Welche Bremse passt unter die Zolder ?

Diskutiere Welche Bremse passt unter die Zolder ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo das ist eine RS6 365mm mit 8Kolben Bremse! Passt bei dem Zolder aber nur mit 25mm Distanzscheiben pro Rad! Gruß Philipp
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #41
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo das ist eine RS6 365mm mit 8Kolben Bremse! Passt bei dem Zolder aber nur mit 25mm Distanzscheiben pro Rad!

Gruß
Philipp
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #42
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hi Philipp,

Danke erstmal fuer deine Infos, aber kann das nicht die normale 360er Scheibe sein, Auf dem Bild ist das Rad ja verschraubt, aber es sieht nicht si aus als waeren da 2cm Spurplatten drunter ?

*roll*

Ich frage deshalb, weil ich nachgemessen habe (auf dem Monitor). Der Daempfer hat ja 55mm, also habe ich den als Masstab vergleich genommen...
und komme dann knapp auf 360mm.

Da scheint nach aussen noch viel Luft zu sein, dann sollte doch auch die TTRS passen ?





Hallo das ist eine RS6 365mm mit 8Kolben Bremse! Passt bei dem Zolder aber nur mit 25mm Distanzscheiben pro Rad!

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #43
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
TTRS *noahnung*

Ich finde die Bremse verglichen mit meiner 6 Kolben RS4 Mischung lachhaft ;)

Wenn dann bau was richtiges ein :great:
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #44
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hi Philipp,

Danke erstmal fuer deine Infos, aber kann das nicht die normale 360er Scheibe sein, Auf dem Bild ist das Rad ja verschraubt, aber es sieht nicht si aus als waeren da 2cm Spurplatten drunter ?

*roll*

Ich frage deshalb, weil ich nachgemessen habe (auf dem Monitor). Der Daempfer hat ja 55mm, also habe ich den als Masstab vergleich genommen...
und komme dann knapp auf 360mm.

Da scheint nach aussen noch viel Luft zu sein, dann sollte doch auch die TTRS passen ?

Hallo
nein das ist zu 1000% eine 365mm Bremse das steht auch auf der Hompage vom Anbieter (turboelite). Das ist eine Komplette RS6 vom alten modell noch! Ich hab auch extra den Beck gefragt!:D Die Scheiben sind auch auf dem R8 montiert! Er hat dann gesagt das Pro Rad 25mm Distanzscheiben braucht! Mit der TTRS Bremse kann man schon die Zolder fahren nur darf man keine Gewichte in der Felge haben. Ob die TTRS bremse jetzt mit Distanzscheiben und mit Felgengweichte mit den Zolder passt das kann ich dir leider nicht sagen. Die Infos hab ich vom Oliver und vom Frank! Frag mal den Frank müsste hier im Forum Roadrunner heißen daer hat die TTRS Bremse verbaut und hat auch probiert ob die Zolder Felge passt der kann dir das am besten sagen! Von Preis Leistung ist sicher die TTRS Bremse Optimal so wie du möchte auch ich eine andere Bremse und die Orginal felge behalten! Von der Optik her sieht die RS6 bremse schon einiges besser aus! Achka nur noch so neben bei am Golf V R32 könnte man dann auch die RS4 Quattro Bremsschiebe 312mm an der Hinterachse verbauen.;) Dann hätte man an der Vorder sowie an der Hinterachse die selbe Form von der Bremsscheibe!
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #45
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
:) ist ja lustig, hatte auch gestern mit dem Thomas (Beck) gemailt :)

Muss mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehen lassen und ausmessen.
Preise habe ich gestern fuer die Anlagae bekommen.
Komplettset (mit allem) +-2500 Euro.

Brauch man nur noch die Eintragung.??

Hallo
nein das ist zu 1000% eine 365mm Bremse das steht auch auf der Hompage vom Anbieter (turboelite). Das ist eine Komplette RS6 vom alten modell noch! Ich hab auch extra den Beck gefragt!:D Die Scheiben sind auch auf dem R8 montiert! Er hat dann gesagt das Pro Rad 25mm Distanzscheiben braucht! Mit der TTRS Bremse kann man schon die Zolder fahren nur darf man keine Gewichte in der Felge haben. Ob die TTRS bremse jetzt mit Distanzscheiben und mit Felgengweichte mit den Zolder passt das kann ich dir leider nicht sagen. Die Infos hab ich vom Oliver und vom Frank! Frag mal den Frank müsste hier im Forum Roadrunner heißen daer hat die TTRS Bremse verbaut und hat auch probiert ob die Zolder Felge passt der kann dir das am besten sagen! Von Preis Leistung ist sicher die TTRS Bremse Optimal so wie du möchte auch ich eine andere Bremse und die Orginal felge behalten! Von der Optik her sieht die RS6 bremse schon einiges besser aus! Achka nur noch so neben bei am Golf V R32 könnte man dann auch die RS4 Quattro Bremsschiebe 312mm an der Hinterachse verbauen.;) Dann hätte man an der Vorder sowie an der Hinterachse die selbe Form von der Bremsscheibe!
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #46
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ja, die Eintragung.

Jeder Prüfer der eine Bremsanlage von einem anderen Fahrzeugmarke ohne Bremsengutachten einträgt verstößt gegen EU-Richtlinien, die ab dem Golf V greifen.

Außgenommen sind Zubehör-Bremsanlagen, die ja immer über ein entsprechendes Gutachten verfügen, also Brembo, AP etc.
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #47
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ja, die Eintragung.

Jeder Prüfer der eine Bremsanlage von einem anderen Fahrzeugmarke ohne Bremsengutachten einträgt verstößt gegen EU-Richtlinien, die ab dem Golf V greifen.

Außgenommen sind Zubehör-Bremsanlagen, die ja immer über ein entsprechendes Gutachten verfügen, also Brembo, AP etc.

Gut das deine TTRS Bremse eingetragen ist :baeh::D
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #48
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Finde ich auch !!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #49
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Die sind doch bescheuert !!!
Wo kann ich das genau nach lesen Holgi ?

Danke ;)

Ja, die Eintragung.

Jeder Prüfer der eine Bremsanlage von einem anderen Fahrzeugmarke ohne Bremsengutachten einträgt verstößt gegen EU-Richtlinien, die ab dem Golf V greifen.

Außgenommen sind Zubehör-Bremsanlagen, die ja immer über ein entsprechendes Gutachten verfügen, also Brembo, AP etc.
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #50
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Da hat mich den TÜV in Gelsenkirchen drauf hingewiesen ... wo das genau steht kann ich Dir nicht sagen.

Habe aber auch anderen Quellen auch schon gehört das es da eigentlich eine Änderung gibt. Als ich diese Infos vor ein Paar Monaten gestreut habe sind einige schnell noch zum TÜV/Tuner und haben ihre Bremse eintragen lassen, was sie bis dahin noch nicht gemacht hatten.
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #51
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
na dann muss ich mal TUV vor dem Kauf anrufen... Was fuer ein Schwachsinn...
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #52
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
na dann muss ich mal TUV vor dem Kauf anrufen... Was fuer ein Schwachsinn...

Das ist die EU *lol* *lol* *lol*

Du musst mit dem Prüfer für Sonderabnahmen sprechen, der Rest hat gar keine Ahnung. Besser ist es persönlich vor zu sprechen.
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #53
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hoffe mal dass mein Experte noch in Bitburg arbeitet ;)

Letzter Kommentar vor ein paar Jahren...

Hmmm faehrt gut, bremst gut, tragen wer ein ;)

Das ist die EU *lol* *lol* *lol*

Du musst mit dem Prüfer für Sonderabnahmen sprechen, der Rest hat gar keine Ahnung. Besser ist es persönlich vor zu sprechen.
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #54
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
wer sacht denn, das Größe alles ist?

ich:D

würde selbst für geschenkt nicht die besagte 322 iger Porsche Bremse nehmen:)

Is doch nur meine Ansicht,wenn viel Leistung=grosse Bremse,grosse Bremse=keine 18zoll*lol*

Tom hat ja so wie es scheint seine Bremse gefunden
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #55
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich:D

würde selbst für geschenkt nicht die besagte 322 iger Porsche Bremse nehmen:)

Is doch nur meine Ansicht,wenn viel Leistung=grosse Bremse,grosse Bremse=keine 18zoll*lol*

Tom hat ja so wie es scheint seine Bremse gefunden

Wurde ja schon beantwortet, warum die Größe nicht alles ist.
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #56
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
hab hier auch noch n bild gefunden mit einer move it bremsanlage!

Aber ich weis echt nicht ob das 18er oder 19er Nachbauten von den Zoldern sind.... kommt mir irgendwie so groß vor?! Vielleicht könnt ihr ja sehn was es den für welche sind!
 
Anhänge
  • !!sRkWtwB20~$(KGrHqR,!h4Ev1+0EutFBMC(JouC7w~~_19.JPG
    !!sRkWtwB20~$(KGrHqR,!h4Ev1+0EutFBMC(JouC7w~~_19.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 90
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #57
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
hab hier auch noch n bild gefunden mit einer move it bremsanlage!

Aber ich weis echt nicht ob das 18er oder 19er Nachbauten von den Zoldern sind.... kommt mir irgendwie so groß vor?! Vielleicht könnt ihr ja sehn was es den für welche sind!

hier noch ein bild
 
Anhänge
  • !!sRk(HQBW0~$(KGrHqUOKnIEvyFrzKsmBMC(KU1vi!~~_19.JPG
    !!sRk(HQBW0~$(KGrHqUOKnIEvyFrzKsmBMC(KU1vi!~~_19.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 87
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hab hier auch noch n bild gefunden mit einer move it bremsanlage!

Aber ich weis echt nicht ob das 18er oder 19er Nachbauten von den Zoldern sind.... kommt mir irgendwie so groß vor?! Vielleicht könnt ihr ja sehn was es den für welche sind!

19" Nachbau
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #59
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
ich:D

würde selbst für geschenkt nicht die besagte 322 iger Porsche Bremse nehmen:)

Die R32 Bremse ist im Vergleich mit der 322er Biturbo Bremse ne kleine "ich mach mir in das Höschen Schulmädchenbremse" ;)

Fahr mal so ne Bremse, dann kannst du davon reden :D
 
  • Welche Bremse passt unter die Zolder ? Beitrag #60
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Die Big Red mag nur 322mm haben aber Bums hat se :)
Brems mal so einen 993TT runter ... mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Bremse passt unter die Zolder ?

Ähnliche Themen
musty
Antworten
13
Aufrufe
628
musty
musty
Antworten
3
Aufrufe
303
Beastyboy80
Beastyboy80
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.395
bash42
bash42
Antworten
1
Aufrufe
943
Silentboy89
Silentboy89
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
712
Evo92
Evo92
Oben Unten