Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32

Diskutiere Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute , brauche Winter oder Ganzjahresreifen 225/40-18 Muss ich für meien Golf V/R32 ausnahmslos die mit dem Y Index = 300 km/h fahren oder...
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
578
Hallo Leute ,
brauche Winter oder Ganzjahresreifen 225/40-18
Muss ich für meien Golf V/R32 ausnahmslos die mit dem Y Index = 300 km/h fahren oder gehen auch andere Indexe z. B V oder W
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #2
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
71
Moin.

hatte damals wo ich den R gekauft habe, 225/40 18 mit dem Index V drauf. Würde ja dann offiziell bis 240 km/h reichen und passt denk ich ganz gut fürn Winterreifen.
Wenn du Index W nimmst, hast du Luft bis 270 km/h.

Also um deine Frage zu beantworten, du brauchst keinen Reifen mit Y Kennung.

Grüße
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #3
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
291
Ich würde auch sagen bis 240Km/h reicht absolut aus.
Du kannst im Kombiinstrument (nur große FIS) auch eine Warnung einstellen.
Bzw. viele bieten "Winterreifen" an, das ist dann automatisch bei 210Km/h, ist meine ich bei Skoda Okativa und Superb so.
Beim Golf kannste aber glaube ich aus einer Liste mit Geschwindigkeiten auswählen.
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #4
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
578
Und was ist dann mit der Tragfähigkeit ??
Darum sagts ja wohl bei Sommerreifen R 92 Y
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #5
Rene32
Rene32
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
71
Hab Lastindex mit 88 (560 kg pro Reifen) bei 225/35 19

Bei den 18er dann 91 oder 92 (630 kg pro Reifen)
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Habe in der Größe auch 92er XL mit W (240) KZ... läuft prima und es beschwert sich keiner (Aufkleber etc)... bei bis 270ern ist schon weniger Auswahl, insbesondere wenn man auch auf Nasshaftung und diese Kriterien etc schaut...
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
578
Aber warun schreibt VW denn bei Reifen den Lastindex mit 630 vor ?
Hat das etwa ges. Gewichtsgründe
Im KFZ Schein steht ausdrücklich 225/40-18 R92 Y= bis 300 km/h
Warum sollte das nur für Sommerreifen gelten .
Das ist der Grund meiner Frage.
Das auch andere geschwindigkeits Indexe , mit evtl.Plakette fehrbar ist , ist mir klar
ist das aber dann auch Zulässig ??
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Gilt das evtl. für die Standardbereifung ab Werk (sprich meistens wirklich dann "nur" SR mit denen auch die Zulassung erfolgte)? Winterreifen mit Y in der Klasse/Größe? Gibts die überhaupt?
 
  • Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32 Beitrag #9
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
578
Gilt das evtl. für die Standardbereifung ab Werk (sprich meistens wirklich dann "nur" SR mit denen auch die Zulassung erfolgte)? Winterreifen mit Y in der Klasse/Größe? Gibts die überhaupt?
Ja gibt es , jede Menge
 
Thema:

Winterreifen Geschwindigkeits Index Golf V R32

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.439
Dummbacke
Antworten
21
Aufrufe
2.386
Megaober
Antworten
13
Aufrufe
1.242
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
18
Aufrufe
2.632
DeNNiZz
DeNNiZz
Antworten
0
Aufrufe
781
Lux 32
Oben Unten