a3quattro
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Wo holst Du die, weil 120€ kommt mir etwas sehr viel vor. Ich hatte so 30-50€ im Kopf.
Wo holst Du die, weil 120€ kommt mir etwas sehr viel vor. Ich hatte so 30-50€ im Kopf.
Gestern kamen noch etliche Halter und die Antriebswellen dazu.
Zum Thema hintere Querlenker. Der Mythos macht sich ja breit, dass die Lager nicht über VW oder den Zubehör Markt zu beschaffen sind. Ich habe mal etwas intern geforscht und passende Lager gefunden. Statt der 150€ pro Querlenker hat mich ein Lager 3,25€ gekostet.
Die Jahre hinterlassen ihre Spuren und das Masseband von der Haldex war schon nicht mehr vorhanden. Ebenso die 40mm Stopfen in der Karosse. Diese Gummistopfen sind porös und teilweise schon eingefallen.
Den Auspuff habe ich bei der Gelegenheit auch mal wieder auf Vordermann gebracht.
Sind die hinteren Querlenkerlager nicht genau die gleichen wie die Lager an der Vorderachse? ???
Also Teilenummer: 357 407 182
Irgendwie wird es immer mehr als geplant.
Hier und dort waren einige Schweißpunkte, die am rosten waren. Ebenso habe ich die Gewindebolzen vom Hitzeblech blank geschliffen und die Aufnahmepunkte für die Achse an der Karosse.
Die Kardanwelle habe ich ebenfalls noch ausgebaut. Erst wollte ich sie nur schleifen und lackieren, aber jetzt werde ich sie auch Pulvern lassen.
In dem Zuge habe ich nochmal eine Großbestellung über 600€ bei VW gemacht. Ehrliche Schrauben, Bremsleitungen, Halter, Gummis etc.
Die Radhausschalen und Felgen bekamen auch eine Auffrischung.
Es kommt drauf an, welchen Durchmesser man nimmt. Muss ich nachschauen.
Ich finde solche Arbeiten ; beeindruckend:great:
Es ist erschreckend, wie die schweißpunkte nach 18 Jahren aussehen. Naja das gehört nun der Vergangenheit an.
Ich halte nichts von Dichtmasse.
Jeder hat da seine eigene Philosophie.
Das Gelenk von der Kardanwelle hat es auch hinter sich. Es wird nicht weniger.
Auch wenn man am Ende davon nichts mehr sieht, man macht es fürs Gewissen.:great:
Was hast du den gegen dichtmasse? Gibt nichts besseres um die schweißpunkte zu isolieren
Ein sehr skurriler Anblick, da das Fett niemals aus dem Gehäuse hätte austreten können.
Nach dem Waschen wird hoffentlich ersitchlich, was da falsch gelaufen ist.
Heute nochmals eine Bestellung bei VW abgesetzt. Obere und untere Puffer von der Hinterachsfederung plus etliche Schrauben. Schnell waren wieder mal 130€ zusammen. *roll**roll*