Nordschleife, und Sie ist fertig, überhitzt.

Es gibt einen Tuner im Evobereich, Firma Importracing, die eine Art Luftführungblech aus Kunststoff entwickelt hat,
das an der Motorunterbodenverkleidung montiert wird und dieses Problem vollständig behebt.

Die haben sämtliche Temperaturen während der Tests mittels Laserthermometer kontrolliert,
die Ergebnisse sind grob 150 Grad weniger Scheibentemperatur sowie rund 80 Grad weniger Bremssatteltemperatur,
welche bei +/- 200 Grad max angesiedelt war,somit keinerlei Gefahr mehr bezüglich Siedepunkt/Blasenbildung,
abgesehen davon sah die Scheibe deutlich weniger mitgenommen aus,fast so als hätte sie nichts
leisten müssen,was dem Verschleiß sehr zugute kommen dürfte.

Evtl. fragt Ihr mal an, ob die für die VW´s auch so etwas machen?

lest euch das mal durch:

http://www.evo-forum.de/thread.php?threadid=14578

finde ich sehr interessant!

Dies dürfe auch das Problem vom TTRS sein. Zwei- Dreimal bremsen,
alle O.K. Dauerbelastung Rennstrecke, Überhitzungsprobleme.

Eine größere Bremsanlage wird auch nicht besser sein, es wird nur ein wenig länger dauern bis sie " glüht",
und nicht mehr die volle Bremsleistung bringt.


Kann man beim R32 nicht die Bremsenbelüftung vom Audi (R)S 2 nehmen? *noahnung*???*noahnung*
Ich glaube hier mal so etwas gelesen zu haben...
Ist wenn ich recht informiert bin so ein gelbes Teil.*noahnung*

Gruss, Carsten
 
Thema:

Audi TTRS Bremsanlage auf Golf V.:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.564
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.813
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten