Mein G4 r32 :)

Diskutiere Mein G4 r32 :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ging ja Schalter vs. DSG, da kenn ich aber vom Bit und Single T andere LL, wenn das DSG richtig abgestimmt ist .
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.601
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ging ja Schalter vs. DSG, da kenn ich aber vom Bit und Single T andere LL, wenn das DSG richtig abgestimmt ist .
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.602
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Du kannst aber beim Handschalter so ne Kupplung viel früher himmeln bei nicht standesgemäßer Benutzung...
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.603
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
himmeln kannste alles, aber wenn das so empfindlich ist, möchte ich nicht wissen, wie die himmelt bei wirklich nicht nur geradeaus Bewegung.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.604
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe doch beschrieben, warum die Reibscheibe gebrochen ist. Was hat das mit einer DSG Kupplung zu tun? Das sind zwei komplett unterschiedliche Bauarten. Ich weiß nicht was du gerade von mir wissen möchtest.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.605
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Das ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft...*noahnung*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.606
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.667
Punkte Reaktionen
1.726
Glaube Uwe will wissen ob das DSG standhafter ist als das Handschaltgetriebe *noahnung*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.607
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es sind beides 3 Wellengetriebe und danach ist auch schon alles anders.
Serie halten beide nur dann, wenn auch die Software stimmt .
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.608
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
siehe Uwe :great: wie die Haltbarkeit bei dem Leistungslevel sich bei den unterschiedlichen Getriebe Arten verhält. Bei den Schaltern lese ich immer wieder da wieder andere Kupplung, da wieder Getriebe verändert etc.
Da scheint ein sauber abgestimmtes DSG, nebst verstärkten Kupplungen, wohl die weniger verschleißfreudige Variante.


edit: vorusgesetzt die SW stimmt, gerade auch bei DSG sonst himmelt es die schneller als man glauben mag. Siehe die ersten HGP DSG Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.609
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da spielen noch ganze andere Faktoren eine Rolle. Ich kenne keinen mit meiner Stufe, wo überhaupt die organische Kupplung so lange mitgemacht hat.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.610
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
sicherlich auch Fahrprofil, Fahrer abhängig.
Wenn Andere noch eher himmeln, sorry, dann stellt sich mir die Frage, ob so eine Leistungssteigerung bei einem Schalter überhaupt Sinn macht, ohne mit der Angst im Nacken, wann fliegt die wieder.
Ich finde die Haltbarkeit schlichtweg viel zu gering vs. DSG.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.611
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Naja, ein gewisses Maß an Gefühl fürs Auto/Kupplung/Getriebe würde ich jetzt mal voraussetzen für denjenigen der einen solchen Umbau sein Eigen nennen darf.
Kaputt machen kann man immer schnell wenn man will und/oder einfach dumm und rücksichtslos ist. *roll*
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.612
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wenn das Teil nicht artgerecht z.B. wie auch OEM bewegt werden kann ohne besonders aufpassen zu müssen, dann wäre das Paket unter dem Aspekt der Leistungssteigerung einfach nix.
Wenn ein 4rer Bit DSG als Renntaxi problemlos funzt, würde ich das allgemein auch von einem Schalter erwarten.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.613
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es gibt nicht ein vergleichbaren Umbau mit DSG, der so viel km ohne Schäden am Antriebsstrang abgeleistet hat.
Etliche 1/2 Meile Fahrten, Prüfstandsläufe, etc.

Dein pseudo Rennwagen hat dies nicht gemacht!

So nun zurück zum Thema. Ich mache hier sonst den Beitrag dicht. Dieses Profilieren mit anderen Autos ist ja im Moment Gang und gebe in der Szene!
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.614
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
das sowas in der Art kommt war ja klar :) ...und der Pseudo Rennwagen macht das immer noch, allerdings schon lange nicht mehr mit der Urabstimmung.
Und ob du hier dicht machst, ist mir gerademal so lang wie breit....
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.615
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sag mal kannst du eigentlich lesen? Du musst mit deinen nicht fachlichen Sachen immer noch einen drauf setzen!
Mach deine Posts in deinen K Sport Beiträgen und bitte nicht hier.
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.616
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
Ich check einfach auch nicht warum man hier Äpfel mit Birnen vergleicht, beim DSG hast du NUR Bremse und Gas, was willst du da für einen Bedienerfehler machen bitte?!
Mir ging es einzig und allein um die Tatsache das Vince mit dem Umbau UND einer organischen Kupplung so lange gefahren ist und etliche Events usw mitgemacht hat und das Ganze dennoch so lange hielt, nicht mehr und nicht weniger! Und jetzt sich hier ständig im Kreis zu drehen mit "ja aber ein DSG hier und DSG da" tut imho einfach garnichts zur Sache!


justmytwocents
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.617
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Sag mal kannst du eigentlich lesen? Du musst mit deinen nicht fachlichen Sachen immer noch einen drauf setzen!
Mach deine Posts in deinen K Sport Beiträgen und bitte nicht hier.

naja, ob das ein Konstruktionsfehler ist laut Spezl, kann man glauben oder auch nicht.
Gesetz den Fall es ist so, dann sind wir wieder beim Thema, Leistung und Kraftübertragung harmonieren nicht wirklich, da es ja Andere laut Angaben zudem auch schon früher himmelt.
Das ist bei den anderen Schalter Modellen auch ned wirklich anders, egal was man verbaut.
Resumee, lieber Finger weg vom Schalter zu Gunsten DSG...
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.618
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.605
Punkte Reaktionen
1.296
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.619
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Hin oder her, hat lange halten. :great:
Selbiges nochmal und man hat "lange" & "günstig" seinen Spaß:D8)
 
  • Mein G4 r32 :) Beitrag #1.620
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
naja, ob das ein Konstruktionsfehler ist laut Spezl, kann man glauben oder auch nicht.
Gesetz den Fall es ist so, dann sind wir wieder beim Thema, Leistung und Kraftübertragung harmonieren nicht wirklich, da es ja Andere laut Angaben zudem auch schon früher himmelt.
Das ist bei den anderen Schalter Modellen auch ned wirklich anders, egal was man verbaut.
Resumee, lieber Finger weg vom Schalter zu Gunsten DSG...

Was verstehst du nicht an meinen Worten?
Deine nichtssagenden Aussagen haben hier nichts verloren, mach es bitte in deinem Beitrag.
 
Thema:

Mein G4 r32 :)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.015
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.016
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.673
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.239
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.143
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten