Hansdampf
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Auf der Bedienungsanleitung ?????? bei mir steht der Code auf den VW Heft
Die liegt bei mir immer im Auto und da steht zum Glück nichts drauf :X
Auf der Bedienungsanleitung ?????? bei mir steht der Code auf den VW Heft
Auf der Bedienungsanleitung ???
Die liegt bei mir immer im Auto und da steht zum Glück nichts drauf :X
Ich halte diese ganze geresete und neu "angelerne" für Blödsinn
Kaputt is kaputt
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Da müssen wir umlernen. Ein Computer ist nicht unbedingt kaputt, wenn er nicht mehr funktioniertIch halte diese ganze geresete und neu "angelerne" für Blödsinn
Kaputt is kaputt
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Da müssen wir umlernen. Ein Computer ist nicht unbedingt kaputt, wenn er nicht mehr funktioniert
Bei einer mechanischen Sache ist das natürlich anders. Hardware versus Software eben. Wenn die Hardware putt is geht nix mehr....
Wir reden hier aber nicht von einer Software die sich aufgrund eines Softwareproblems aufhängt
Wenn sich ein PC wegen eines defekten Hauptspeichers aufhängt wird er das auch nach dem reset wieder machen
Ich hab beruflich eigentlich genug mit defekten elektrischen systemen zu tun reset hilft zwar oft aber eine Dauerlösung ist es so gut wie nie!
Ich würde sogar behaupten das, dass DSG keine Werte erlernt
Über Steuergeräte wird oft behauptet sie können bestimmte werte erlernen aber fakt ist so gut wie keins kann es (bis auf zum betrieb benötigte stellwerte)
Diese fehlinformation kann man auch immer wieder in diversen foren erleben.
Wo angeblich das Fahrverhalten des Vorbesitzers (rentner) erlernt wurde und das Auto nun nicht richtig zieht
Selbstverständlich verspüren diese konsorten nach dem reset auch ein leistungszuwachs
Naja sollwert - istwert und dann wird geregelt da gibs nich viel zu lernenWürde mich wundern, weil das DSG auch das Serien Motordrehmoment mit regelt und ggf. begrenzt.
Bei BMW wurde auch die Automatik neu mit angelernt etc., aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Aber wie gesagt ich weiss es auch nicht wie es beim DSG genau ist!
Ich denke mal folgendes: wenn man nur die Batterie abklemmpt, bleiben die im Boardnetz verbliebenen Restströme weitgehend erhalten (z.B. Kilometerzähler, eigener Puffer) erhalten. Da alle elekt. Bauteile damit versorgt werden hängen sämtliche Steuerungen mit dran.
Beim Überbrückungsmodus ist eine komplette Trennung erfolgt und der Zeitfaktor vervollständigt das Ganze.
Ausgenommen sind Bauteile mit eigenem Puffer (Bsp. Kilometerstand). Ob und welche Bauteile noch über derartige Puffer verfügen ?
Ok,
wenn man sich sicher sein kann, dass es dem Kenbus-kram nicht kaputt macht und das DSG leicht wieder anzulernen ist, dann wäre ich auch bereit mit dem reseten...
Aber sicher bin ich mir da noch nicht, weils halt kein bmw ist...
Nochmal, das gilt für alle PKW egal ob VW, BMW etc.
So war heute mal beim Freundlichen und er sagt, dass es nur am öl liegen kann...
Habe am Montag nächster woche einen Termin. Geschätzte Dauer 1-1,5h. Kosten 250 Euronen.
Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Hast Du nun den Reset probiert gehabt ?
Wenn er da sicher ist, ok, wieviel haste denn auf dem Tacho?
Reset habe ich noch nicht gemacht.
Habe jetzt 75 auf der uhr....
Bei der 60er insp. muss wohl was schief gelaufen sein.
Da wird wohl oder übel noch das erste öl drauf sein 8-(
Na, wenn der 60.000er nicht gemacht wurde, dann kann das schon tatsächlich daran liegen. Mach es schnellstmöglich und dann weist Du was Sache ist.