Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ?

Diskutiere Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ? im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde, bin neu hier. Habe einen Golf 4 R32 ohne Motor gekauft. Bj 2002 und manuelles Getriebe. Ursprünglich war der BFH Motor verbaut...
  • Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ? Beitrag #1
Schafiro85
Dabei seit
01.06.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo Freunde, bin neu hier. Habe einen Golf 4 R32 ohne Motor gekauft. Bj 2002 und manuelles Getriebe.
Ursprünglich war der BFH Motor verbaut.
Dieser Motor wird verdammt selten zum Verlauf angeboten.
Daher möchte ich einen Alternativen Motor verbauen…
Passt der BHE oder der BMJ Motor in meinen 4er R32 ?
Die ganzen neben Aggregate bzw. Anbauteile sind bei meinem R32 vorhanden. Ich würde also einen BHE oder BMJ kaufen und mit meinen original Anbauteilen verheiraten.

Was sagt ihr ?

Liebe Grüße
ID
 
  • Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ? Beitrag #2
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
316
Hallo,
ich kann leider nichts Sachdienliches beitragen, allerdings einen dezenten Hinweis so ein bisschen Richtung "Netiquette" anbringen: Doppelposts sind nicht ganz so "elegant", im Zweifel kann man Moderator(inn)en oder Admins bitten, Beiträge zu verschieben, wenn man feststellt, dass sie an anderer Stelle eher/besser passen.
Bitte nicht persönlich nehmen 😘
 
  • Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ? Beitrag #3
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.687
Punkte Reaktionen
1.764
Erledigt 😉 einer ist gelöscht
 
  • Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ? Beitrag #4
Schafiro85
Dabei seit
01.06.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Danke vielmals für den Hinweis Freunde. Werde ich zukünftig beachten 🙌🙌🙌
 
  • Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ? Beitrag #5
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
326
Damit es wieder "original" ist würde ich versuchen einen BFH zu bekommen.

Ansonnsten würde ich sagen BMJ, BDB, BHE sind "identisch" zum BFH.
Wichtig ist die ältere Version Nockenwellenversteller, die sind anders zum BUB z.b. Das wäre so das wesentliche. Eine Gusskurbelwelle sehe ich z.b. nicht als Nachteil.

Ansonnsten haben die Audi Motoren meine ich immer den "neueren/besseren" Ventildeckel mit dem Zyklonabscheider. Das müsste man also entsprechend dann auch umbauen.
 
Thema:

Golf 4 R32 - Welcher Motor passt ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
37
Aufrufe
5.163
OS-T-32
OS-T-32
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.592
bash42
bash42
Antworten
0
Aufrufe
490
Mr_KroSsE
Antworten
0
Aufrufe
946
Mr_KroSsE
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
2.134
Dummbacke
Oben Unten