Stage I verhilft dem Jubiläums-Modell durch ein neues Motormapping per Direct-Port-Tuning (Aufspielung über die
OBD II Schnittstelle) erstaunliche 305 PS und ein Drehmoment von 400 Nm – und das für nur 1.390,00 Euro inkl.
TÜV-Eintragung. Sicherlich ein Preis-/Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht. In nur 6,2 Sekunden stürmt der Wolfsburger Kompaktsportler dann auf 100 km/h. Und dieser Vortrieb endet erst bei 252 km/h!
Beim Stage-II-Tuning wird das geänderte Motormanagement noch von einem vergrößerten Ladeluftkühler, modifizierten Ansaugwegen und dem OETTINGER-Carbonstaudrucksammler„RAM AIR“ flankiert. Außerdem entlässt der Motor seine Abgase dann fortan durch die OETTINGER-Sport-Edelstahlauspuffanlage, ihres Zeichens hochglanzpoliert und bestehend aus Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer. Ergebnis: 330 PS, 430 Nm Drehmoment, 0-100 km/h in 5,9 Sekunden und Vmax bei 258 km/h. Die 100-Mehr-PS sind für 3.450,- Euro inkl. TÜV-Eintragung bei OETTINGER zu haben.
Einfach mal kopiert !
mit chip braucht er 6,2 sek auf hundert .... hmm ein Serien Gti mit200 ps und DSG soll es ja schon in 6,9 sek schaffen !
Denke mal das der 30 jahre Serie bei 6,7 liegt ! Jedoch wird die Elastizität ab 80 km/h wesentlich besser als beim Rrr sein ! V/max dann wieder gleich !
Greetz