Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Turboumbau auf 380 PS von SLS
Hallo!
Habe mal bei SLS wegen einen Kompressor-Kit per E.mail nachgefragt...als Antwort kam unteranderem ein...
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #1
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
931
Turboumbau auf 380 PS von SLS
Hallo!
Habe mal bei SLS wegen einen Kompressor-Kit per E.mail nachgefragt...als Antwort kam unteranderem ein Angebot über einen kleinen Turboumbau mit 380 PS...Empfehlungspreis 11.800 EUR incl. Montage, TÜV 12 Monate und LPS vorher/nachher...werde mal mündlich bei denen vorbeischauen...wollte mal im Vorfeld Euch fragen, ob Ihr über diese "kleinen" Turboumbau eine Ahnung habt bzw. ihn kennt...ich habe noch nichts von gehört aber hört sich nicht schlecht an...OK am Preis müßte noch einwenig gefeilt werden und wenn, dann gleich mit 24 Monate Garantie...aber so bis max. 9.000,- EUR wäre es mir wert, sollte nichts negatives über diesen Turbo hier bekannt sein... ???
... s. G. isyrider111
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #2
grissly_7
Guest
Mich würde mehr interessieren, was die mit "klein" meinen und ob es ne Eigenentwicklung von SLS ist. Der Unterschied zu anderen namhaften Turbo-Umbauern (leistungsmässig) ist ja relativ hoch ... *roll* *noahnung*
Kann man den denn noch erweitern oder ist da "Ende Feuer" ??
Was kostet denn der Kompressor im Vergleich?? hast ja eigentlich gleich viel PS ..... ?!?!?
Kommt mir so spontan komisch vor, aber informier Dich doch mal. :great:
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar. Daher auch die Garantie. Ist für Leute die mehr Dampf wollen aber trotzdem auf der sicheren Seite bleiben möchten. Denke der wird etwas besser gehen als der Kompi und wenn Lust nach mehr Leistung kommt dann ist das schnell und günstig erledigt, allerdings ohne Garantie. Wer Steffen aber kennt weiss er wird da nicht im Regen stehen gelassen. :great:
hab mir auch schon des öffteren überlegt ob ich das machen soll, bin mir aber immer noch nicht sicher :sus:
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #5
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn da n ausreichender Ladeluftkühler und sonst auch alles vorhanden ist wär das doch echt ein schnäpchen.
Verbaut sls nich hgp bausätze?
Wenn es ein 30er lader ist und lediglich der ladedruck nicht so hoch ist wär das wirklich n super preis. Kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen.
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #6
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.636
Punkte Reaktionen
5
Was ist eigendlich der kleinste Lader den man in nem R verbauen kann?
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
SLS hat vor ein paar Monaten zwei eigene Kits erstellt, eins für den 4er und eins für den 5er Golf. Beide wurden schon auf dem Nürburgring nen ganzen Tag geprügelt um ein Festigkeitsgutachten zu bekommen, es lebe der Tüv8-(
Ich gehe also davon aus das alles geklappt hat und SLS ganz offiziell den Tüv auf seiner Seite hat wie andere drei buchstaben Tuner auch.
naja, wenn man den im Doppelpack reinhaut, dann hat man vieleicht nen 135i Fahrgefühl *noahnung*
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #10
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
den hgp kit 400 Ps gibts für 10500 euro für den 4er und den 405 ps kit für 12200 euro für den 5er ! einbau und tüv alles dabei! bei hgp oder bei ttc gibts da ein angebot bis 12.05.08.
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar.
Das Klingt ja interessant ! Wenn ich auf Turbo umrüsten würde dann würde ich auch eher ne kleine Version bevorzugen das wäre dann genau das richtige für mich 8)
Und 380 PS für knapp 9000,- euro klingt doch garnet mal so schlecht und bei mir in der nähe wäre es auch noch also müsste ich nicht so weit fahren 8)
Glaube da werde ich mich mal melden und mir mal ein Angebot schicken lassen
Mfg
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #13
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.636
Punkte Reaktionen
5
Ja mach das mal, würd mich auch interessieren :great:
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #14
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa ich find auch 380 turbops sind doch schon ganz ok.
Mit bestimmt besser als n 380ps kompressor und der preis ist auf jeden fall sehr fair.
Zudem mit dem geringen ladedruck kann man ein bischen weniger besorgt sein was haltbarkein angeht.
Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #15
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wie weiter oben schon geschrieben,gibt es bei HGP im Moment ein
Super Angebot!!
Einbaupartner dafür sind TTC/Stefan Aman und BTS-Racing/Jürgen Beck:great:
Dort gibt es das 400PS Kit für den IVer und das 405PS Kit für den Ver
zu nem Unschlagbaren Preis:-D Alles mit Rechnung und Einbau!!