Marco´s R32 Biturbo :-)

Diskutiere Marco´s R32 Biturbo :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; so würde ich das auch machen, klar ist original besser für den LMM. Es bei der 1-Lader-Technik sehr stark bemerkbar gemacht! Der R hat halt auch...
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #341
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
so würde ich das auch machen, klar ist original besser für den LMM.

Es bei der 1-Lader-Technik sehr stark bemerkbar gemacht!

Der R hat halt auch verstellbare Nockenwellen und und und.

Bin mal gespannt auf das "gefühlte" Ergebnis!
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #342
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Kann mir keine gefühltes Ergebnis vorstellen.

Der Papierfilter hat Vorteile, der K&N eben aber auch.

Ich zahl für einen MANN Papierfilter keine 9,00€ daher Papier.

Das säubern und einölen find ich einfach nicht so prickelnd.

mfg Chris
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #343
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja wie gesagt wenn ich da keinen merklichen unterschied bemerken sollte dann lasse ich den papierfilter drinnen weil bessere filterwirkung :D
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #344
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
das ist ntürlich die vernünftigste Lösung!

ich bin mal gespannt auf deine Eindrücke!
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #345
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Alles Schwachsinn. Da merkst Du genau garnix. Man erwartet nur was das ist alles.

Bei der Motronic wird das Drehmoment berechnet aus dem Luftmassenstrom als primäre Führungsgrösse verwendet. Wenn der Luftmassenstrom zu hoch ist machts Dir die Drosselklappe zu. Bringt also genau garnix ohne Anpassung der HFM Kennlinie ;)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #346
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Alles Schwachsinn. Da merkst Du genau garnix. Man erwartet nur was das ist alles.

Bei der Motronic wird das Drehmoment berechnet aus dem Luftmassenstrom als primäre Führungsgrösse verwendet. Wenn der Luftmassenstrom zu hoch ist machts Dir die Drosselklappe zu. Bringt also genau garnix ohne Anpassung der HFM Kennlinie ;)

das hab ich mir schon fast gedacht!

habe ja auch extra dazu geschrieben, das ich es am VR6T ausprobiert habe.
Ist ja auch von der Technik (Elektronik) gut 10 Jahre älter.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #347
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@svenni das klingt sehr gut weil dann hau ich den scheiss K&N raus den originalen Luftfilter hab ich ja heute geholt.

Allerdings gabs leider nen kleinen zwischenfall mit dem ich nicht gerechnet habe :(

Als ich die Zündspulen raus genommen habe ist mir auf zylinder 3 erstmal nen richtiger ölschwall entgegen gekommen!*roll*

Was dann auch der grund für meine leistungsschwankungen gewesen sein dürfte!

Habe jetzt erstmal alles zerlegt und bei der gelegenheit erstmal eine Abgassonde verbaut die andere muss ich morgen verbauen da ich einen etwas anderen aufsatz brauche um das loch für die sonde zu bohren.

Unter anderem muss ich dann morgen erstmal ne komplette Deckeldichtung bestellen damit das auch wieder alles dicht ist. Weil die neuen splulen wollte ich da nicht so rein machen!

Habe schon alles gesäubert und schonmal die neuen Kerzen eingebaut.

Wenn alles klappt und die dichtung morgen da ist dann kann ich den ersten test starten!

Weis zufälligerweise jemand wie das mit der deckeldichtung beim R32 ist also muss diese noch zusätzlich mit dichtmittel versehen werden oder einfach drauf und fertig ? schaut nämlich bei mir so aus als ob da bei mir irgendwann schonmal mit dichtmasse gearbeitet wurde.


Hier mal ein bild wie mein R gerade aussieht!


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 478
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #348
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Deckeldichtung und 6 Dichtungen für die Zündspulenschächte musst Du bestellen ! Wird so zusammengesetzt ohne Dichtmittel vorher alles Ölfrei machen
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #349
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok besten dank ;) hast vieleicht ne idee warum das bei mir noch extra abgedichtet wurde ? net das des bei mir dann undicht ist :D

Weis zufälligerweise jemand den preis von den dichtringen und der großen dichtung ? also ca ?

Mfg
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #350
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* du bist auch einer der lieber jeden tag sein auto in sämtliche einzelteile zerrlegt anstatt damit zu fahren*noahnung*;)*buck*
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #351
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja es hatte ja nen grund wieso ich den LMM Zündkerzen und spulen wechseln wollte! Hatte das problem das er im oberen drehzahlbereich leichte schwankungen drinnen hatte und manchmal von unten raus etwas träge war.

Hatte erst gedacht das vieleicht was mit dem LMM nicht stimmt aber als ich heute die spule raus gemacht hatte war das klaro die war komplett voll mit öl das sogar schon im steckergehäuse drinnen war 8)

Das er auf dem 3 zylinder überhaupt noch gelaufen ist wundert mich *buck*

Naja kerzen und LMM wollte ich neu machen da laut HGP diese teile nicht mehr als 30 Tkm verbaut sein sollen! Da meines wissens nach der erste turboumbau bei meinem R um die 55 Tkm gemacht wurde war dies eh an der zeit. Allerdings konnte ich das mit der dichtung ja nicht wissen deswegen muss ich bis morgen warten bis ich ihn wieder zusammen bauen kann.

Zudem hätte ich das ganze eh noch zerlegen müssen um die 2 Abgassensoren zu verbauen.


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #352
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hi,
kannst du mal nen Bild reintellen von der stelle wo du die abgastemperatursensoren verbauen willst?

wäre echt nett.


gruss jens
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #353
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
kommen vor die turbos genauso wie beim svenni seinem biturbo der hatte in seinem beitrag schonmal nen bild eingestellt! es werden einfach die befestigungsschrauben vom schutzblech um die krümmer rausgeschraubt und 2 mm löcher durch gebohrt und da kommt dann die svenni spezialschraube rein und fertig 8)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #354
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Cool
wo haste den die Sonden her von unserem BiSheep8)
oh man ich muß auch noch meine Box zu Ihm senden bin nur zu faul die auszubauen...*buck*
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #355
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
aha, ok danke!
werd mal sehen ob ich da was finde!!

gruss jens
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #356
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja sind die sonden vom :svenni: ....8)*buck*
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #357
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
jo habds bild gefunden,
danke nochmal. hast ne ahnung wie das ganze bei ner 1-lader version aussehen würde?

gruss jens
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #358
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
genauso nur mit einer sonde *buck*
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #359
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ja nee is klar *lol**lol**lol*

wie machst´n das beim bohren mit den spänen?
nimmst du die lader vom krümmer ab?

hätte da auch Interesse dran:D
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #360
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nee da wird nix abgebaut von dem gewinde bis durch war es gefühlt nur 1mm da waren so gut wie keine späne! einmal mit dem staubsauger drüber und fertig!
 
Thema:

Marco´s R32 Biturbo :-)

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.382
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.735
thaight
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.329
BlackangelAC
BlackangelAC
xxeazy-exx
  • Gesperrt
2
Antworten
37
Aufrufe
3.741
biSheep
biSheep
Oben Unten