Turbo oder Kompressor

Diskutiere Turbo oder Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich glaube das Du da ja, in einer andere Liga fährst ;)

Turbo oder Kompressor

  • Turbo
    Stimmen: 43 75,4%
  • Kompressor
    Stimmen: 14 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #122
turrrbomaik
Guest
Hattest Du denn schon mal einen Kompressor?
nein aber nen kumpel von mir hat nen 2.9 vr kompressor in seinem corrado und auch genau 320ps sind mal gegen einander gefahren am start war er gerade mal eine wagen länge vorn und dann bin ich ihn weg gefahren.
Also ich find zwar den Sound vom Kompressor auch echt fein besser als vom Turbo aber bin dennoch vom Turbo mehr überzeugt drückt halt mehr :)
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #124
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
nein aber nen kumpel von mir hat nen 2.9 vr kompressor in seinem corrado und auch genau 320ps sind mal gegen einander gefahren am start war er gerade mal eine wagen länge vorn und dann bin ich ihn weg gefahren.
Also ich find zwar den Sound vom Kompressor auch echt fein besser als vom Turbo aber bin dennoch vom Turbo mehr überzeugt drückt halt mehr :)

Ein Corrado wiegt aber etwas mehr als der 1er Golf, nicht? ;)
Prinzipiell hast du recht, was die Serientuner hier an Turbos und Kompressoren verbauen, der Turbo drückt mehr, wenn er mehr Ladedruck fährt.
Das kann der Kompressor aber auch. Mein Ziel ist, dem R in naher Zeit etwa ein bar einzuhauchen.
Dann steht der Kompressor dem Turbo in nichts nach, ausser dem besseren Ansprechverhalten. ;)
Der SLR und der SL65 AMG nehmen sich auch nichts in der Leistung.
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #125
turrrbomaik
Guest
Ein Corrado wiegt aber etwas mehr als der 1er Golf, nicht? ;)
Prinzipiell hast du recht, was die Serientuner hier an Turbos und Kompressoren verbauen, der Turbo drückt mehr, wenn er mehr Ladedruck fährt.
Das kann der Kompressor aber auch. Mein Ziel ist, dem R in naher Zeit etwa ein bar einzuhauchen.
Dann steht der Kompressor dem Turbo in nichts nach, ausser dem besseren Ansprechverhalten. ;)
Der SLR und der SL65 AMG nehmen sich auch nichts in der Leistung.

ein Leerer Corrado und ein einser Cabrio wiegen genau identisch maximaler unterschied 50kg mehr nicht :great:
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #126
max_hfh
Guest
ein Leerer Corrado und ein einser Cabrio wiegen genau identisch maximaler unterschied 50kg mehr nicht :great:

??? Also ein Golf I Cabrio wiegt laut VW 940 kg. Ein Corrado VR6 liegt bei 1210 kg leer. Der Unterschied ist mehr als deutlich.
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #127
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
??? Also ein Golf I Cabrio wiegt laut VW 940 kg. Ein Corrado VR6 liegt bei 1210 kg leer. Der Unterschied ist mehr als deutlich.

Ich hatte nen 1er GTI und mein Freund nen Corrado VR6..

Aber, wenn er meint.... ich kanns mir nicht vorstellen, dass er so leicht ist.. egal.
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #135
turrrbomaik
Guest
Naja, Max ist wahrscheinlich genauso erstaunt wie ich, dass der so schwer war. Mein 1er wog etwa 900 Kg, allerdings kein Cabrio...
Ja das Carbio ist allemale schwerer alleine schon wegen den ganzen verstrebungen.
Das der geschlossene einser leicht ist stell ich hier nicht in Frage :) da kommen die 900kg schon allemale hin
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #136
max_hfh
Guest
Ja das Carbio ist allemale schwerer alleine schon wegen den ganzen verstrebungen.
Das der geschlossene einser leicht ist stell ich hier nicht in Frage :) da kommen die 900kg schon allemale hin

Hä? Der Golf I wog damals und sicher auch heute noch 750 kg (Dreitürer) bzw. 790 kg (Fünftürer). Das Golf I Cabrio brachte es immerhin auf 940 kg. Wo du dann noch die zusätzlichen 200 kg hergenommen hast, wird zumindest für mich wohl ein Rätsel bleiben.???
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #137
turrrbomaik
Guest
Hä? Der Golf I wog damals und sicher auch heute noch 750 kg (Dreitürer) bzw. 790 kg (Fünftürer). Das Golf I Cabrio brachte es immerhin auf 940 kg. Wo du dann noch die zusätzlichen 200 kg hergenommen hast, wird zumindest für mich wohl ein Rätsel bleiben.???

CABRIO..........
ich hab zum glück noch eine Kopie vom Fahrzeugschein ich such sie mal raus und kopier sie und dann darfste staunen was so ein 1 golf Cabrio wiegt :)

und ein komplett leerer einser golf g60 wiegt satte 1000KG ob du es glaubst oder nicht es ist so. *lol*
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #139
turrrbomaik
Guest
Is mir ehrlich gesagt vollkommen egal.*roll* Meine Frau hatte auch mal ein Ier Cabrio und das wog weit unter einer Tonne.

http://www.golf1-ig.de/golf/facts/measurements/index.php

http://www.golf1-ig.de/golf/facts/regdoc/index.php

ich musste gerade bissel schmunzeln wo ich das gesehen habe *lol*

schau mal im einser Forum hier mal kopiert:

-Wenn ich von Original 1015 Kg ausgehe...
...mit dem Motor, Musik und den Felgen sage ich mal 1150 kg-

mag sein das ein lausiger 55ps so viel wiegt aber kein g60 oder 16v Turbo...
 
  • Turbo oder Kompressor Beitrag #140
max_hfh
Guest
Wie gesagt, ich muss da jetzt nicht lange drüber philosophieren.
 
Thema:

Turbo oder Kompressor

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
228
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
1
Aufrufe
940
Silentboy89
Silentboy89
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.628
Ollihart82
Ollihart82
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
708
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.025
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten