Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; fast alle ? Nee ganz bestimmt nicht. Die meisten fahren den R auch im Winter, grade da machts ja besonders viel Spaß.
  • Winterschlaf Beitrag #41
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Darf ich fragen warum ihr fast alle den R in den Winterschlaf legt *noahnung*

fast alle ? Nee ganz bestimmt nicht. Die meisten fahren den R auch im Winter, grade da machts ja besonders viel Spaß.
 
  • Winterschlaf Beitrag #42
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
fast alle ? Nee ganz bestimmt nicht. Die meisten fahren den R auch im Winter, grade da machts ja besonders viel Spaß.

..gerade das meine ich ja, im Winter macht der R jede Menge Spass, ueberhaupt wenn es mal schneit....:D
Es sind aber schon ziemlich viele die den armen R "einmotten", daher meine Frage....fuer mich ist das aber kein Thema, bin .:R-suechtig, das ganze Jahr :D
 
  • Winterschlaf Beitrag #43
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
ich will meinen auch einfach solange in einem topp zustand erhalten wie es nur geht! außerdem freue ich mich dann im frühjahr darauf ihn rauszurollen!
 
  • Winterschlaf Beitrag #44
superingo
Guest
ich will meinen auch einfach solange in einem topp zustand erhalten wie es nur geht! außerdem freue ich mich dann im frühjahr darauf ihn rauszurollen!

so gehts mir auch, des weiteren finde ich dass das unfall-riskiko im winter um einiges höher ist als im sommer.

des weitern gehts auch um den erhalt des fahrzeuges (wie bereits erwähnt). Bei uns in der Gegend streuen die Salz wie verrückt, dass muss ich dem R nicht unbedingt antun.
 
  • Winterschlaf Beitrag #45
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich habs mir auch sehr lange überlegt, ob ich den R über den Winter still legen soll. Probleme eines Zweitwagen bestehen nicht.

Allerdings hab ich mir den R nicht gekauft, um nur 8Monate im Jahr damit zu fahren. Und das Allrad wir mir teils auch wegen den Wintern wichtig.

Daher fahre ich meinen R wohl auch im Winter. Liebhaber-Wagen den man ununterbrochen pflegen muss, könnt man vielleicht sagen, wenns nur noch 1000st geben würde oder so, aber da ich eh net Erstbesitzer meines Wagens bin (un ich net glaub das mein Vorbesitzer den übern Winter still gelegt hat) werd ich jetzt auch net damit anfangen....
 
  • Winterschlaf Beitrag #46
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
@ Golf-Kitcar

Wenn du deinen im Winter auch stilllegst kannst du dann was zum Thema Motor sagen was man da noch beachten sollte?

Also machst du deinen 4 Monate gar nicht an oder jeden Monat mal ne halbe Stunde laufen lassen zB.: bei 1500 Umdrehungen?

Hab da gestern mit nem Kumpel drüber gesprochen und jeder sagt was anderes *noahnung*
 
  • Winterschlaf Beitrag #47
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Für mich gilt: Der .:R ist ein Gebrauchsgegenstand und All(rad)tags-Auto - im F.:Rühling, im Somm.:R, im H.:Rbst und erst recht im Wint.:R ;)
 
  • Winterschlaf Beitrag #48
Shajen
Guest
es ist sommer

ausserdem fährt man den im winter aus dem grund kauft man das auto wegen dem 4 motion ! dan bitte verkaufen
 
  • Winterschlaf Beitrag #49
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
mal nachgefragt

Warum bitte fährt man denn sein Auto (Golf) im Winter nicht welchen Sinn macht das, kann das noch nicht so recht verstehen ???
 
  • Winterschlaf Beitrag #50
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich fahre meinen R auch im Winter! Macht Spaß 8)

Selbst wenn ich einen Turbo hätte würde ich im Winter damit fahren.
 
  • Winterschlaf Beitrag #52
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Muss jeder selber wissen ich hatte schon immer 2 Autos und das andere ist ein Audi 100Q 5 Zylinder 98kW.
Super Auto 16 jahre alt 220tkm und läuft und läuft null probleme, der allrad ist nicht mit dem vom R zu vergleichen bei richtig viel Schnee.

Aber zum Thema zurück:
Mir gehts es einfach um das Kies und das Salz das gestreut wird.
Mein R steht heute noch da wie ein Neuwagen im Ausstellungsraum ausser das die Bremsen ein wenig abgenutzt sind.
Nicht umsonst warten schon mehrere die ihn wollen, diese 4er sind echt gesucht und es wird auch sehr viel hier noch bezahlt.
Winterräder habe ich orginal Felgen mit Conti Reifen.
2000km erster Winter und das nur wenn es trocken war.
Richtig Schnee auf der starsse hat meiner nie richtig gesehen.

Aber solange ich nicht weiss was bei mir Privat noch so geht bleibt der R hier bezahlt ist er und von daher ist das kein Problem.

Liebäugle immer mit dem 335i oder M3 Coupe aber im Moment ist das kein Thema wenn dann im Frühlig oder später.
 
  • Winterschlaf Beitrag #53
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ich pflege mein Sommerauto einfach. Steck da Zeit, Geld und viel Arbeit rein und da möchte ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen oder mir im Winter Steinschläge wie Payback Punkte sammeln. Dazu das ganz Salz - Nein danke!

Muss jeder selber wissen, aber 4 Motion ist auch im Sommer schön und mir ging es um den Motor und nicht nur um den Allradantrieb.
 
  • Winterschlaf Beitrag #54
superingo
Guest
Ich pflege mein Sommerauto einfach. Steck da Zeit, Geld und viel Arbeit rein und da möchte ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen oder mir im Winter Steinschläge wie Payback Punkte sammeln. Dazu das ganz Salz - Nein danke!

Muss jeder selber wissen, aber 4 Motion ist auch im Sommer schön und mir ging es um den Motor und nicht nur um den Allradantrieb.

richtig, endlich sind hier mal welche meiner Meinung :great::great::great:
 
  • Winterschlaf Beitrag #55
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Immer wieder gerne :D
 
Thema:

Winterschlaf

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
991
Dummbacke
Antworten
6
Aufrufe
553
turborene95
turborene95
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
511
DomR32
DomR32
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
225
dr heile
dr heile
musty
Antworten
13
Aufrufe
593
musty
musty
Oben Unten